A
AndreasH
- Dabei seit
- 12.04.2010
- Beiträge
- 1.334
Klasse! Kannst du mal auflisten, was Du verwendest?Mein Zeltgerödel wiegt inkl. Zelt, Schlafsack und Thermarestmatte 5Kg. Was ist daran erschwert.
Andreas
Klasse! Kannst du mal auflisten, was Du verwendest?Mein Zeltgerödel wiegt inkl. Zelt, Schlafsack und Thermarestmatte 5Kg. Was ist daran erschwert.
Ist nix besonderes und auch nicht Geheim.Klasse! Kannst du mal auflisten, was Du verwendest?
Andreas
Nicht nur in den Dolos. Bei allen größeren und großen Bahn- und Straßen-projekten waren Italiener dabei z.B. die Höllentalstrecke von Freiburg nach Titisee.Diesbezüglich haben die Italiener in den Dolomiten eh ne Medallie verdient![]()
Das waren Süditaliener... und die Stadtautobahnbrücke in Genua.
Aber:………………….
Österreich baut auch schön:Diesbezüglich haben die Italiener in den Dolomiten eh ne Medallie verdient![]()
Die Planung kam von dem aus Karslruhe stammenden Robert Gerwig. Der hatte auch die Idee zu dem Kehrtunnel (Schwarzwaldbahn-Offenburg-Singen). Damit konnten Höhenunterschiede in kompakter Form überwunden werden.Nicht nur in den Dolos. Bei allen größeren und großen Bahn- und Straßen-projekten waren Italiener dabei z.B. die Höllentalstrecke von Freiburg nach Titisee.
Ich fühle mich von der Frage beschlichen, ob die in Rastatt oder/und Stuttgart dabei waren.Viele Tunnel werden durch italienische Tunnelbauer gebaut. Die haben bei dem Thema eine hohe Reputation.
Im Engelbergtunnel (Baubeginn 1995) waren sie dabei. Das weiß ich sicher, da ein Freund von mir dort mit verantwortlich war(Züblin).Ich fühle mich von der Frage beschlichen, ob die in Rastatt oder/und Stuttgart dabei waren.
2016 hat Strabag Züblin übernommen,Züblin gehört zu Strabak und das sind ÖsterreicherVielleicht mit Italienischen Wurzeln.
95 glaub aber noch Eigenständig.