Straßenrand mähen?

Diskutiere Straßenrand mähen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es geht ja nicht nur um die angepasste Geschwindigkeit der Vorfahrtberechtigten. Auch das sogenannte Sichtdreieck für einen der in die...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn die Sicht halt nicht weitgenug reicht oder eingeschränkt ist, lautet die deutliche Empfehlung: angepasste Geschwindigkeit wählen.
Es geht ja nicht nur um die angepasste Geschwindigkeit der Vorfahrtberechtigten. Auch das sogenannte Sichtdreieck für einen der in die Vorfahrrsstraße fährt sollte von zu hohen Bewuchs freigehalten werden.
Wie hoch wäre denn die angepasste Geschwindigkeit, wenn durch diesen Bewuchs die Sicht für den Einmündenden von 150 auf vielleicht 20 m reduziert wird.
Schließlich kann man als Zweiradfahrer natürlich auch in die Situation des Einmündenden geraten. Das einzige was dann noch hilft ist dann die Flucht mittels Abrufen des enormen Beschleunigungsvermögens.

Gruß Thomas

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ein Recht auf immer freie Sicht nach allen Seiten gibt es meines Wissens nicht, das würde viele Landwirte und Straßenbauer verzweifeln lassen. Wenn ich schlecht einsehbare Kurven oder Abbiegespuren vorfinde dann verhalte ich mich dementsprechend. Obachd gem länger Lem, sagt der Volksmund.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wenn die Sicht so versperrt ist dann halt mal stehenbleiben und um die Ecke schauen. Das hilft vielleicht.

Kommt mal nach England dann bleibt ihr fast an jeder Ecke stehen. Denn die Mauern, Hecken und Erdwälle sind "a bisserl höher "...
Und freie Sicht ist nur bei den größeren Kreuzungen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
🦈
Mir ist aufgefallen das die Bankette am Straßenrand nicht mehr gemäht werden.
Zumindest hier im Kraichgau BaWü.
Hab ich ne Gesetzesänderung der Grünen verpasst oder warum ist das so?
So ein Meter Grünstreifen ist ne ganze Menge wenn dir ein Reh vors Mopped läuft.
Wie ist das bei euch,wird gemäht?

Kraichgauer
Meinst Du ernsthaft, dass Dir ein Meter gemähter Randstreifen etwas beim Bremsen nutzt, wenn Du mit Landstraßentempo daher gebrannt kommst? Halte ich für ein Gerücht!
Da gibt es nur eins, runter vom Gas.

Gruß,
maxquer

Thema:

Straßenrand mähen?

Straßenrand mähen? - Ähnliche Themen

• Mülll und sonstiger Unrat am Straßenrand

Mülll und sonstiger Unrat am Straßenrand: Hallo, habe gestern meine erste Ausfahrt in die Eifel gemacht. Da die Vegetatation noch auf Winter ist ist es mir mal wieder förmlich ins Auge...
  • So läuft das hier? Mäh, mäh?

So läuft das hier? Mäh, mäh?: Der Mädels-Fred wurde geschlossen. So eine Massnahme darf man dem(n) Forumverantwortlichen durchaus zubilligen. Jedoch möchte man als User hier...
  • Samsung Galaxy S2 - 16GB schwarz zzgl. Powerakku 2000 mAh

Samsung Galaxy S2 - 16GB schwarz zzgl. Powerakku 2000 mAh: Hallo, da ich mir ein neues Handy gekauft habe biete ich mein sehr gut erhaltenes und zuverlässiges Galaxy S2 zum Verkauf an. Das Gerät hat keine...
  • Samsung Galaxy S2 - 16GB schwarz zzgl. Powerakku 2000 mAh - Ähnliche Themen

• Mülll und sonstiger Unrat am Straßenrand

Mülll und sonstiger Unrat am Straßenrand: Hallo, habe gestern meine erste Ausfahrt in die Eifel gemacht. Da die Vegetatation noch auf Winter ist ist es mir mal wieder förmlich ins Auge...
  • So läuft das hier? Mäh, mäh?

So läuft das hier? Mäh, mäh?: Der Mädels-Fred wurde geschlossen. So eine Massnahme darf man dem(n) Forumverantwortlichen durchaus zubilligen. Jedoch möchte man als User hier...
  • Samsung Galaxy S2 - 16GB schwarz zzgl. Powerakku 2000 mAh

Samsung Galaxy S2 - 16GB schwarz zzgl. Powerakku 2000 mAh: Hallo, da ich mir ein neues Handy gekauft habe biete ich mein sehr gut erhaltenes und zuverlässiges Galaxy S2 zum Verkauf an. Das Gerät hat keine...
  • Oben