Störung Batterie laden

Diskutiere Störung Batterie laden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen! Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später...
eisenschwein

eisenschwein

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
89
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
Habe bei meiner GS1200Adv ein Problem vielleicht kann mir jemand helfen!
Beim fahren leuchtete das rote Dreieck & Batterie wurde angezeigt später ging auch die rote ABS Leuchte an.
Das Motorrad liess sich nach dem ausschalten nicht mehr Starten. 2 Std später sprang das Motorrad wieder an alle Lampen waren aus, die Batterie wurde geladen da sie ziemlich leer war seit dem läuft das Motorrad ohne Problem.
Da ich ab auf der nicht Tour nicht liegen bleiben möchte würde ich den Fehler gerne beheben.
Aber was soll ich machen? Die Batterie ist 6 Monate alt, Lichtmaschine oder Regler wechseln?

Würde mich über eure Meinung freuen

Gruss Harry
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
101
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Wenn Du nen Multimeter hast, miss mal die Ruhespannung der Batterie vor dem Start, und danach bei laufendem Motor (sollte dann über 13,6V sein), dann kannste schonmal sehen, ob die Batterie vom Moped geladen wird - wenn sich die Spannung nicht erhöht bei lfd. Motor ist in der Regel entweder Regler oder Lima defekt.
 
eisenschwein

eisenschwein

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
89
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
Habe ich gemacht 13,5V /14,4V mit laufendem Motor
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
222
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Hast du für einen Test eine Ersatzbatterie? Die Batterien sorgen an der 1200er oftmals für Probleme. Die Haltbarkeit schwankt extrem und bei mir hat sich eine angeblich hochwertige Batterie schon bereits nach einer Woche verabschiedet.
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
101
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Dann sollte erstmal zu dem Messzeitpunkt alles io sein - häng mal ne 12V Glühbirne an die Batterie, die sollte bei hohen Drehzahlen nicht flackern - es kann je nach Laufleistung auch sein, das die Lichtmaschine langsam in den nächsten 500km vor sich hin stirbt.
 
eisenschwein

eisenschwein

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
89
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
Das Problem ist dass der Fehler nur einmal ausgetreten is.
Momentan läuft das Motorrad problemlos
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.635
Das Problem ist dass der Fehler nur einmal ausgetreten is.
Momentan läuft das Motorrad problemlos
Wenn Du hier durchs Forum "schlenderst", wirst Du seitens der Häufung nahezu keine Probleme zu den Lichtmaschinen und Reglern dieser Fahrzeuge finden, aber reichlich Batteriethemen. Du darfst deswegen raten, was ich als Ursache des Ausfalles annehme.

Sie kann gar nicht jung genug sein um nicht als Ausfallursache herhalten zu können, lautet das Motto dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Störung Batterie laden

Störung Batterie laden - Ähnliche Themen

  • Keyless Störung während der Fahrt

    Keyless Störung während der Fahrt: Heute hatte ich ein unangenehmes Erlebnis: Irgendwann während der Fahrt leuchtete plötzlich das gelbe Dreieck und Schlüssel mit Fragezeichen...
  • Störung web.de?

    Störung web.de?: Hallo Zusammen, vorab ich nutze kein Emailprogramm wie zb. Outlook. Ich gehe auf die Webseite von web.de und logge mich dort ein und lese und...
  • BMW Cradle - Störung / Keyless

    BMW Cradle - Störung / Keyless: Ich hatte mehrere BMW Navigator VI und möchte aus bekannten Gründen nicht näher darauf eingehen. Nun habe ich mir das BMW Cradle angeschafft und...
  • ABS II - Klackern Surren und Störung

    ABS II - Klackern Surren und Störung: Ahoi, Samstagabend, Zeit für ein neues ABS Thema. Ich fahre meine GSA jetzt seit 2012 und wurde bisher von allen größeren Problemen verschont...
  • Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT

    Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT: Hallo Freunde von der GS-Fraktion, ich wollte Euch, genauer gesagt GS Fahrer, die ein Modell mit TFT-Display fahren und im Besitz eines Garmin...
  • Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Keyless Störung während der Fahrt

    Keyless Störung während der Fahrt: Heute hatte ich ein unangenehmes Erlebnis: Irgendwann während der Fahrt leuchtete plötzlich das gelbe Dreieck und Schlüssel mit Fragezeichen...
  • Störung web.de?

    Störung web.de?: Hallo Zusammen, vorab ich nutze kein Emailprogramm wie zb. Outlook. Ich gehe auf die Webseite von web.de und logge mich dort ein und lese und...
  • BMW Cradle - Störung / Keyless

    BMW Cradle - Störung / Keyless: Ich hatte mehrere BMW Navigator VI und möchte aus bekannten Gründen nicht näher darauf eingehen. Nun habe ich mir das BMW Cradle angeschafft und...
  • ABS II - Klackern Surren und Störung

    ABS II - Klackern Surren und Störung: Ahoi, Samstagabend, Zeit für ein neues ABS Thema. Ich fahre meine GSA jetzt seit 2012 und wurde bisher von allen größeren Problemen verschont...
  • Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT

    Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT: Hallo Freunde von der GS-Fraktion, ich wollte Euch, genauer gesagt GS Fahrer, die ein Modell mit TFT-Display fahren und im Besitz eines Garmin...
  • Oben