Stauraum freigelegt!

Diskutiere Stauraum freigelegt! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn ich den schmutz (dreck) unter der sitzbank sehe .... sagt dies schon einiges aus. ein loch durch das plastikheck zu bohren nur um an eine...
GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
wenn ich den schmutz (dreck) unter der sitzbank sehe .... sagt dies schon einiges aus. ein loch durch das plastikheck zu bohren nur um an eine schraube zu kommen, anstatt 6 oder 8 weitere schrauben zu lösen um dann ohne probleme an das objekt der begierde zu gelangen, ist ein weiteres indiz von pfusch am bau. ich kann hansemanns posting nur unterschreiben.

Hansemann

Hansemann

Ich will keinen bekehren, nur deutlich machen, dass dem Eröffnungsbeitrag kein technischer Sachverstand innewohnt. Dass dann persönliche Angriffe mangels Sachargumenten kommen, muss und kann ich ertragen.

Jeder darf mit seinem Eigentum natürlich machen was er/sie will. Blöd ist es halt nur, wenn so ein Teil (womöglich noch sehr gepflegt aussieht, hier allerdings nicht) verkauft wird und der neue stolze Eigentümer versteckte handwerkliche Schlechtleistungen mit erwirbt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was soll das jetzt bringen? Immer weitere Links hier einzustellen.

Geht raus zum spielen, das Wetter ist gut.

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Ich komme mal zum Thema "Stauraum" zurück.

Auch ich hatte mich darüber geärgert, daß der Stauraum unter dem hinteren Sitz an der R1250GS durch Elektronikbauteile quasi nicht mehr nutzbar ist. Im Gegensatz zur LC, bei welcher ich dort meine Werkzeugrolle untergebracht hatte. Allerdings in einer Plastiktüte, weil der Raum nicht wasserdicht ist. Ich möchte halt das Werkzeug immer dabei haben; es soll gesichert sein und immer Griff bereit. Als Lösung dazu habe ich eine GIVI Toolbox an meinen Touratech Gepäckträger montiert, der den freien Raum links zwischen Zega Alubox und dem Rad ausfüllt. Die Box ist wasserdicht durch einen Dichtring im Deckel und abschließbar und kann immer am Fahrzeug montiert bleiben.

Givi-1.jpg Givi-2.jpg

So, und jetzt geht ich mal raus in den Sonnenschein zum "Spielen". ;)

G

Gast 57915

Diese Zusatzboxen (am günstigsten bei Aliexpress für wenige Euros, bei Wunderlich und Teuratech bis 180 Euro) ) füllen auch schon hunderte Seiten Threads. :)

G

Gast 57915

Ach du Sche... :eek:

Der geht ja brutal weit ins Radhaus rein und sieht dazu von der Seite ultrabescheiden aus. Sowas würde sich doch wohl niemand ernsthaft anstatt Nummernschildhalter ranbauen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Noch nicht, aber ich habe so das Gefühl, das Teil ist hier in ca. 15 min im Zulauf :rolleyes:
Scheint ne coole Idee zu sein. So ein bisschen Stauraum auch wenn keine Koffer dran sind, wär schon chic.

ÄHM - vielleicht schon. Ansehen/Ausprobieren kann man das schon mal, find ich.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...
Manche haben einfach nicht alle Tassen im Schrank, trauen sich an Sachen, die sie nicht nur nicht können, sondern von denen sie noch nicht einmal wissen, was es ist....
Meine Güte, machst Du hier ein Fass auf wegen des dusseligen RDC-Moduls.
Und dann noch in beleidigender Art und Weise.

Ich bin kein gelernter Mechaniker...... so wechsele ich zwar Bremsbeläge....
Ah ja. Nun gut.

Hansemann

Hansemann

Du spielst Dich hier sehr auf.
Wenn Du das so siehst, dann ja. Ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen.
Ich hab ja gesagt, Kritik ohne Sachargumente kann und werde ich ertragen ohne Vergleiche mit Flora und Fauna zu ziehen und wer sich an wem schubbert.

Sag mir bitte was an dem Herumbasteln an Teilen, von denen man nicht weiß, was es ist, wichtig oder richtig ist.

Sag mir was falsch daran ist, darauf hinzuweisen.

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Wir sollten uns alle jetzt mal wieder beruhigen. Wenn Hansemann sich weniger schroff geäussert hätte, wäre allen gedient. Der Ton war halt etwas suboptimal. Der Aussage selber kann ich aber schon gut folgen. Ich finde das Vorgehen vom TE auch sehr grenzwertig und einem 20k Moped auch nicht wirklich würdig. Jeder kann natürlich machen, was er möchte. Nur feiern kann ich ihn in diesem Fall leider nicht. Zur Nachahmung würde ich das auch nicht empfehlen.

So....und jetzt sollten wir besser Motorrad fahren 😉

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Ich schreibe es nochmals: Das RDK bzw. RDS Modul ist absolut unwichtig und hat keinerlei Funktion, welche das Motorrad beeinflusst. Einziger Zweck: Anzeige der Reifenluftdruckdaten. Und wenn es das RDK/DWA-Modul ist (bei jenen die die DWA besitzen), dann hupt die halt noch, wenn der Lagesensor im Modul anspricht. Auch da: Nichts umwerfendes.
Und wenn man das Modul komplett entfernt (den Stecker entfernt), dann läuft die Kiste noch immer. Da kann man nicht viel schief montieren.

Anders schaut es beim Neigungssensor aus. Den darf man natürlich nicht einfach so umbauen, es sei denn, man weiss wirklich was man macht und kann dies auch der Elektronik passend mitteilen. Das sind dann aber wohl sehr wenige, ich gehöre trotz entsprechender Ausbildung nicht dazu.

Thema:

Stauraum freigelegt!

Stauraum freigelegt! - Ähnliche Themen

• Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".

Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".: Hi, auf der Suche nach der für mich idealen Lösung mein ganzes Geraffel auf der Kuh zu befördern, hat sich für mich folgende Lösung ganz gut...
  • Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen". - Ähnliche Themen

• Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".

Gepäckträger Stauraum vergrößern und "einebnen".: Hi, auf der Suche nach der für mich idealen Lösung mein ganzes Geraffel auf der Kuh zu befördern, hat sich für mich folgende Lösung ganz gut...
  • Oben