
elfer-schwob
Nun hatte unser Fragesteller seine Karre frisch bei der Synchro und unmittelbar? oder kurz darauf? bemerkte er bei heißem Motor die "Stotterer" und "Schüttler" und "Fastausgeher".
1: Werkstatt konnte die Synchro, und rein zufällig setzt jetzt was an der Zündung aus. Solche Zufälle gibts tatsächlich.
2: Werkstatt konnte es doch nicht. Auch in der Nachprüfung war man ja zufrieden...
Im Fall 1 kommt dann das Zündgeschirr, also Z-Spule, Z-Kabel, Z-Kerzen und Hallgeber als Ursache in Frage.
Im Fall 2 sucht man jemand, der´s kann.
Weitere Randverdächtige könnte noch die Spritpumpe sein.
Wie man das Problem jetzt angeht?
Von kann-ich-selbst nach muß-ich-machen-lassen, von einfach nach kompliziert, von billig nach teuer, von unwahrscheinlich nach nicht ungewöhnlich.
Das übliche Dilemma wie immer...und hinterher ist man schlauer und hätt´s doch besser andersrum gemacht...
1: Werkstatt konnte die Synchro, und rein zufällig setzt jetzt was an der Zündung aus. Solche Zufälle gibts tatsächlich.
2: Werkstatt konnte es doch nicht. Auch in der Nachprüfung war man ja zufrieden...
Im Fall 1 kommt dann das Zündgeschirr, also Z-Spule, Z-Kabel, Z-Kerzen und Hallgeber als Ursache in Frage.
Im Fall 2 sucht man jemand, der´s kann.
Weitere Randverdächtige könnte noch die Spritpumpe sein.
Wie man das Problem jetzt angeht?
Von kann-ich-selbst nach muß-ich-machen-lassen, von einfach nach kompliziert, von billig nach teuer, von unwahrscheinlich nach nicht ungewöhnlich.
Das übliche Dilemma wie immer...und hinterher ist man schlauer und hätt´s doch besser andersrum gemacht...