Guten Abend zusammen,
ich war über das WE noch mal in Cortina a Ampezzo um den Dolomiten bis zur nächsten Saison „auf Wiedersehen sagen“ war ein tolle Tour und mit dem Wetter hatten wir auch Glück gehabt, darum erst heute mein Input.
1) Zu unseren Stammtisch
Die Idee von Jochen alias Kaminski, sich in der Winterzeit ruhig auch 2x zu treffen finde ich gut.
Wenn wir einen festen Termin ausmachen wird es jedem immer mal wieder passieren, dass man an dem Termin nicht kann. Da wäre es schön wenn der nächste Termin nicht gleich 4 Wochen später ist.
Wie schon gesagt bei einer Lokalsuche mit Parkplatz in Erlangen kann ich helfen.
Z.B. Das Arvena Business Hotel in Tennenlohe
Hotel Erlangen, Übernachten in Erlangen, Tagungshotel Erlangen - ARVENA Business Hotel Erlangen Die haben auch ein Speiselokal und die sogenannten Kärntner Stuben dabei.
Die haben Direkt im Hof viel Parkplätze und sind direkt an der BAB – Ausfahrt Erl – Tennenlohe an der A3
2) @ Monopod
Deine profunde Analyse des Fahrstiels inklusive Ratschläge an Jochen macht mich neugierig.
Darf ich fragen was Du beruflich machst? Fahrschullehrer oder Sicherheitsinstrukteur oder etwas in die Richtung? Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus mit den verschiedenen Bezeichnungen für die Art eine Kurve zu fahren. Aber wenn ich mich richtig erinnere ist hanging off doch etwas aus dem Rennsport. Es ist bestimme enorm schwierig mit einer GS so etwas zu machen. Du musst also ein wirkliches Ausnahmetalent sein. Unsereins würde bei dem Versuch das nachzumachen bestimmt auf die Nase fallen. Auch Deine Feststellung Zitat: „
kurven sind die kürzeste verbindung zwischen zwei punkten.“ hat ja fast was Philosophisches und könnte einen an Stephen Hawking’s Abhandlungen über den gekrümmten Raum erinnern. Schade dass die Saison schon so gut wie vorbei ist, es wäre sicherlich interessant Dich kennenzulernen.
Bis bald
Christian