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Chefcook
- Dabei seit
- 29.02.2016
- Beiträge
- 234
- Modell
- BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Mal Hand aufs Herz: Wem wurde denn schonein Keyless-Motorrad auf diesem Weg geklaut?
Nö, bei mir ist das so: morgens Schlüssel in die Hosentasche- abends wieder raus. Dazwischen duzend mal an / aus, Lenkradschloss, Tanken.. alles ohne Schlüsselgefummel - einfach TOP [emoji1303]Okay... also aktuell ist es so:
-Schlüssel aus der Hosentasche raus
-Ins Schloss
-Aufsteigen / Einsteigen
-Los
Und in Zukunft ist es dann:
-Schlüssel im Etui aus der Hosentasche raus
-Schlüssel aus dem Etui raus
-Etui in die Hosentasche
-Schlüssel in die andere Hosentasche
-Aufsteigen / Einsteigen
-Los
Grandios... würde mich tierisch ankotzen!
Zieh die Lasche, die sonst das Schloss abdeckt, hoch und er ist offen. Geht mit Handschuhen und weiteres Entriegeln ist nicht nötig.Was heisst "einfach aufmachen"... der ist doch irgendwie eingerastet, damit er dicht ist? Das muss doch irgendwie entriegelt werden... der wird wohl kaum lose aufliegen.
Mich erinnert das n bisschen an die Diskussion, ob es sich lohnt, einen 1000€-Tresor anzuschaffen, um eine 100€-Uhr aufzubewahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Uhr geklaut wird, ist so gering, dass diese hohe Ausgabe für den Schutz nicht lohnt.
Dass 100k€-Autos geklaut werden ist auch schon vor Keyless passiert (und war offen gesagt auch keinen Deut schwieriger).
Also ganz so ist es ja nun nicht. Es geht um einfache Lösungen (ca. € 50,-) im Vergleich zu einem 20k Moped.
Lästig ist es allemale und macht den Vorteil des Keyless auch sofort zunichte.
Da steckt noch deutlich Verbesserungspotential ..... eine mechanische Abschaltung des Schlüssels (oder per Fingerprint ?) wäre doch eine Lösung.
Und ob jemals ein Moped mit Keyless geklaut wurde ... ich weiss es nicht ... aber unwahrscheinlich ist es nicht. Dabei wäre es einfach zu verhindern.
Wenn ich kein Moped mehr hätte, wäre ich auch nicht mehr so oft in den Foren .....