Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006

Diskutiere Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich für meine Kroatientour wie vorgeschrieben einen Satz Glühbirnen zusammenstellen will, bin ich nun bezüglich der passenden...
Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

da ich für meine Kroatientour wie vorgeschrieben einen Satz Glühbirnen zusammenstellen will, bin ich nun bezüglich der passenden Standlichtbirne ins Schleudern geraten.

Laut meinem Reparaturbuch ist hier eine 12V/5W-Birne drin, mit der "Normbezeichnung" T8/4, welche man zum Ausbau reindrücken und nach links drehen müsste. Eine Birne mit dieser Angabe habe ich aber weder im Internet noch in Kfz-Zubehörläden gefunden.

Laut Bedienungsanleitung müsste es sich um eine 12V/5W-Birne in der Ausführung W5W handeln, welche es auch zu kaufen gibt.

Weiß jemand zuverlässig, was hier tatsächlich verbaut ist?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Charly

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ist die W5W.

Kannst Du auch ganz einfach selbst überprüfen.
Ist nur gesteckt. Da führt ein extra Kabel hin, ganz unten, ganz links am Scheinwerfer. Die Fassung ist in Gummi eingefasst. Einfach dran ziehen, dann kommt die Fassung samt Birne heraus.

Quallentier

Quallentier

Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
So isses :up: Ein bischen Gefummel, das Ding wieder reinzukriegen, aber hatte mir das schlimmer vorgestellt...

Quallentier

Quallentier

Modell
Richtisch :biggrin: Hatte grade LAMPF wegen dem Teil in durchgebrannter Form...

Gesendet von unterwegs

Q-Charly

Q-Charly

Themenstarter
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo zusammen,

danke euch! :)

Eben wegen dem Gefummel wollte ich das Ding nicht ausbauen und habe stattdessen hier angefragt. :)

Habe ja schließlich auch schon die Aktion mit dem ausgehängten Hauptscheinwerfer hinter mir! :mad:

Birne ist bereits gekauft - alles gut! :D

Gruß
Charly

Quallentier

Quallentier

Modell
Wenn man die Birne mit dem Kabel mit der rechten Hand von oben an die Einführung heranführt und mit der anderen Hand von unten dahinter greift und reindrückt geht's eigentlich. Trotz Handycap durch Größe 12... :)

Gesendet von unterwegs

Thema:

Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006

Standlichtbirne in 12er GS Bj. 2006 - Ähnliche Themen

• Standlichtbirne demontieren

Standlichtbirne demontieren: Hallo Leute die standlichtbirne ist defekt, wie bekomme ich das Teil aus der Fassung sachdienliche Hinweise erbeten!!
  • Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln

Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln: Hallo Leute, mal eine Frage, wollte die Originale Standlichtbirne gegen eine LED Birne auswechseln, so weit so gut, Birnen besorgt von Seitronic...
  • Standlichtbirne und gleichzeitiger Blinkerdefekt.. gibt es da einen Zusammenhang?

Standlichtbirne und gleichzeitiger Blinkerdefekt.. gibt es da einen Zusammenhang?: Hallo, bei meiner Edeltraud (1200GS) ging zuerst das Standlichtbirnchen über die Wupper und kurz darauf verabschiedete sich einer der...
  • Standlichtbirne wechseln

Standlichtbirne wechseln: Ich habe heute festgestellt das meine Standlichtbirne defekt ist, und ich wollte die Birne mal fix wechseln. Aber mit fix war nix. :eek: Ich habe...
  • Standlichtbirne als Led

Standlichtbirne als Led: Gibt es sowas ? Habe mal die suche bemüht aber nix vernüpftiges gefunden für eine 1200 GS.
  • Standlichtbirne als Led - Ähnliche Themen

• Standlichtbirne demontieren

Standlichtbirne demontieren: Hallo Leute die standlichtbirne ist defekt, wie bekomme ich das Teil aus der Fassung sachdienliche Hinweise erbeten!!
  • Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln

Original Standlichtbirne gegen eine LED wechseln: Hallo Leute, mal eine Frage, wollte die Originale Standlichtbirne gegen eine LED Birne auswechseln, so weit so gut, Birnen besorgt von Seitronic...
  • Standlichtbirne und gleichzeitiger Blinkerdefekt.. gibt es da einen Zusammenhang?

Standlichtbirne und gleichzeitiger Blinkerdefekt.. gibt es da einen Zusammenhang?: Hallo, bei meiner Edeltraud (1200GS) ging zuerst das Standlichtbirnchen über die Wupper und kurz darauf verabschiedete sich einer der...
  • Standlichtbirne wechseln

Standlichtbirne wechseln: Ich habe heute festgestellt das meine Standlichtbirne defekt ist, und ich wollte die Birne mal fix wechseln. Aber mit fix war nix. :eek: Ich habe...
  • Standlichtbirne als Led

Standlichtbirne als Led: Gibt es sowas ? Habe mal die suche bemüht aber nix vernüpftiges gefunden für eine 1200 GS.
  • Oben