Standgaseinstellung 1150 Gs

Diskutiere Standgaseinstellung 1150 Gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre ein 1150 Gs Gespann. Seit einiger Zeit steht die Leerlaufdrehzahl bei 1500 U/min. Ich habe nichts verstellt, wenn ich den Choke...
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
46
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Hallo,
ich fahre ein 1150 Gs Gespann. Seit einiger Zeit steht die Leerlaufdrehzahl bei 1500 U/min. Ich habe nichts verstellt, wenn ich den Choke betätige erhöt sich die Drehzahl nochmals. Was ich festgestellt habe, die Gasbowdenzüge haben keinerlei Spiel. Kann sich da was selbsttätig verstellen, vorher lief sie ganz normal im Leerlauf.
Gruß
Uwe
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.208
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Selbsttätig verstellen? Eher nicht.
Evtl. wurde der Hauptzug, oben am Gasgriff verstellt (beim Putzen...?)
Schau mal, ob das Standgas fällt, wenn Du hier die Spannung der Bowdenzughülse mittels der Einstellschraube reduzierst.
Versuch das selbe mit dem Zug der Standgasanhebung.

Falls das nicht klappt, führt niGS an einer neuen Synchro mit Neujustierung des LL vorbei. Jede Drehung an den Bypassen oder Einzelzügen oder gar Klappenanschlägen ohne angeschlossene Schlauchwaage oder Twinmax macht die Synchro zunichte (sofern sie davor gepaßt haben sollte)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.015
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oder irgendwo ist die Gaszughülle aus dem Nibbel geflutscht.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.975
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
Hallo,
ich fahre ein 1150 Gs Gespann. Seit einiger Zeit steht die Leerlaufdrehzahl bei 1500 U/min. Ich habe nichts verstellt, wenn ich den Choke betätige erhöt sich die Drehzahl nochmals. Was ich festgestellt habe, die Gasbowdenzüge haben keinerlei Spiel. Kann sich da was selbsttätig verstellen, vorher lief sie ganz normal im Leerlauf.
Gruß
Uwe
Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)
 
B

BMW Goldy

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
63
Modell
R1150 GS A / R1150 GS/ R100 GS PD
Hattest du den Tank runter gehabt. Vielleicht hat sich da was
verklemmt oder so. Weiterhin viel Erfolg beim suchen.
Gruß Goldy.
 
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
46
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Hallo,
ich danke euch erstmal für die Tipps. Sonntag bin ich wieder zu hause, dann werde ich der Sache auf den Grund gehen.
Gruß
Uwe
 
Thema:

Standgaseinstellung 1150 Gs

Standgaseinstellung 1150 Gs - Ähnliche Themen

  • Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

    Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Suche 1150 GS Auspuff

    1150 GS Auspuff: Hat noch jemand einen gut klingenden Auspuff für die 1150 GS rumliegen? Grüße, Peter
  • Suche 1150 GS Sitzbank

    1150 GS Sitzbank: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche eine neue Sitzbank. Am besten die von Wunderlich aber die Originale ist auch ok. Grüße, Peter
  • Erledigt Suche 1150 GS Fahrwerk (Federbein vorne und hinten)

    Suche 1150 GS Fahrwerk (Federbein vorne und hinten): Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk (Federbein vorne und hinten) für meine 1150 GS am besten mit +25mm. Hat noch jemand etwas? Beste Grüße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150-er GS zu verkaufen

    1150-er GS zu verkaufen: Schweren Herzens biete ich euch hier meine 1150-er GS, Baujahr 2000 (Einzelzünder), mit ABS (kein Integral!) an. Letztes Jahr bekam sie...
  • 1150-er GS zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung

    Ruhrgebiet Essen Mülheim Duisburg BMW Werkstätten Empfehlung: Hallo und Danke für die vielen Willkommens Wünsche. Ich habe mal geschaut welche Werkstätten im Ruhrgebiet so empfohlen werden. Sieht ja etwas...
  • Suche 1150 GS Auspuff

    1150 GS Auspuff: Hat noch jemand einen gut klingenden Auspuff für die 1150 GS rumliegen? Grüße, Peter
  • Suche 1150 GS Sitzbank

    1150 GS Sitzbank: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche eine neue Sitzbank. Am besten die von Wunderlich aber die Originale ist auch ok. Grüße, Peter
  • Erledigt Suche 1150 GS Fahrwerk (Federbein vorne und hinten)

    Suche 1150 GS Fahrwerk (Federbein vorne und hinten): Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk (Federbein vorne und hinten) für meine 1150 GS am besten mit +25mm. Hat noch jemand etwas? Beste Grüße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 1150-er GS zu verkaufen

    1150-er GS zu verkaufen: Schweren Herzens biete ich euch hier meine 1150-er GS, Baujahr 2000 (Einzelzünder), mit ABS (kein Integral!) an. Letztes Jahr bekam sie...
  • Oben