Strassenbau, Reibwerte

Diskutiere Strassenbau, Reibwerte im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... die fünf Beobachter waren aus Deutschland angereist und bestaunten, was alles so möglich ist :biggrin:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
...Die restlichen 5 Personen standen um die Stelle herum und sprachen miteinander. Wir haben damals so gelacht aber jetzt verstehe ich es warum es die 5 Personen brauchte :wink:
... die fünf Beobachter waren aus Deutschland angereist und bestaunten, was alles so möglich ist :biggrin:

ChristophWN

ChristophWN

Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Tja darin liegt wohl das ganze Problem. Ihr könnt es euch wohl nicht vorstellen, dass man mit den Straßenarbeitern an denen die meisten nur vorbeilaufen , die viele nicht mal mit einem Kopfnicken grüßen und sich einige vielleicht noch aufregen weil sie gerade dort arbeiten wo es stört auch ganz normal reden kann.

Ich denke nicht, dass die Breite eines Bitumenstreifens in Deutschland geregelt ist und wenn man dann nach der Bitte um einen dünnen Bitumenstreifen später zur reparierten Straßenfläche kommt und der Steifen ist dort dann wirklich sehr dünn dann habe ich das erreicht was ich wollte und ihr dürft weiterhin meinen, dass ich nur belächelt wurde. :D

Ich jedenfalls habe kein Problem mein Anliegen vorzutragen genauso wie es für mich aber auch normal ist - bei Arbeiten bei mir in der Nähe und gerade wenn es sehr heiß ist - auch mal Wasser oder Kaffee vorbeizubringen.

Und wie heißt es so schön :biggrin:

wer nicht fragt der nicht gewinnt.

Bin vorhin vorbeigefahren und habe kurz Bilder gemacht. Ich denke wenn alle Bitumenstreifen so dünn wären gebe es auch nichts zu meckern.

Anhang anzeigen 532849

Anhang anzeigen 532850 Anhang anzeigen 532851

Vielleicht auch noch ein interessanter Artikel zu dem Problem

Donaueschingen: Straßensanierung mit Bitumen und Rollsplitt: Bikern droht „Glatteis im Sommer“
Das was du fotografiert hast ist kein Bitumenstreifen, sondern Fugenband, das eingebracht wird wenn der Asphalt zur Teilsanierung oder nach Tiefbaumaßnahmen geschnitten wurde, um eine Verbindung zwischen bestehender und neuer Deckschicht zu erhalten. Da besteht keinerlei Rutschgefahr😇
Der Artikel aus Donaueschingen zeigt hingegen die Unart vor allem in Süddeutschland großflächig eine billige Flächensanierung durchzuführen. Wenn dann der Splitt nach einiger Zeit ein- bzw. weggefahren ist kommt das blanke Bitumen raus und die blöde Prozedur beginnt von vorne. Leider erlaubt wenn die Verkehrssicherung durch Hinweisschilder und Tempodrosselung erfolgt.

Thema:

Strassenbau, Reibwerte

Strassenbau, Reibwerte - Ähnliche Themen

• Grüne wollen Straßenbau umkrempeln

Grüne wollen Straßenbau umkrempeln: Ich empfehle diesen Text aus der "Welt HD" App: Grüne wollen Straßenbau umkrempeln, Marodes Verkehrsnetz: Grüne wollen Straßenbau umkrempeln -...
  • Grüne wollen Straßenbau umkrempeln - Ähnliche Themen

• Grüne wollen Straßenbau umkrempeln

Grüne wollen Straßenbau umkrempeln: Ich empfehle diesen Text aus der "Welt HD" App: Grüne wollen Straßenbau umkrempeln, Marodes Verkehrsnetz: Grüne wollen Straßenbau umkrempeln -...
  • Oben