Standgas Schwankung im Stand

Diskutiere Standgas Schwankung im Stand im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine...
Jacob

Jacob

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
51
Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine wieder auf 1.100 wenn man das Gas nicht berührt

Was ist gemacht:
Benzin schläuche habe ich neu gemacht, die sind aus Gummi

Ventiele sind Frisch eingestellt

Und Synchronisiert habe ich auch, aber das hat nichts gebracht, syncro war jetzt nicht perfekt, muss ich noch mal rann... Aber es ist definitiv besser als vorher.

Sprit und Luftfilter sind auch dieses Jahr gemacht worden
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.741
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Moin, im Stand an der Ampel bei Betriebswarmen Motor im Leerlauf fällt meine Drehzahl manchmal auf c.a. 900, manchmal kommt sie dann von alleine wieder auf 1.100 wenn man das Gas nicht berührt

Was ist gemacht:
Benzin schläuche habe ich neu gemacht, die sind aus Gummi

Ventiele sind Frisch eingestellt

Und Synchronisiert habe ich auch, aber das hat nichts gebracht, syncro war jetzt nicht perfekt, muss ich noch mal rann... Aber es ist definitiv besser als vorher.

Sprit und Luftfilter sind auch dieses Jahr gemacht worden
Welche Benzinschläuche? Gummi?

Kerzen?

Synchro..wie?

Benzinfilter...auch Innenschläuche (Belüftung/Entwässerung) und die Verbindung zur Pumpe?

Auspuffanlage Org. mit Kat. und Lambdasonde? sowie richtigem "Stecker"

Umluftschrauben gesäubert?

Gummi "Zäpfchen" an den Drosselklappengehäusen OK (Keine Risschen) und drann...
 
Jacob

Jacob

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
51
Welche Benzinschläuche? Gummi?

Kerzen?

Synchro..wie?

Benzinfilter...auch Innenschläuche (Belüftung/Entwässerung) und die Verbindung zur Pumpe?

Auspuffanlage Org. mit Kat. und Lambdasonde? sowie richtigem "Stecker"

Umluftschrauben gesäubert?

Gummi "Zäpfchen" an den Drosselklappengehäusen OK (Keine Risschen) und drann...
Also alle Benzinschläuche sind neu
Auspuff Remus, den orgi bhabe ich nie gehabt
Die Gummi Zapfen sind drann, und leicht rissig, ja aber mit Schrumpfschlauch "abgedichtet", wird noch getauscht

Kat und lamdasonde sind original
Kerzen sind auch noch neuwertig

Was meinst du mit syncro wie?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.741
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Meinte damit, das die Drosselklappen sauber auf Anschlag sind im Leerlauf.
Vielleicht zieht Er irgendwo Nebenluft.
Ich würd die kleinen Nibbelchen nochmal kontrollieren.
Und Oder poröse Anschlussschläuche.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.741
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
PS: in welcher Stellung hast Du die Umluftschrauben? Hast die und die Bohrung auch mal gereinigt?
 
Jacob

Jacob

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2024
Beiträge
51
Meinte damit, das die Drosselklappen sauber auf Anschlag sind im Leerlauf.
Vielleicht zieht Er irgendwo Nebenluft.
Ich würd die kleinen Nibbelchen nochmal kontrollieren.
Und Oder poröse Anschlussschläuche.
Drosselklappen/Seilspiel ist eingestellt
Welche Schläuche gibt es für die Ansaugung??
Links unter dem Tank ist der Ansaugstutzen und geht dann in den Luftfilter, von da auszu den DK klappen oder nicht?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.741
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja und die Drosselklapen sind mit zwischenstücken am Zyl.Kopf befestigt...die gerne mal rissig und brüchig werden. Die meine ich.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.741
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Achtung das Bild ist von einer 1100GS!.....als Prinzipbild zu verstehen.

Screenshot 2024-07-30 180550.jpg


No 5 ist der Anschlussflansch...

No 14 ( das Nuppsi ) auch nochmal genau kontrollieren ob keine Falschluft angesogen wird.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.741
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
PS: Bremsen Reinigungsspray ist eine Möglichkeit um undichtigkeiten zu lockalisieren....
einsprühen, wenn sich der Motorlauf verändert hat der Motor Bremsreiniger ansaugen können.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.512
Ja und die Drosselklapen sind mit zwischenstücken am Zyl.Kopf befestigt...die gerne mal rissig und brüchig werden. Die meine ich.
Die sind so dickwandig, daß man das trotz ihres äußerlich eventuell "ramponierten" Aussehens nicht leicht erlebt, daß da der Wind durch die Wandung pfeift.

Ich habe die auch mal vor sehr vielen Jahren gewechselt, was sich aber hinterher als unnötig erwiesen hatte.
 
Hayabus

Hayabus

Dabei seit
13.06.2024
Beiträge
13
Modell
R1150GS, K1200RS
Habe Übrigens das gleiche Problem, komischerweise auch nur, wenn sie warm ist.

Grüße

Tom
 
Thema:

Standgas Schwankung im Stand

Standgas Schwankung im Stand - Ähnliche Themen

  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

    R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Fahrbarer Drehzahlbereich Untertourig / Standgas

    Fahrbarer Drehzahlbereich Untertourig / Standgas: Hallo zusammen, ich möchte Fragen, ob ihr mit der neuen 1300 GS untertourig ohne Probleme fahren könnt. Mit untertourig meine ich 1500 - 2000...
  • Standgas an Ampel unruhig

    Standgas an Ampel unruhig: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das im Stand an der Ampel wenn der Motor betriebswarm ist die Leerlauf Drehzahl son bisschen...
  • Drehzahl-Schwankung bei Standgas

    Drehzahl-Schwankung bei Standgas: Hi zusammen Seit heute morgen habe ich eine für mich nicht nachvollziehbare "Erscheinung". Nach ca. 1Std. gemütlicher Fahrt so zwischen 2500 und...
  • Extreme Standgas-Schwankung / Motor aus / Fehlzündungen

    Extreme Standgas-Schwankung / Motor aus / Fehlzündungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin sicher, daß ich hier bessere Antworten bekomme als bei so manchem Werkstattleiter. Ich fahre ne 12 GS...
  • Extreme Standgas-Schwankung / Motor aus / Fehlzündungen - Ähnliche Themen

  • R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm)

    R1150GS Bj2000 geht im Stand aus ohne Gas (<3000 rpm): Hallo zusammen, ich habe von einem bekannten sehr günstig die alte Maschine seines (leider verstorbenen) Vaters erworben. Sie stand sehr lange...
  • Fahrbarer Drehzahlbereich Untertourig / Standgas

    Fahrbarer Drehzahlbereich Untertourig / Standgas: Hallo zusammen, ich möchte Fragen, ob ihr mit der neuen 1300 GS untertourig ohne Probleme fahren könnt. Mit untertourig meine ich 1500 - 2000...
  • Standgas an Ampel unruhig

    Standgas an Ampel unruhig: Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das im Stand an der Ampel wenn der Motor betriebswarm ist die Leerlauf Drehzahl son bisschen...
  • Drehzahl-Schwankung bei Standgas

    Drehzahl-Schwankung bei Standgas: Hi zusammen Seit heute morgen habe ich eine für mich nicht nachvollziehbare "Erscheinung". Nach ca. 1Std. gemütlicher Fahrt so zwischen 2500 und...
  • Extreme Standgas-Schwankung / Motor aus / Fehlzündungen

    Extreme Standgas-Schwankung / Motor aus / Fehlzündungen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin sicher, daß ich hier bessere Antworten bekomme als bei so manchem Werkstattleiter. Ich fahre ne 12 GS...
  • Oben