Olli_Umsteiger
Themenstarter
Moin zusammen,
mal ein kleines Update: Mittlerweile ist der Fall bis zum Kundendienst nach München gegangen. Die haben mir immerhin bestätigt, dass a) der Rahmen nicht aus dem Programm genommen wurde und b) mein Händler alles richtig gemacht hat und wohl doch noch an der offiziellen Ersatzteilversorgung von BMW angeschlossen ist. Nur zum Thema "wann" konnte mir München auch nix sagen. Ich habe jetzt echt viel herumrecherchiert. Ab 2008 wurde das mit dem Rahmen wohl soweit geändert , dass es keine "Blanko-Rahmen" mehr gibt, sondern nur noch auf Bestellung und dann mit der direkt ab Werk eingelaserten Rahmennummer. Vorher gabe es den Rahmen und Typenschild blanko. Was man bekommt sind gebrauchte Rahmen mit Brief, die dann aber gerne mal 1300€ kosten. Das wird die gegnerische Versicherung nicht zahlen wollen. Über die Möglichkeit die Maschine so wie sie ist zu verkaufen, habe ich noch nicht mit meinem Händler gesprochen. Mein Anwalt hält sich da auch sehr bedeckt. Bis auf den Rahmen sind alle Teile aber da. Eine komplette Inspektion ist bis auf die Probefahrt auch gemacht. Da die Bremsscheiben fällig waren, wird mich alleine die Inspektion 960€ kosten. Das ist auch Geld, was ich nicht wieder sehen werde.
Ich bin mal gespannt, was noch beim Thema Wertverlust und Nutzungsausfall herauskommt. Mein Anwalt ist da vorsichtig optimistisch, kann aber erst was konkret geltend machen, wenn die Maschine dann irgendwann repariert sein sollte.
Bis dann
Olli
mal ein kleines Update: Mittlerweile ist der Fall bis zum Kundendienst nach München gegangen. Die haben mir immerhin bestätigt, dass a) der Rahmen nicht aus dem Programm genommen wurde und b) mein Händler alles richtig gemacht hat und wohl doch noch an der offiziellen Ersatzteilversorgung von BMW angeschlossen ist. Nur zum Thema "wann" konnte mir München auch nix sagen. Ich habe jetzt echt viel herumrecherchiert. Ab 2008 wurde das mit dem Rahmen wohl soweit geändert , dass es keine "Blanko-Rahmen" mehr gibt, sondern nur noch auf Bestellung und dann mit der direkt ab Werk eingelaserten Rahmennummer. Vorher gabe es den Rahmen und Typenschild blanko. Was man bekommt sind gebrauchte Rahmen mit Brief, die dann aber gerne mal 1300€ kosten. Das wird die gegnerische Versicherung nicht zahlen wollen. Über die Möglichkeit die Maschine so wie sie ist zu verkaufen, habe ich noch nicht mit meinem Händler gesprochen. Mein Anwalt hält sich da auch sehr bedeckt. Bis auf den Rahmen sind alle Teile aber da. Eine komplette Inspektion ist bis auf die Probefahrt auch gemacht. Da die Bremsscheiben fällig waren, wird mich alleine die Inspektion 960€ kosten. Das ist auch Geld, was ich nicht wieder sehen werde.
Ich bin mal gespannt, was noch beim Thema Wertverlust und Nutzungsausfall herauskommt. Mein Anwalt ist da vorsichtig optimistisch, kann aber erst was konkret geltend machen, wenn die Maschine dann irgendwann repariert sein sollte.
Bis dann
Olli