G
Gast 41871
Gast
Gut' Ding will Weile habenAber er hat es geschafft in 7 Jahren seinen ersten Beitrag zu schreiben.
MfG Gärtner
Gut' Ding will Weile habenAber er hat es geschafft in 7 Jahren seinen ersten Beitrag zu schreiben.
Moin Wehretaler, Dein Artikel ist lange her, trotzdem immer noch aktuell. nun bin ich auf der Suchen nach den Teilen um sebiges nachzubauen... wo hattest Du das damals bestellt ? ich finde diesbezueglich nichts vernuenfiges ....Hallo zusammen,
weil heute die Wiederbelebung anstand, das aber nur mit fremder Hilfe funktionierte, habe ich mich auf die Suche nach einer "Vernünftigen" Lösung für die Fremdstarthilfe begeben. Und siehe da, im Regal vom findet sich was, muss zwar drangebastelt werden, ist aber dafür professionell, denn da kann man das Starthilfekabel nun ohne Bedenken anschließen.
Hier der Link: BMW R1150 GS & Adventure Battery Boosting Lug Install - Edelweiss
Teileliste für den :
1 x 07-11-9-931-050
1 x 61-13-7-671-355
2 x 61-13-7-671-354
1 x 61-13-7-672-395
Morgen früh geht meine Bestellung raus.
Grüße vom wehretaler
Das sind die Teilenummern um den Fremstartstützpunkt nachzurüsten.Moin Wehretaler, Dein Artikel ist lange her, trotzdem immer noch aktuell. nun bin ich auf der Suchen nach den Teilen um sebiges nachzubauen... wo hattest Du das damals bestellt ? ich finde diesbezueglich nichts vernuenfiges ....
vielleicht hast Du ja einen Tip ;-) Gruss von mir
Hi Larsen!Moin Wehretaler, Dein Artikel ist lange her, trotzdem immer noch aktuell. nun bin ich auf der Suchen nach den Teilen um sebiges nachzubauen... wo hattest Du das damals bestellt ? ich finde diesbezueglich nichts vernuenfiges ....
vielleicht hast Du ja einen Tip ;-) Gruss von mir
Danke auch Dir hab jetzt im Onlineshop geguckt, gibt es noch !!!! Gruss und ein schoenes WoochenendeDas sind die Teilenummern um den Fremstartstützpunkt nachzurüsten.
Mit den Teilenummern kann jeder Bmw Händler dir diese Teile besorgen.
Oder du kannst auch hier gucken und bestellen
www.leebmann24.de
ggf musst vieleicht noch die Trennstriche bei den Teilenummern wegmachen.
gruß
gstommy68
Moin, ja gibt es online immer noch fuer fuer 34,- € inkl. Versand Danke und Gruss von mirIch habe die Teile für den Fremdstartstützpunkt damals bei Baum Bmwshop24 bestellt. Hat damals irgendwas um die 20 Euro gekostet, ist aber schon etwas her.
Hallo LeuteHi Larsen!
Damit die von Dir anzubringende Bohrung für den
Nubsi in der Anlasserabdeckung mit dem Anschraub-
punkt am Anlasser fluchtet:
Welche Baukasten-Upgrades gibt es?
Beitrag #22
Viel Erfolg beim Bohren!
Geil.mit einem Kreuzlinienlaser auf Stativ genau die Mitte der Bohrung angehalten
Hallo Leute
ich habe ,nachdem ich das Unterteil am Anlsser befestigt habe mit einem Kreuzlinienlaser auf Stativ genau die Mitte der Bohrung angehalten und dann die Abdeckung des Anlassers wieder montiert und hatte somit genau die Position für die Bohrung
Habe mit dem Fremdstartstützpunkt schon mehrfach Starthilfe geben können
Tom
Wenn die eingebaute Batterie einen kompletten Kurzschluß hat - oder was meinst Du mit "fratze"? - , ist´s wurscht, ob Starthilfe am eingebauten "Blinddarmstummel", am Anlasser oder direkt an den Polen der Batterie angeschlossen wird. Elektrisch ist das alles das Gleiche. In diesem Fall müßte die Batterie erstmal abgeklemmt werden, um den Kurzschluß zu beseitigen.... hast Du die Kabelenden wenigstens der Polung entsprechend rechts (+) und links (-) versteckt?
Wenn die eingebaute Batterie fratze ist, wird Dir dieses Arrangement möglicherweise überhaupt nichts nützen, die gespendete Energie verläuft sich ins Nirwana. Und könnte Dir und dem Spender übel mitspielen.
Ist im Ansatz nicht falsch aber ohne Belastung der Batterie nur bedingt aussagekräftig .In dem Zusammenhang: toi, toi, toi, mir kann das nicht so schnell passieren, ich habe einen kleinen Voltmeter installiert, mit dem ich die Spannung der Batterie auf Knopfdruck im Vorübergehen prüfen kann. Zu wissen, ob man nur nachladen muss oder ob die Batterie den Geist aufgegeben hat, ist schon wichtig.