Tja darin liegt wohl das ganze Problem. Ihr könnt es euch wohl nicht vorstellen, dass man mit den Straßenarbeitern an denen die meisten nur vorbeilaufen , die viele nicht mal mit einem Kopfnicken grüßen und sich einige vielleicht noch aufregen weil sie gerade dort arbeiten wo es stört auch ganz normal reden kann.
Ich denke nicht, dass die Breite eines Bitumenstreifens in Deutschland geregelt ist und wenn man dann nach der Bitte um einen dünnen Bitumenstreifen später zur reparierten Straßenfläche kommt und der Steifen ist dort dann wirklich sehr dünn dann habe ich das erreicht was ich wollte und ihr dürft weiterhin meinen, dass ich nur belächelt wurde.
Ich jedenfalls habe kein Problem mein Anliegen vorzutragen genauso wie es für mich aber auch normal ist - bei Arbeiten bei mir in der Nähe und gerade wenn es sehr heiß ist - auch mal Wasser oder Kaffee vorbeizubringen.
Und wie heißt es so schön
wer nicht fragt der nicht gewinnt.
Bin vorhin vorbeigefahren und habe kurz Bilder gemacht. Ich denke wenn alle Bitumenstreifen so dünn wären gebe es auch nichts zu meckern.
Anhang anzeigen 532849
Anhang anzeigen 532850 Anhang anzeigen 532851
Vielleicht auch noch ein interessanter Artikel zu dem Problem
Donaueschingen: Straßensanierung mit Bitumen und Rollsplitt: Bikern droht „Glatteis im Sommer“