Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ob das wirklich mutig ist, weiß ich nicht? Da werden selbst vor nicht einsehbaren Kurven Reisebusse von denen überholt, wo ich mich mit dem Moped...
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ob das wirklich mutig ist, weiß ich nicht?
Da werden selbst vor nicht einsehbaren Kurven Reisebusse von denen überholt, wo ich mich mit dem Moped nicht dran vorbei traue. Immer in der Hoffnung, es wird mit dem Gegenverkehr schon irgendwie passen.
Für mich hat das etwas lebensverachtendes, suizidales.
Aber, wenn’s schee macht!😜

Gruß,
maxquer

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Hinter denen fahre ich immer mit Respekt und Abstand.
Mut gehört belohnt.
Na ja, man muss Leichtsinn nicht mit Mut gleichsetzen.
Im Schwarzwald wurde ich auch schon von einem Radler überholt.
Rechts vorbei zu Beginn einer Rechtskurve, habe ihn erst gesehen als er neben mir auftauchte :bibbern::lalala:

ginfizz

ginfizz

Die schleifen sich meistens in den Kehren massiv was weg.
Mir schmerzt da nur immer das schöne Wägelchen...
mir schmerzt eher das Gehirn des Geschleiften

Motorradfahrer gehen immer auf eigene Rechnung überlegt ins Risiko, das ist nichts Neues, auch nicht verwerflich
Nur dumm, wenn gänzlich Unbeteiligte, ganz ungefragt auf der Rechnung auftauchen

Mut gehört belohnt.
Mut, der wird aber auch öfters in hölzernen Kisten beerdigt

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Was für ein Tempolimit gilt da?
Also ich meine, da war 60, wo das passiert ist. Wir haben uns dran gehalten, denn der Wirt hatte uns an dem Tag vor mobilen Kontrollen gewarnt. Die Radfahrer kamen mit sehr deutlich höherer Geschwindigkeit von hinten an, was wirklich bemerkenswert war.

Ich kann den Frust allerdings nachvollziehen: Da quälst du dich stundenlang mit dem Fahrrad hoch und dann klaut dir irgend so ein blöder Dosenfahrer die Strecke und das Tempo. Der kann icht so wie wir zwei- oder dreimal (oder auch viermal :) ) am Tag die Strecke rauf und wieder runter.

Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Oben