Streckentip Freiburg - Zürich

Diskutiere Streckentip Freiburg - Zürich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich will nächtes Wochenende zu den Eidgenossen. Da ich keine Lust habe, die ganze Strecke via Dosenbahn abzuspulen, suche ich eine schöne...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich will nächtes Wochenende zu den Eidgenossen. Da ich keine Lust habe, die ganze Strecke via Dosenbahn abzuspulen, suche ich eine schöne Strecke ab Freiburg bis nach Zürich. Bin vor Jahren mal die B500 (Schwarzwaldhochstraße) gefahren. Welche Alternative gibt es? Bin am Freitag unterwegs, Streckensperrungen am WE fallen also raus :).
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
schöne Strecke? Für den deutschen Teil gerne ;)

Freiburg -Kirchzarten, dort dann Richtung Todtnau am Schauinsland vorbei. Todtnau - Präg - Todtmoos - St. Blasien - Albbruck - Waldshut.

Du kannst dann dort über die Grenze oder auf der deutschen Seite weiter bis z. B. zum Übergang Rheinheim / Bad Zurzach und von dort aus z.B. weiter über Bülach nach Zürich fahren.

Streckensperrungen am Wochenende gibts dort ausser direkt auf den Schauinland rauf keine, Präger Böden und Albtal wären als kleine Highlights mit dabei.
 
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Kolli,
habe die Strecke gerade mal durch den Routenplaner geschickt. Schaut schön aus, kurvig, kleine Landstraßen. Genau das richtige, um die abgespeckte R100GS laufen zu lassen.
Vielen Dank.
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Also im Schwarzwald kannst Du ja fahren was Du willst. Die Strassen (ausser die ganz breiten) sind ja alle schön. Die Gegen nördlich von Zürich kenne ich nicht so gut. Aber da hab ich noch nie wirklich tolle Routen gefunden (aber ich glaube mit der Bemerkung wird sich doch ein Zürcher wehren ;) ).

Hier ein Vorschlag: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bwjfmbxehtpqgqly
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
933
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Andi,
wenn du wirklich am Freitag schon unterwegs bist, dann bietet sich ja wohl ab Freiburg zuallererst mal das Schauinsland an. Ist halt immer noch eine wunderschöne Strecke und oben die Aussicht nicht vergessen.
 
Thema:

Streckentip Freiburg - Zürich

Streckentip Freiburg - Zürich - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Freiburg

    Hallo aus Freiburg: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp (32 Jahre) und ich wohne im Raum Freiburg. Aktuell mache ich als Späteinsteiger meinen Führerschein und...
  • MOZ Freiburg: Isa Müller’s Vortrag am 24.03.23

    MOZ Freiburg: Isa Müller’s Vortrag am 24.03.23: Am Freitag, 24.03.23 findet der Vortrag von ihrer Welt(Rekord)Fahrt von Isa Müller aus der Schweiz statt. Eintritt frei, aber Anmeldung wäre wegen...
  • 24.09.22 Herbstfest im MOZ (Motorradzentrum Freiburg)

    24.09.22 Herbstfest im MOZ (Motorradzentrum Freiburg): Hi @ all, am kommenden Samstag, 24.09., findet von 10 bis mindestens 17 Uhr das Herbstfest im MOZ statt. Getränke, Gegrilltes und Anderes stehen...
  • Erledigt Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg

    Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg: Hallo, biete mindestens eine, falls nötig auch mehrere Karten für das Tote Hosen Konzert am Samstag, 23.07.2022 in Freiburg. Umständehalber...
  • Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass)

    Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass): Hallo, mal 'ne Frage an die Österreich-Spezialisten hier. Wir suchen 'ne landschaftlich und kurventechnisch schöne Route Richtung Friaul. Die...
  • Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Freiburg

    Hallo aus Freiburg: Hallo zusammen, mein Name ist Philipp (32 Jahre) und ich wohne im Raum Freiburg. Aktuell mache ich als Späteinsteiger meinen Führerschein und...
  • MOZ Freiburg: Isa Müller’s Vortrag am 24.03.23

    MOZ Freiburg: Isa Müller’s Vortrag am 24.03.23: Am Freitag, 24.03.23 findet der Vortrag von ihrer Welt(Rekord)Fahrt von Isa Müller aus der Schweiz statt. Eintritt frei, aber Anmeldung wäre wegen...
  • 24.09.22 Herbstfest im MOZ (Motorradzentrum Freiburg)

    24.09.22 Herbstfest im MOZ (Motorradzentrum Freiburg): Hi @ all, am kommenden Samstag, 24.09., findet von 10 bis mindestens 17 Uhr das Herbstfest im MOZ statt. Getränke, Gegrilltes und Anderes stehen...
  • Erledigt Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg

    Karte(n) für Tote Hosen Konzert Freiburg: Hallo, biete mindestens eine, falls nötig auch mehrere Karten für das Tote Hosen Konzert am Samstag, 23.07.2022 in Freiburg. Umständehalber...
  • Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass)

    Streckentip Kössen -> Friaul (Plöckenpass): Hallo, mal 'ne Frage an die Österreich-Spezialisten hier. Wir suchen 'ne landschaftlich und kurventechnisch schöne Route Richtung Friaul. Die...
  • Oben