elfer-schwob
Hi Michael,Schöne Bescherung!
Anhang anzeigen 266793 Anhang anzeigen 266794
Diese Schwungscheibe ist tot! Bei dem Mitnehmer bin ich mir nicht sicher, ob der noch mal was mitnimmt.
Getriebe hol ich auch kein 2. Mal allein raus, btw.!
jetzt hab ich nach Deinem "Kupplungsfred" schon gehofft und Dir die Daumen gedrückt, daß Deine reparierte Kupplung, die anfangs durchrutschte (vermtl. weil die alten Druckplatten wiederverwendet wurden) doch wieder greift und daß Deine Rep. erfolgreich war.
Sieht jetzt aber wohl so aus, als wenn Du nochmal ran müßtest! Mein Beileid!
Übung macht den Meister und Du wirst sehn, das nächste Mal gehts schneller. Aber "Schl.ampern" ist tödlich!
Fürs Lösen der Schrauben von Schwungscheibe/Anlasserzahnkranz auf der Kurbelwelle mit deren sehr flachen Schraubenköpfen solltest Du einen Schlagschrauber greifbar haben. Und Nüsse, die innen möglichst keine Fase haben und die Köpfe auf der vollen Höhe sauber greifen. Sonst drehst Du diese rund verzweifelst doch noch...
Und nochwas zum "Anrennen" bzw. "Anschieben" der GS: Wer behauptet, daß er alleine eine kalte GS bei derzeitigen Außentemperaturen - egal in welchem Gang - auf der Ebene anschieben kann, ist für mich der Held schlechthin!
Was easy klappt, ist anziehen. (3. Gang nehmen.)
Mit Moped als Zugfahrzeug: Seil beim Zugmoped um die linke Fahrerfußraste, bei der anzuziehenden GS um die rechte. Auto geht natürlich auch.
Grüße vom elfer-schwob
(Winterzeit ist Bastlerzeit...)