Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin liebe Gemeinde.Ich brauche mal Euere Hilfe.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden,nun wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke...
Bmwuppty

Bmwuppty

Themenstarter
Moin liebe Gemeinde.Ich brauche mal Euere Hilfe.Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden,nun wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke springt trotz neuer Batterie nicht.Batterie ist okay.Getestet an einem anderen Motorrad.Ich höre wenn ich den Starterknopf drücke nur ein Klick und weiter passiert nichts.Mir ist aufgefallen früher wenn ich die Zündung anmachte hörte wie sich die Abgasklappe bewegte jetzt höre ich keine Geräusche mehr.Das Display bricht auch nicht während des Versuch zu starten zusammen.
Hat jemand von Euch eine Idee was der Verursacher dieses Fehlverhalten sein könnte.Wie könnte ich das Anlasserrelai oder den Anlasser prüfen?
Gruß vonne Küste
Jürgen

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
entweder ist die Batterie doch kaputt oder der Pol hat keinen guten Kontakt.
Auf jeden Fall muss man die Spannung über der Batterie beim Start messen dann kann man was sagen.

Franz Gans

Franz Gans

wende ich mich direkt an Euch !Meine Dicke springt trotz neuer Batterie nicht.Batterie ist okay.Getestet an einem anderen Motorrad.Ich höre wenn ich den Starterknopf drücke nur ein Klick und weiter passiert
Als echte Prüfung gilt das bestenfalls, wenn das Motorrad auch eine ähnliche BMW war (R12x0-Zweizylinder-Boxer), sonst sagt der Test nicht viel aus.

Schalte einfach per "Überspielkabel" (unter Einhaltung der üblichen Vorsichtsmaßregeln beim Verbinden und Trennen) eine Autobatterie parallel und führe dann einen Startversuch durch. Dann wird sich zeigen, daß es - wie in den allermeisten Fällen - wahrscheinlich doch nur die Batterie ist, die die Show stoppt.

Zuletzt bearbeitet:
Bmwuppty

Bmwuppty

Themenstarter
Moin Klaus
Als ich den Starterknopf drückte zeigte mir mein Voltmeter 12,7 Volt an.Ich denke mal das,das ausreichend sollte.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hauptsicherung kontrolliert?
Klackert das Starterrelais?

Bmwuppty

Bmwuppty

Themenstarter
Das Starterrelais klackert!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Dann wäre wohl die Lösung mit einem Starthilfekabel und ner Batterie einer Dose die schnellste und pragmatischste Lösung

derMartin

derMartin

Modell
R 1250 GS 2021
Wenn das Voltmeter 12,7 anzeigt beim Starten, dann wird der Anlasser nicht ordentlich versorgt und kann nicht arbeiten.
Könnte es sein daß der Anlasser klemmt und nicht bis vorne einfährt bevor die Drehung beginnt.

Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

• Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme nach leerem Tank - Ähnliche Themen

• Keine Startprobleme mehr nach Update…

Keine Startprobleme mehr nach Update…: Da es ja ein tiefgreifendes Problem war und einige hier (darunter auch ich) sehr unter den Startproblemen gelitten haben mache ich hier mal dieses...
  • Startprobleme

Startprobleme: Hallo leute, Ich brauche bitte mal eure hilfe Ich habe mir vor ca 2 Monaten eine Husqvarna 701 gekauft. Sie ist immer angesprungen und super...
  • Startprobleme, Elektronik

Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Oben