FlowRider
Moderator
- Dabei seit
- 02.02.2019
- Beiträge
- 11.760
- Modell
- GS (poly)
Eikesdalen / Aursjøvegen, NorwegenIch habe da auch nichts gegen und habe es auch nicht verurteilt. Schönes Bild i.Ü.
Eikesdalen / Aursjøvegen, NorwegenIch habe da auch nichts gegen und habe es auch nicht verurteilt. Schönes Bild i.Ü.
Relativiren..das was andere falsch machen.. macht es nicht besser.Ja, das ist es. Vor allem ohne Assistenzsysteme. Wenn man zu zweit unterwegs ist, dann kommt schon was an Gepäck zusammen. Ich fahre schon seit Jahren so und habe auch schon viele Alpenpässe mit Gepäck bewältigt. Muss aber jeder selber einschätzen, welches Risiko er eingeht. Andere fahren über Schotterwege am Abgrund entlang oder rasen mit 250 km/h über die Autobahn.
Du, Danke für die Belehrung. Ich wollte es damit nicht relativieren, sondern nur damit zum Ausdruck bringen, dass jeder für sich wissen muss, welches Risiko er eingeht und wie groß es für den einzelnen ist. Es gibt Leute, die fahren 250 km/h, können es aber nicht. Ich fahre seit Jahren mit viel Gepäck und habe dadurch auch viel Erfahrung gemacht, wie man so ein Motorrad dann auch handhabt.Relativiren..das anderer machen.. macht es nicht besser.
Das meinst du doch nicht wirklich. Oder?na dann zeig mal die Ideallinie..
Geht aber ... sogar lässig mit "drücken" ... nur sollte man halt wissen was so ein "Überbau" hinten auch bei ganz leichter beginnender Schräglage bewirkt. In dem Filmchen sind eine ganze Addition an speziellen Unzulänglichkeiten zu sehen ... für den Fahrer in Summe halt zuviel.In so einer Spitzkehre abwärts hat man am Kurveneingang "innen" nichts zu suchen.
Am Kurveneingang hat man innen NIE etwas zu suchen.Das meinst du doch nicht wirklich. Oder?
So eine Spitzkehre abwärts und innen mit so großem Gefälle so eng anzufahren, ist meiner Meinung nach weit, weit weg von der Ideallinie. In so einer Spitzkehre abwärts hat man am Kurveneingang "innen" nichts zu suchen.
Grazie mille!Mein lieber Jolly, Hochachtung zu dieser beeindruckenden Ausdauerleistung
Spitzkehren komplett innen zu befahren sollte man üben und können.Am Kurveneingang hat man innen NIE etwas zu suchen.
am Kurvenausgang der Rechtskurve soll man innen sein
Stimmt oft, aber nicht immer.Am Kurveneingang hat man innen NIE etwas zu suchen.
...
Ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen:Spitzkehren komplett innen zu befahren sollte man üben und können.
Für den Fall der Fälle....
Es geht tatsächlich. Man sollte es aber vorher stressfrei üben.Spitzkehren komplett innen zu befahren sollte man üben und können.
Für den Fall der Fälle....
Ja, auch mit Sozia und Gepäckrolle auf dem Topcase.Es geht tatsächlich.
OK, was du jetzt schreibst, ist eine Spitzkehre nach rechts aufwärts. Ich persönlich fahre solche Kehren so weit links wie möglich an (bleibe aber auf meiner Fahrbahnhälfte!!), dann sehe ich schon VOR der Kehre was von oben kommt und kann entscheiden.... An manchen Kehren siehst du erst in der Kehre selbst, was von oben runter kommt, da es teilweise keine Leitplanken (unter denen man durchschauen kann) sondern Mauern sind .....
... Einmal in der Kehre bremst du besser nicht, da musst du eng innen reinziehen und die Karre austarieren.
Wenn man es beherrscht macht das mal so richtig Spaß das irritiert und macht so manchen weit ausholenden Vorausfahrer richtig nervös ...Es geht tatsächlich. Man sollte es aber vorher stressfrei üben.
Das Bild ist im Franz. Jura aufgenommen, aber nicht am Stilfser!!Ein Solofahrer der nicht zeltet, wird auch keine Betonklötze auf der Tour mitführen.
Auch mit einer vollgepackten Hecktasche ist u. a. das Stilfser kein Problem. Es sei denn ... Betonklötze.
Anhang anzeigen 749715
Er hat auch nie behauptet das Bild dort gemacht zu haben.Das Bild ist im Franz. Jura aufgenommen, aber nicht am Stilfser!!