Also
Ich war vorhin nochmal draußen.
Habe mir das angeschaut. Habe nachgedacht. Habe mal kurz angeworfen.
Ich kann berichten:
Bevor ich (wir) Hand anlegten hat die Dame auch schon getickert. Nur nicht so hell und laut.
Auch da galt: Im Leerlauf nix, in der Fahrt hörbar.
Bisher waren da nur Werkstätten dran, aber von denen halte ich halt auch nix mehr.
Ich habe vorhin in der Garage mal ohne laufenden Motor an der rechten Seilzugscheibe gedrückt. Im geschlossenen Zustand ist da eigentlich kein Spiel spürbar. Wenn ich am Gasgriff drehe, also öffne, dann kommt ein deutliches Axialspiel. Radialspiel ist wenn dann sehr klein. Würde ich ihr nach 95tkm und 24 Jahren aber zugestehen.
Mit laufendem Motor habe ich gar kein tickern gehört. Auch mit erhöhter Drehzahl nicht. Kann aber auch daran liegen, dass Sie kalt war und es in der Garage deutlich dröhnt.
Was mir (uns) gestern spanisch vorkam, dass man am Gaszug an der Armatur gar nichts mehr lösen konnte. Von Anfang an schon. Das Bild zeigt den Zustand vor Beginn der Arbeiten und danach war es logischerweise nicht besser.
Anhang anzeigen 705392
Nunja. Bei einem Teil der Arbeiten war ich eher der Assistent. Ich habe da leider nicht alles exakt mitbekommen.
Das nächste Bild zeigt den aktuellen Zustand des Zuges an der linken Drosselklappe.
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Da ist doch, man korrigiere mich, auch nicht mehr viel möglich um die Drosselklappe zu entlasten.
Rechts sieht es besser aus.
Ich habe so eine Vermutung, was mein Problem sein könnte. Was meint ihr?
Allerdings erklärt mir meine Vermutung nicht, warum es im Leerlauf ruhig ist und erst während der Fahrt tickert.
PS: Bitte keine Belehrungen bzgl. Werkstätten und falscher Hilfe. Der Helfer ist der Schrauberkundigste, allerdings für Suzuki. Und Werkstätten sind Halsabschneider, die für teuer Geld auch nicht viel richtig machen. Und Geld ist gerade sehr, sehr knapp.