Also ich habe das Motorrad 2021 meine ich gekauft. Der Besitzer war gestorben und seine Erben 2 Neffen junge Buben die KTM gefahren sind haben die im Internet inseriert sie ist Bj.99 und hatte 19.000 km auf der Uhr Batterie war nach aussagen der Beiden defekt das Motorrad stand in Bad Kreuznach und die Erben haben die BMW von einer freien Motorradwerkstatt in Bingen abholen lassen um den Batterie wechsel durchzuführen. Ich war dann Sonntags in der Werkstatt um sie mir anzuschauen und war begeistert nicht gamelig Lack usw. wie neu. Mittwochs sollte die Batterie montiert sein und ich könnte sie holen dann rief mich der eine Bub an und meinte Batterie drinnen springt immer noch nicht an und da wurde fest gestellt das die Spritpumpe, Leitungen Filter also alles zerbröselt war die Werkstatt hat dann ein komplett Set orig. BMW geholt alles eingebaut und ich konnte sie dann Samstags holen mit Anhänge es war Januar und Sauwetter. Da ich als Sattler speziell Motorräder zu dieser Zeit auch hoch konjunktur wie jedes Frühjahr hatte und habe war wenig Zeit um mal zu fahren. Dann ging noch der Anlasser innen Eimer war auch alles zerbröselt übers Internet einen neuen bekommen Preis absolut Top wie original nur halt kein BMW Logo drauf der hatte um die 85 € gekostet. ich bin dann gleich mal nach Südtirol und war Super zufrieden und habe dann eine HD verkauft eine hab ich noch fahre ich aber nicht mehr seit die Kuh im Hause ist... :-) die Pumpe macht ab ca 3/4 Fülling des Tanks schon immer geräusche und je weiter der Stand sinkt desto lauter durch den Resonanzkörper denke ich also kein Pfeifffen mehr ein leichtes klingeln ich tanke aber kein E10 man kann damit leben. beim Senger in Rüsselsheim hatte ich Spiegler Stahlflex vorne und hinten montieren lassen also auch die Bremsflüssigkeit neu drinnen und hatte auch Ventile einstellen lassen und auch synchro Öl mache ich selbst jedenfalls als ich sie beim Senger geholt hatte lief sie Butterzart es war der Hammerund vom Preis absolut in Ordnung der Satz Spiegler war 140 € und Ventile Bremsen und synchro Arbeitszeit und paar Dichtungen 300 € also 440€ ich hatte sie dann nach 2 Jahren wieder dort für Service und war wieder Top zufrieden selbst der Mechaniker hatte mich angerufen wenn sie auf der Bühne stand und hat abgeklärt wenn was größeres ersetzt werden musste. Nun gut als ich Januar dann wieder einen Termin machen wollte habe ich den Schein abgegeben und dann oh weh Motorräder die älter als 20 Jahre sind nehmen wir nichtmehr an weil der Mechaniker der die etwas älteren macht nichtmehr da ist und es gäbe keine Teile mehr kam mir das Fadenscheinig vor grade weil Senger selbst auch ältere im original Zustand oder auch auf Cafe Racer umgebaute hat. Und nun ein alter Freund hat sich eine F GS gebraucht gekauft über Mobile 1,5 Jahre alt ich meine in BW und er wollte auch beim Senger einen Service Termin machen und da bekam er gesagt das sie nur noch Motorräder annhemen die sie auch verkauft haben... Ich weiß ja nicht ob das von BMW befohlen wurde oder oib die Händler das einfach selbst entscheiden. Irgendwie merkwürdig