O
Ojo
Gast
Eine gute und nützliche Idee: http://www.stahlbus.de/cms/bremse-e...6ac32e6rf83a9gonvc385cp6suagauh5#oel-ablassen
Wechselst du denn das Ölfilter nicht mit? Spätastens dann hast du die Sauerei .Ich habe auch mit der orginalen Ablassschraube keine Probleme. Wenn die Wanne unter dem Mopped groß genung ist, gibts auch keine Sauerei.
Nattürlich wechsele ich den Filter auch immer mit. Aber auch der macht keine große Sauerei. Meine Auffangwanne ist groß genug.Wechselst du denn das Ölfilter nicht mit? Spätastens dann hast du die Sauerei .
Hi
Mir steht diese tolle Lösung zu weit "in die Pampa". Da passt auch der Motorschutz der GS nicht mehr drüber. Bei den anderen, ohnehin tiefer liegenden Modellen klaut es Bodenfreiheit und lädt praktisch dazu ein an irgendwelchen Kanten hängen zu bleiben.
Dass irgendein Spänchen etc. zwischen Kugel und Dichtsitz, oder in der Feder hängen geblieben ist merkt man i.d. R. erst wenn der nächste Ölwechsel ansteht, man den Deckel abschraubt und es dann unvermutet sifft.
Zumindest ich stufe das als überflüssig kompliziert ein. Im Wasserkreislauf meiner Hausheizung ist so ein Teil allerdings eingebaut damit man Wasser nachfüllen kann.
gerd
Ach ich Depp, hab dich zitiert, obwohl ich eigentlich den TE meinte. Ich gehe also richtig in der Annahme, daß du diese Ventilschraube ebenso für relativ sinnlos erachtest, bezüglich der Sauberkeit?Nattürlich wechsele ich den Filter auch immer mit. Aber auch der macht keine große Sauerei. Meine Auffangwanne ist groß genug.
Ich ziehe Gummi-Haushaltshandschuhe an und löse dann den Filter mit dem -Schlüssel.
Außerdem würde das Stahlbus-Ölablassventil diese Sauerei ggf. auch nicht verhindern, oder?
so isses.Ist immer wieder schön zu sehen, dass es Lösungen für Probleme gibt, die vorher niemand hatte... Darauf muss man ja erst mal kommen.
Greetz
Verwende ich an allen meinen Bikes und möchte es nicht mehr missen!Eine gute und nützliche Idee: http://www.stahlbus.de/cms/bremse-e...6ac32e6rf83a9gonvc385cp6suagauh5#oel-ablassen
Ich hasse es, wenn mir das heisse Öl über die Finger läuftes gibt sachen die man einfach nicht braucht! ich wechsle immer öl und filter............. wozu dann das stahlbus dingens? beim entlüften der bremsen ist das da besser geeignet und eine gute sache