Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn der Lenkanschlag kommt, kippt sich's leicht nach innen, klappt selbst bergab.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn der Lenkanschlag kommt, kippt sich's leicht nach innen, klappt selbst bergab.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Der ist auch viel zu weit Rechts gefahren. Vielleicht am Randstein hängen geblieben.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ich vermute mal der hat nur gebremst, nicht runter geschaltet und ist zu motiviert in die Schräglage. Dann kannst du aus dem Kurvenscheitel nicht mehr genug beschleunigen und es zieht dich immer mehr nach innen. Plumps.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wieder wahr. Fast.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
When the Sh*t hits the fan...

Ist wahrscheinlich niemand davor gefeit, das mal eine ungünstige Konstellation zusammentrifft. Es berichtet sich halt leichter vom Highsider bei Höchstgeschwindigkeit als vom umfallen in der Spitzkehre....

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Auch Supersportler kippen am Stilfser gern mal um

Zu hohe Kurvengeschwindigkeit als Ursache kann man hier wohl ausschließen.

Gruß Thomas
Viel zu eng um die Kehre gefahren.
Ich meine zu sehen, wie bei 00:19 Uhr die Gabel schnell eintaucht. Eventuell über bremst und dann liegt man bei der geringen Geschwindigkeit auf der Nase.
Ist natürlich alles nur eine Vermutung.

Tja, einmal nicht aufgepasst und dann kommt auch noch einer mit Videokamera längs und schon wird man zum Youtube "Star". :byebye:

Gruß
Jochen

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
na dann zeig mal die Ideallinie..
Der Fahrer davor kam ja auch sehr weit nach links, so geht mir das auch manchmal.
Das wäre das andere Extrem..

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Das Problem ist, wenn es dich aus welchen Gründen auch immer zu sehr in Rechtskurven nach innen trägt und du zu langsam wirst, dann trittst du mit dem rechten Fuß ins Leere.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich meine dass er vor dem Umkippen schon den rechten Fuß gesetzt hat..
Auch wenn das Getürm noch fahrbar wäre, auf das eh schon zu hoch angebrachte TC baue ich nichts drauf, dann braucht man größere Packtaschen oder muss sich überlegen, was verzichtbar ist.
Dann lieber den TRS maximal groß wählen. Ist meine 2Ct.
Die Hecklastigkeit ist extrem unangenehm Bergauf.. Der Hebel der Last zu weit oben..

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
When the Sh*t hits the fan...

Ist wahrscheinlich niemand davor gefeit, das mal eine ungünstige Konstellation zusammentrifft. Es berichtet sich halt leichter vom Highsider bei Höchstgeschwindigkeit als vom umfallen in der Spitzkehre....
So true!
Aber hier (ich natürlich eingeschlossen) gibts keine solchen Schwachfahrer, das sind immer nur die anderen… 😬

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Die Hecklastigkeit ist extrem unangenehm Bergauf..
Ja, das ist es. Vor allem ohne Assistenzsysteme. Wenn man zu zweit unterwegs ist, dann kommt schon was an Gepäck zusammen. Ich fahre schon seit Jahren so und habe auch schon viele Alpenpässe mit Gepäck bewältigt. Muss aber jeder selber einschätzen, welches Risiko er eingeht. Andere fahren über Schotterwege am Abgrund entlang oder rasen mit 250 km/h über die Autobahn.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Oben