scubafat
Oder so!
Wenn ich mich jetzt mal draußen umschaue, fahren viele mit kurzen Hosen, Schuhen die keine sind und T Shirt. Die fehlenden Handschuhe erwähne ich nicht erst.
Das erstaunt mich dann doch immer sehr!
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein ;-)Ich muss immer schmunzeln, wenn jemand NIE ohne volle Schutzkleidung fährt, aber sich dann bei jeder Pause eine Zigarette anzündet.
Na es fahren doch sooo viele ohne "richtige Schutzkleidung". Denkt mal alleine an die Rollerfahrer, hab noch kein in Lederkombi gesehen. Und ob ich mit einem ausgewachsenen Motorrad bei 80 ein Abflug mache oder mit einem Roller, der Reibeffekt auf der Straße ist der Gleiche.Ich muss immer schmunzeln, wenn jemand NIE ohne volle Schutzkleidung fährt, aber sich dann bei jeder Pause eine Zigarette anzündet.
Da hat mich jemand erwischt!Ich muss immer schmunzeln, wenn jemand NIE ohne volle Schutzkleidung fährt, aber sich dann bei jeder Pause eine Zigarette anzündet.
#rforderlich geworden.
jeder ist seines glückes schmied, aber ich appeliere hier und jetzt an eure vernunft:
fahrt mit schutzbekleidung.
alles andere ist russisches roulette.
Zumal die meisten GS-Fahrer doch schon mindestens leicht gesetztere Semester sind und man meinen sollte, dass bei 15.000 Euro für eine GS (grob überschlagen abzgl. Nachlass) auch noch ein paar hundert Euro für einen vernünftigen sommertauglichen Anzug drin sind.#
Aber scheinbar nimmt das hier unter den Mitschreibenden nicht jeder so ernst. Das erstaunt mich um so mehr, weil ich weiß, dass ich im GS Forum schreibe und nicht im Rollerforum, in dem ein ganz anderes Klientel unterwegs ist.
Teilweise bin ich echt erschrocken über diese Einstellung, sein Leben so fahrlässig auf Spiel zu setzen. Aber täglich wird es einem ja auf der Strasse vorgeführt.
Und was 25 Jahre gut gegangen ist, war lange noch nicht richtig!
Da ich ja in der Unfallvermeidung beruflich tätig bin, begegnet mit diese Meinung, die hier leider oft geäußert wird, auch immer wieder auf meinen Baustellen. Aber auch in diesem Fall sind es dann oft Menschen, die einfach zu dumm sind die Tragweite ihres Handelns zu begreifen. Aber hier......
die sollten sich mal mit betroffenen fahrer unterhalten oder besser noch, sollten sie mal ein entsprechendes unfallkrankenhaus bzw. Spezialklinik besuchen und es sich vor ort live ansehen.#
Aber scheinbar nimmt das hier unter den Mitschreibenden nicht jeder so ernst. Das erstaunt mich um so mehr, weil ich weiß, dass ich im GS Forum schreibe und nicht im Rollerforum, in dem ein ganz anderes Klientel unterwegs ist.
Teilweise bin ich echt erschrocken über diese Einstellung, sein Leben so fahrlässig auf Spiel zu setzen.
wie oben gesagt, das stimmt z.B. für Raucher genau so, wie kann einer im gesetzteren Alter noch rauchen, da sollte man mehr Verstand als von pubertierenden teenies erwartenWie gesagt, für mich unvorstellbar wie man so dumm sein kann ...
Der gesunde menschenverstand sagt mir das schon.
ferner wie steffen es schon schrieb, sind ja wohl die meisten gs fahrer im "gesetzteren alters" und da sollte man mehr verstand als von pubertierenden teenies erwarten.
jedenfalls ist Rauchen wesentlich gesundheitsschädlicher als das Fahren mit unzureichender Schutzkleidung. Da ist's mit abgeschabter Haut am Knie, verdrahtetem Kiefer oder entstelltem Gesicht nicht getan, Lungenkrebs hat scheiß Prognosen.Ja, ne, is klar...., die raucher. :rolleyes