Strafzölle für Harley Davidson ?

Diskutiere Strafzölle für Harley Davidson ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Noch andererseits kommt man an denen meist recht zügig vorbei, ohne in den Kamikaze-Modus umzuschalten. Die Jungs sind diesbezüglich recht...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Einerseits schon!

Andererseits ists aber auch ne Strafe, wenn ich hinter so
ner Gang festhänge und mir das auch noch ansehen muss...

:ohnmacht:
Noch andererseits kommt man an denen meist recht zügig vorbei, ohne in den Kamikaze-Modus umzuschalten.
Die Jungs sind diesbezüglich recht entspannt und in der Regel kooperativ.

Gruß Thomas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
stimmt, aber dann hat der Threadstarter schon einen Fehler gemacht. ;)
Wenn die Politik was mit Motorrädern zu tun hat, dann ist sie hier durchaus willkommen. Wenn sie nur zum Anlass genommen wird, sich einfach mal 'ne Runde populistisch auszukotzen, dann eher nicht.

Zur Sache: Die ins Gespräch gekommenen Strafzölle sind wohl tatsächlich als Strafaktion gedacht, und zwar als Reaktion auf angedrohte US-Strafzölle auf Stahleinfuhren. Dabei wurden die Produkte genau so ausgesucht, dass Unternehmen betroffen sind, die ihren Sitz in den Wahlbezirken der Senatoren haben, die sich für Strafzölle auf EU-Produkte aussprechen. Es ist offenbar völkerrechtlich völlig korrekt, dass Strafzölle als politische Strafmaßnahmen eingesetzt werden. Allerdings frage ich mich, ob es tatsächlich legal ist, Harleys mit Zoll zu belegen, weil die aus Milwaukee sind, und Indians aus Minnesota zu verschonen. Oder wird es Zero aus Kalifornien gleich mit erwischen, obwohl die ganz arg gegen Trump sind?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gast 23088

Gast
Es ist offenbar völkerrechtlich völlig korrekt, dass Strafzölle als politische Strafmaßnahmen eingesetzt werden.
Nicht wirklich. Es widerspricht den Regeln der WTO und kann zu entsprechenden (monetären) Strafen führen. Wobei die WTO aber zeitlich befristete Ausnahmen bei vorliegen "besonderer Gründe" zulässt, und dazu zählt "besonders unfaires Handelsgebaren" des Gegenübers. Ein europäischer Zoll auf Harleys und Bourbon könnte demnach als Reaktion auf amerikanische Zölle WTO-konform sein. Ob das für letztere auch gilt, ist offen. Obama ist mit einem Zoll auf chinesischen Stahl schon mal durchgekommen...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Obama ist mit einem Zoll auf chinesischen Stahl schon mal durchgekommen...
Strafzölle sind auch keine Erfindung des jetzigen Präsidenten, sie wurden noch unter jedem Präsidenten verhängt, nur beim jetzigen ist das natürlich doppelt verwerflich. Was für ein Opfer

AmperTiger

AmperTiger

Modell
schon witzig, wie der Streit von Harley Davidson mit Trump für Harley nun nach hinten losgeht, nachdem sie angekündigt haben, dann eben in europa zu produzieren. Nun laufen ihnen die amerikanischen Kunden weg.

Fox news meldet:
"Die meisten Harley-Fahrer sind treue Trump-Fans. Das bringt sie in ein Dilemma, aber jetzt haben sie klar Position bezogen: Gegen ihre Lieblingsmarke aus Milwaukee und für Trump: „Wir sind auf der Seite des Präsidenten. Er hat zu 100 Prozent Recht“, sagte „Bikers-for-Trump“-Boss, Chris Cox, auf Fox News. Gleichzeitig kündigte er dem Unternehmen die Treue: „Wir haben Harley Davidson immer geliebt, in guten wie in schlechten Zeiten.“ Auch andere Kunden sehen das ähnlich und bei Harley brachen Umsatz und Gewinne ein.

Im zweiten Quartal kauften die Amis 6,4 Prozent weniger Harleys als im Vorjahreszeitraum. Es waren nur noch 46.490 Stück, teilte das Unternehmen mit. Auch der Gewinn brach um mehr als sechs Prozent auf 242,3 Millionen Dollar ein. Der Umsatz sank um drei Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Haha, und was kaufen sie denn dann? :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Indian z.b.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:) Ok. Ich mag Indian

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dem Vernehmen nach sind US-Harleyfahrer besonders reaktionäre Gestalten. Nach dem, was ich auf Quora über die so gelesen haben, würde ich vermutlich nicht motorradfahren, wenn alle auf zwei Rädern mental so unterwegs wären wie die. Insofern hat sich das die EU schon ganz clever überlegt, genau diesen Winz-Markt mit Zöllen zu belegen, da trifft es genau die Richtigen.

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

<Im zweiten Quartal kauften die Amis 6,4 Prozent weniger Harleys als im Vorjahreszeitraum>
Es ist bekannt, dass Harley in den Staaten seit einiger Zeit ein Image-Problem hat:
Nicht Hip genug, Harleys gelten speziell in den Küstenregionen als etwas "verstaubt".
In den ländlichen Gegenden sieht es traditioneller aus.
Daß der Umsatzrückgang zeitgleich mit den Zollgepolter stattfindet, ist eben so.
Um die beiden Ereignisse in Zusammenhang zu bringen, müsste der Umsatzrückgang nach dem Zollgepolter
zeitversetzt und nicht gleichzeitig stattfinden.

Das Onkel Donald jetzt teilweise zurückrudern muß ist teilweise in der Tatsache begründet,
daß viele europäische ,auch im DAX gelistete, Industrieunternehmen, über beteiligte Hedgefonds schon längst
in US-Besitz sind.
Insofern schneidet er sich ins eigene Fleisch.

Gruß
Christian

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Sampleman

Im Bezug auf US-Harleyfahrer...
Ich war 6 Wochen an der Amerikanischen Westküste ( zugegebenerweise schon eine Zeit her..). So Umgebung Lake Tahoe ( Nevada, Kalifornien)...ohne Motorrad, bei meiner Schwägerin...

Wir waren zu 6.t ( 4 Erwachsene und 2 Kinder, also richtige "Familienausflüge")..
Auf den Parkplätzen begegneten wir vielen Harleyfahrern, welche wir in unseren "Gefilden" als hmmm.. ich sag mal gefährlich anschauen würden..zum Teil sahen die wirklich nicht sehr vertauenwürdig aus..
Aaaber weisst Du was? Die waren sowas von friedlich, rücksichtsvoll und freundlich...
Absolutes Vorurteil...

Dem Vernehmen nach sind US-Harleyfahrer besonders reaktionäre Gestalten. Nach dem, was ich auf Quora über die so gelesen haben, würde ich vermutlich nicht motorradfahren, wenn alle auf zwei Rädern mental so unterwegs wären wie die. Insofern hat sich das die EU schon ganz clever überlegt, genau diesen Winz-Markt mit Zöllen zu belegen, da trifft es genau die Richtigen.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Das sind auch nur Zahnwälte :cool:

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Auf den Parkplätzen begegneten wir vielen Harleyfahrern, welche wir in unseren "Gefilden" als hmmm.. ich sag mal gefährlich anschauen würden..zum Teil sahen die wirklich nicht sehr vertauenwürdig aus..
Aaaber weisst Du was? Die waren sowas von friedlich, rücksichtsvoll und freundlich...
Absolutes Vorurteil...
Ist hier auch so.

Die wollen nur spielen ...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hi Landbüttel

Möchte ne kleine Storry erzählen...war so 1970/71..ich war da 16 Jahre jung und hatte ein "frisiertes Mofa"..und schon voll "Motorradangefressen"
Bei uns ( Schweiz)...Zürich-Altstetten ( da bin ich augewachsen ) im Wald oben fand ab und zu Eine rieeesen Fest der Hells Angels statt...
Wir natürlich mit unseren "aufgemotzten" Mofas wollten auch mal dabeisein, obwohl unsere Eltern das strikte verboten haben. Na, ja, wie es so ist...wir sind heimlich nach 22:00 Uhr dort raufgefahren ( mit Zittrigen Knien)....

Was hat uns erwartet??
Lauter Bärtige Typen mit Harleys und schönen Bräuten...( die Knie und alles andere zitterte immer mehr..)

Dann..der erste kommt auf uns zu ( glaub ich hab mir fast in die Hose gemacht..) er sagte" kommt zu uns ans Feuer, Bier gibts keines..aber sicher ne Wurst...danach wurden wir zu den hübschen Bräuten gesetzt, welche sich um uns kümmerten ( Wurst und Mineral!!) und wir haben den ganzen Abend über Motorräder geredet...bis wir wieder heimschlichen...

Das waren die wirklich echten Hells Angels von der Zürcher Langstrasse....

Ist hier auch so.

Die wollen nur spielen ...

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Sag ich doch ...

Es gibt zwar Ausnahmen, aber nicht immer ist alles so, wie es von den Medien verkauft wird.

Thema:

Strafzölle für Harley Davidson ?

Strafzölle für Harley Davidson ? - Ähnliche Themen

• Suche BMW Hauptständer für R1250GS gesucht

BMW Hauptständer für R1250GS gesucht: Suche BMW Kippständer Tieferlegung K50 K51 46528534368 vielleicht hat ja noch jemand einen kurzen Kippständer zu Hause liegen und kann ihn günstig...
  • Biete R 1250 GS Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300 - Ähnliche Themen

• Suche BMW Hauptständer für R1250GS gesucht

BMW Hauptständer für R1250GS gesucht: Suche BMW Kippständer Tieferlegung K50 K51 46528534368 vielleicht hat ja noch jemand einen kurzen Kippständer zu Hause liegen und kann ihn günstig...
  • Biete R 1250 GS Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Oben