Strafzölle für Harley Davidson ?

Diskutiere Strafzölle für Harley Davidson ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Werden die HD's nicht mittlerweile in Indien produziert? Wenn die Maschine nie Amerikanischen Boden betreten hat, werden dann überhaupt noch...
G

Gast46334

Gast
Werden die HD's nicht mittlerweile in Indien produziert? Wenn die Maschine nie Amerikanischen Boden betreten hat, werden dann überhaupt noch Importzölle fällig? :rolleyes:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also ich saufe lieber Bourbon-Fusel bevor ich mich auf eine Harley setze.
Oh sorry, hab mich im Thread vertan.

Gruß Thomas

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Also ich saufe lieber Bourbon-Fusel bevor ich mich auf eine Harley setze.
Oh sorry, hab mich im Thread vertan.

Gruß Thomas
Hab beides schon probiert. Taugt niGS... :o

Insbesondere der Kentucky-Whiskey ist nur tauglich zum
Reinigen von versifften Moppedteilen. Schmeckt nachher
sogar manchmal besser als vorher... :cool:

Ich hatte ne zeitlang beruflich immer wieder mal in KY zu
tun. Und dort einige Destillerien mit - in dieser Hinsicht
überambitionierten - Kollegen besucht (besuchen müssen).

Man will ja nett sein, die örtlichen Spezialitäten nicht von
vornherein ablehnen, sich auch ein Stück weit für Land
und Leute interessieren...

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hey, fünf Seiten in nicht mal 24 Stunden ...

Sollte ich mit meinem Thema irgendeinen hochrangigen Entscheidungsträger verunglimpft haben, so täte mir das natürlich leid. Auch wollte ich kein politisches Thema anstossen, was Ihr daraus macht entzieht sich meinem Einfluss.

Mir is ehrlich gesagt auch ziemlich egal, wie es einem bestimmten Motorradbauer in USA ergeht, vielmehr wollte ich auf die armen Harleyfahrer hierzulande hinweisen, die zukünftig noch mehr für ihre geliebten Hightech Statussymbole hinblättern müssen.

Harley fahren is (wie GS fahren) eine Lebenseinstellung, beide fahren gern mit Weste (die einen mit ner gelben), und beide lassen auf ihr Spielzeug nix kommen, das is Ehrensache. Wär doch schade, wenn jetzt alle 81er auf GS umsteigen müssten.

Rudi ???

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sollte ich mit meinem Thema irgendeinen hochrangigen Entscheidungsträger verunglimpft haben, so täte mir das natürlich leid. Auch wollte ich kein politisches Thema anstossen, was Ihr daraus macht entzieht sich meinem Einfluss
Ich weiß halt, wie man ein Thema in Fahrt bringt ;)

Hab beides schon probiert. Taugt niGS... :o...
Alles Geschmackssache sagte der Affe und stieg auf eine GS...

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
mmo-bassman:
Jetzt hier mal nicht einknicken, bitte! Zuerst eine hochpolitische Brandrede schreiben und es dann später nicht gewesen sein wollen.
Soooo - NICHT!
Und jetzt nen tollen Kentucky Bourben drauf, am besten mit Eis, viel Cola, und allem anderen was man benötigt um das Zeug irgendwie ohne Brechreiz durch die Speiseröhre zu zwirbeln.
Ich hätte noch ne 3/4 volle Flasche, steht auch erst so 5 Jahre, und das fehlende 1/4 war den zuvor genossenen, trinkbaren Alkoholika aus heimischer Produktion geschuldet.
In dem Sinne: Prost auf die Harleyfahrer, auf dass sie die Europäische Wirtschaft sanieren. So - oder so.

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200

Sollte ich mit meinem Thema irgendeinen hochrangigen Entscheidungsträger verunglimpft haben, so täte mir das natürlich leid. Auch wollte ich kein politisches Thema anstossen, was Ihr daraus macht entzieht sich meinem Einfluss.

Mir is ehrlich gesagt auch ziemlich egal, wie es einem bestimmten Motorradbauer in USA ergeht, vielmehr wollte ich auf die armen Harleyfahrer hierzulande hinweisen, die zukünftig noch mehr für ihre geliebten Hightech Statussymbole hinblättern müssen.

Harley fahren is (wie GS fahren) eine Lebenseinstellung, beide fahren gern mit Weste (die einen mit ner gelben), u

Stimmt:p

Starbiker

Starbiker

Modell
1200 GS Bj 12
Meiner Meinung nach ist das ein abgesprochener Deal zwischen der VSA hörigen Angie und Donald! Sie muß dem deutschen/europäischem Volk zeigen, das sie es den VSA mit gleicher Münze heimzahlen kann, aber es soll Donald nicht weh tun. Also nimmt sie ein paar unerhebliche Felder, eben Motorräder und Alkoholika! Ist das die Antwort auf Zölle auf Stahl? Lächerlich! Warum nimmt sie nicht Zölle auf Apple Produkte oder irgendwas, was in Massen auf unseren Märkten verkauft wird?

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau

Harley fahren is (wie GS fahren) eine Lebenseinstellung, beide fahren gern mit Weste (die einen mit ner gelben), u

Stimmt:p
Und guckt sich ein Motorrad an, was seinem in ALLEN Belangen überlegen ist. :p

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und guckt sich ein Motorrad an, was seinem in ALLEN Belangen überlegen ist. :p
die Geschichte dahinter ist eine andere, traurige. Der Biker, der hier so gedankenvoll auf die Plastik-BMW blickt ist der Besitzer. Der wurde bei der Ausfahrt von seinen BMW-Freunden übelst ausgelacht und ausgegrenzt, dass es an Rassisnuß grenzt, weil er sein Leuchtjopperl daheim vergessen hatte. das war in diesem Kreise natürlich ein unverzeihlicher Fehler, der umgehend sozial geahndet wurde. noch nie hatte einer der BMW-Plastikfahrer jemals sein LEuchtjopperl vergessen.
Wie er da im Eiscafe (bevorzugtes Jagdrevier von Plastikfahrern) traumatisiert am Tisch sitzt (allein!!!) und die Tränen der Enttäuschung sein Gesicht benetzen, kam ein mitleidiger Harleyfahrer, dem es genau umgekehrt ergangen war. Der wurde von seinen Schwermetallfreunden verlacht, WEIL er ein Leuchtjopperl trug. Dabei wollte er doch nur gesehen werden, Harleys werden normalerweise nur gehört, muß man dazu wissen. So saßen die beiden, jeder an seinem Tisch und verstanden die Welt nicht mehr. Bis einem der beiden, ich glaub der Harleyfahrer war es, die geniale Idee kam, das lebenrettende und Freude spendende Leuchtjopperl zu tauschen. Da kam ein Jauchzen und Jubilieren auf und beide fuhren beglückt mit ihren Freunden nach Hause. Daraus entstand eine lebenslange Freundschaft, die bislang (seit August 2017) alle Marken und Vorurteile überdauert

Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Modell
Jetzt musstich aber tatsächlich die Tränchen wegdrücken,
bevor ich haltlos zu Schluchzen angefangen hätte...

Hansemann

Hansemann

Da hat er wohl zuviel von der zukünftig von Rachezoll bedrohten Flüssigkeit in den hohlen Kopf eingefüllt.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wer? Der Märchenonkel...oder der Harleywarnwestenbeschenkte?

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Da habe ich meine HD ja zum richtigen Zeitpunkt gekauft:lalala:

Tom der Bärtige

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Tja, gegen so ne HD sieht so ne GS ganz schön niedlich aus!

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
.....nunja, etwas Populismus und rasseln mit den Schwertern gehören zum Geschäft!
Master T aus United macht das in diesem Fall gar nicht soooo verkehrt. Durch diesen
Schachzug die Steuern für bestimmte Gruppen zu senken locken die Global Player in "seinLand"

Die (un)bestimmten Androhungen aus goodoldeurope sollen die Senatoren in Milwaukee & Co aufschrecken
und wecken.....

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Ich finde Strafzoll ungerecht. Sind die Harleyfahrer nicht schon genug gestraft damit, dass sie eine Harley fahren???

BigJay

BigJay

Modell
Ich finde Strafzoll ungerecht. Sind die Harleyfahrer nicht schon genug gestraft damit, dass sie eine Harley fahren???
Einerseits schon!

Andererseits ists aber auch ne Strafe, wenn ich hinter so
ner Gang festhänge und mir das auch noch ansehen muss...

:ohnmacht:

Thema:

Strafzölle für Harley Davidson ?

Strafzölle für Harley Davidson ? - Ähnliche Themen

• Suche BMW Hauptständer für R1250GS gesucht

BMW Hauptständer für R1250GS gesucht: Suche BMW Kippständer Tieferlegung K50 K51 46528534368 vielleicht hat ja noch jemand einen kurzen Kippständer zu Hause liegen und kann ihn günstig...
  • Biete R 1250 GS Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300 - Ähnliche Themen

• Suche BMW Hauptständer für R1250GS gesucht

BMW Hauptständer für R1250GS gesucht: Suche BMW Kippständer Tieferlegung K50 K51 46528534368 vielleicht hat ja noch jemand einen kurzen Kippständer zu Hause liegen und kann ihn günstig...
  • Biete R 1250 GS Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC

Klebefolie für Variokoffer GS 1250 LC: ich biete hier einen Satz hochwertige 3M-Klebefolie für Deckel der Variokoffer GS 1250 LC an. Hatte seinerzeit 2 verschiedene Farbvarianten...
  • B&B- App oä für GB/IRL/Scottland

B&B- App oä für GB/IRL/Scottland: Hallo zusammen, gibt es eine App, welche mir eine Auswahl an B&B´s direkt vor Ort mit Filtermöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet? Ähnlich die...
  • Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Suche Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300

Kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Lacksatz in Weiß für eine GS1300. Gruß Ingo
  • Oben