Stollenreifen für die Straße

Diskutiere Stollenreifen für die Straße im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin ,ich Danke euch für die _Hilfreichen_ beiträge , ich kenne Persönlich 2-3 GSfahrer die mit dem Pirelli Scorpion Rallye STR​ zufrieden sind ...
Igi

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moin ,ich Danke euch für die _Hilfreichen_ beiträge ,
ich kenne Persönlich 2-3 GSfahrer die mit dem Pirelli Scorpion Rallye STR​ zufrieden sind ,

den setzte ich mal auf Platz 1. ,

das ist aber bei mir nicht in Stein gemeißelt , wenns mir nicht gefällt

fliegen sie runter :schulterzucken:
 
C

Christian-mv

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Moin in die Runde

schau dir mal die Mitas an E07+,E09 oder E10
in der Dakar Version natürlich u fahren sich auf Straße super

schöne Grüße aus meck pomm
 
Hansemann

Hansemann

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Igi hat ne 1250, Mitas macht diese Größen nicht, ansonsten für die 110/150er Größen mit Sicherheit ne Überlegung wert, man kann ja mal ermitteln, zu wem die gehören :cool:
 
Seefahrer

Seefahrer

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Also den E07+ habe ich schon in LC Größen gesehen.
Ich schwanke noch zwischen Heidenau und eben dem E07+ für meine Tour durch Skandinavien im Sommer. Wenn ich wüsste ob der Mitas seine 10.000 bei gemäßigten Tempo hält, könnte ich schwach werden.
 
S

silverfox

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<Mann kann auch mit einem Radlader Rennen fahren>

genau, und wenn der Röhrl am Lenkrad sitzt, wird´s für den Rest bitter.
 
voyager

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Walther bist du‘s?
 
Simpel

Simpel

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Heidenau Scout klebt auf der Straße und das 16.000km lang!
Nachteil: max.190km/h.
 
QVIENNA

QVIENNA

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Heidenau Scout klebt auf der Straße und das 16.000km lang!
Nachteil: max.190km/h.
wenn jemand (als nicht Rennfahrer) auf normalen Straßen mit Stollenprofil solche Geschwindigkeiten fährt, benötigt er ohnehin einen Sachwalter.
 
A

arnd100

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@ Seefahrer
Ja er hält 10.000 km bei gemäßigten Tempo, und auch mehr.

Gruß Arnd
 
A

arnd100

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Mein letzter Satz hat vorne 20000 (1 mm Restprofil) hinten 28000 ( 1,5 mm Restprofil) gehalten, aber sehr gemäßigte Fahrweise. 😁

Gruß Arnd
 
Karli1512

Karli1512

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ich hatte auf der NineT Scrambler 2 Satz und auf der GS LC einen Satz Metzeler Karoo 3 drauf und bin mit denen sehr sehr flott und maximaler Schräglage gefahren. Jetzt habe ich auf meinem zweiten Satz Speichenräder den Anakee Wild drauf, weil der im Schotter etc noch was besseren Grip hat, aber flott gasgeben auf der Landstraße ist mit dem auch möglich, wenn man die Eier dazu hat x-))
 
Ralsch

Ralsch

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Moin,
ich habe den STR drauf, ich spüre keinen Unterschied zu den reinen Straßenreifen (Battleax T30Evo) bzw. den möchtegern-Offroadern (Pirelly ST 2). Den STR kann man bis an die Kante fahren, bei Nässe top, und auf Schotter spürt man einen deutlichen Vorteil ggü. den glatten Pellen. Aufgrund der nur quer ausgerichteten Blöcke wackelt der Hintern beim Angasen auf Schotter allerdings gewaltig. Und wenn's in den Matsch geht ist er laut Tests nicht mehr wirklich geeignet. Da ist dann eher etwas in der Art des TKC80 angesagt.
Zur Haltbarkeit: Ich hatte noch keinen Reifen mehr als 7.000km drauf, und das war beim Battlax schon zu viel. Den ST2 musste ich vorne mit 6 Tkm runterwerfen.

Bis dann,

Ralf
 
deichselhirsch

deichselhirsch

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Hallo,
also einerseits ist es kein Problem mit einem Stollenreifen, z.B. TKC80, Mitas E07 oder Scout 10.000 km zu fahren. Man muss sein Fahrweise evtl. etwas anpassen.
Andererseits stellt sich die Frage nach dem Sinn, wenn man nicht im Gelände fahren will. Trockene Schotterstraßen und Feldwege kann man mit praktisch jedem Reifen fahren. Stollenreifen sind Reifen für Gelände, auf der Straße haben sie immer massive Nachteile. Sie sind wesentlich weniger stabil, Kurvengeschwindigkeiten sind geringer was man vielleicht verschmerzen kann. Massiv schlechter ist aber das Bremsverhalten. Bremswege die 30 - 50% länger sind, sind ein deutliches Sicherheitsdefizit, da hilft auch ABS nicht.
Als nächstes beschwert man sich dann in den Foren über Sägezahnbildung, lautes Abrollgeräusch und schwammiges Fahrverhalten.

Dann reagieren Hersteller mit Profilreduzierung u.ä., siehe TKC 70. Die Folge sind geringere Laufleistungen, aber jetzt können die Leute, die meinen auf der Straße mit einem Stollenreifen fahren zu müssen weils angeblich geil aussieht endlich auch damit fahren ohne sich aufregen zu müssen.

Rational betrachtet macht es eben null Sinn mit einem Stollenreifen auf der Straße zu fahren, diese Gattung gehört ins Gelände, dafür sind sie gemacht und nicht für die Straße.

Werner
 
Igi

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Hallo,
also einerseits ist es kein Problem mit einem Stollenreifen, z.B. TKC80, Mitas E07 oder Scout 10.000 km zu fahren. Man muss sein Fahrweise evtl. etwas anpassen.
Andererseits stellt sich die Frage nach dem Sinn, wenn man nicht im Gelände fahren will. Trockene Schotterstraßen und Feldwege kann man mit praktisch jedem Reifen fahren. Stollenreifen sind Reifen für Gelände, auf der Straße haben sie immer massive Nachteile. Sie sind wesentlich weniger stabil, Kurvengeschwindigkeiten sind geringer was man vielleicht verschmerzen kann. Massiv schlechter ist aber das Bremsverhalten. Bremswege die 30 - 50% länger sind, sind ein deutliches Sicherheitsdefizit, da hilft auch ABS nicht.
Als nächstes beschwert man sich dann in den Foren über Sägezahnbildung, lautes Abrollgeräusch und schwammiges Fahrverhalten.

Dann reagieren Hersteller mit Profilreduzierung u.ä., siehe TKC 70. Die Folge sind geringere Laufleistungen, aber jetzt können die Leute, die meinen auf der Straße mit einem Stollenreifen fahren zu müssen weils angeblich geil aussieht endlich auch damit fahren ohne sich aufregen zu müssen.

Rational betrachtet macht es eben null Sinn mit einem Stollenreifen auf der Straße zu fahren, diese Gattung gehört ins Gelände, dafür sind sie gemacht und nicht für die Straße.

Werner
Das war mal ne Ansage ....... Danke
 
QVIENNA

QVIENNA

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Das ist der Punkt ...
Rational betrachtet müsste ich vieles anders machen als ich es tue.
Ist mir aber wurscht, weil so wie ich es mache gefällt es mir!
Rational betrachtet müsste ich mir auch eine 22 Jährige mit abgeschlossener Krankenschwester Ausbildung suchen... Is mir aber auch wurscht :p
 
voyager

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Ich würde dich erschiessen.
 
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