Starterabdeckung ?

Diskutiere Starterabdeckung ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Nach 4 Wochen einfahrzeit habe ich heute mal Kosmetik an meiner betrieben (MDJ2009) ,dabei ist mir aufgefallen das der Starter...
B

BMW Micha

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
74
Ort
im Kreis Recklinghausen
Modell
R1200GS MÜ
Hallo zusammen
Nach 4 Wochen einfahrzeit habe ich heute mal Kosmetik an meiner betrieben (MDJ2009) ,dabei ist mir aufgefallen das der Starter keine Schutzabdeckung montiert hat , mein Nachbar hat eine 2007er da ist über dem Anlasser eine Kunststoffabdeckung , nun meine Frage sind ab der 2008 MÜ keine abdeckungen mehr montiert oder aber wurde sie Vergessen ,
da ich nächtse Woche zur 1000er fahre wollte ich vorher wissen was denn da los ist oder sind die Abdeckungen den Sparzwängen bei BMW zum Opfer gefallen.

Gruß
Micha:(
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.524
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Micha,

ja, schon länger. Bei meiner R1200R, Bj 2007, fehlte die Abdeckung ebenfalls.


Habe ich direkt beim Neukauf mit (r)ausgehandelt, ist kein großes Ding gewesen.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Micha,

ich habe mich auch über die fehlende Abdeckung gewundert und hatte das Glück eine günstig in der Bucht zu schießen.
Doch beim Montageversuch stellte sich raus, daß die untere Aufnahmebohrung (zwar im Guß des Gehäuses vorgesehen, jedoch nicht gebohrt) fehlte. Zum Einbringen der Bohrung müßte einiges abgebaut werden.
Also vorher sicherheitshalber mal nachschauen.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Micha,

nee, bis jetzt habe ich es gelassen und zermartere mir den Kopf über den Plan B. Ich hab noch keine Idee, wie ich die Bohrung da reinschießen soll (ohne die halbe Quh zu zerlegen) oder wie ich eine Alternativbefestigung realisieren kann. Die Blende wird auf der Motorseite nur mit 2 Pinnen (mit Gummitüllen) gehalten. Die 2. Aufnahmenbohrung fehlt eben. Die Montage mit nur einem Pin ist sicher nicht dauerhaft.
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
PS

Übrigens ich fahre auch eine MÜ jedoch aus 08.
 
Thema:

Starterabdeckung ?

Oben