goajo
Themenstarter
Hallo,ich bin echt Frustriert!
Situation im Vorspulmodus:
95er 1100GS vom Händler gekauft mit 88000km auf der Uhr.
Ölstand OK.
46km nach hause gefahren,nächsten Morgen Öl Kontroliert,Schauglas halb voll!Wollte Öl nachfüllen....MIST....Wunderlich Stopfen und kein 7ner Imbus in der Garage.
ca.100km Tour gemacht..."SCHRECK"...Simmering linker Gabelholm undicht.
Kurzes tel.Gespräch....kein Problem...bring vorbei,mach ich fertig und gebe Dir einen 7ner Imbus.
Prima:
GS wieder fertig,7ner Imbus in der Tasche und sogar "wieder"Öl aufgefüllt.
Zack.....wieder 46km nach Hause gefahren.
Tage später- Heute in der Garage....Obligatorischer Blick aufs Schauglas und was soll ich sagen:.....Ölstand ca 1/3...
300ml Öl eingefüllt und bin jetzt echt Frustriert.Wenn ich das jetzt mal (um)hochrechne habe ich(meine GS)einen Ölverlußt von ca.600ml auf 200km!
Wie sag ich es dem Händler????
Was kann es sein?????
Ist das Normal??????ich denke nicht wo doch im Schrauber-Büchli steht das 0,15 Liter auf 1000km normal sind.
WAS SOLL ICH TUN.......???
Situation im Vorspulmodus:
95er 1100GS vom Händler gekauft mit 88000km auf der Uhr.
Ölstand OK.
46km nach hause gefahren,nächsten Morgen Öl Kontroliert,Schauglas halb voll!Wollte Öl nachfüllen....MIST....Wunderlich Stopfen und kein 7ner Imbus in der Garage.
ca.100km Tour gemacht..."SCHRECK"...Simmering linker Gabelholm undicht.
Kurzes tel.Gespräch....kein Problem...bring vorbei,mach ich fertig und gebe Dir einen 7ner Imbus.
Prima:
GS wieder fertig,7ner Imbus in der Tasche und sogar "wieder"Öl aufgefüllt.
Zack.....wieder 46km nach Hause gefahren.
Tage später- Heute in der Garage....Obligatorischer Blick aufs Schauglas und was soll ich sagen:.....Ölstand ca 1/3...
300ml Öl eingefüllt und bin jetzt echt Frustriert.Wenn ich das jetzt mal (um)hochrechne habe ich(meine GS)einen Ölverlußt von ca.600ml auf 200km!
Wie sag ich es dem Händler????
Was kann es sein?????
Ist das Normal??????ich denke nicht wo doch im Schrauber-Büchli steht das 0,15 Liter auf 1000km normal sind.
WAS SOLL ICH TUN.......???