Hallo zusammen
Bin wirklich froh hier so zahlreiche Erfahrungen und Impressionen lesen zu können, über die Supervent von Stadler. Ich werde mir in den kommenden Wochen ebenfalls eine neue Jacke anschaffen. Dabei tue ich mich sehr schwer, mich zwischen der Klim Kodiak und der Stadler Supervent 3 Pro, zu entscheiden.
Wenn der Shop die Stadler bekommt werde ich nochmals beide Jacken im Shop anprobieren, auf meiner Rallye Probesitzen (und ev. eine kleine Runde drehen) und mich entscheiden.
Ich hatte bereits beide Jacken an, jedoch noch nicht auf dem Motorrad und nicht direkt nacheinnander.
Beide Jacken sind meiner Meinung nach sehr sehr hochwertig und würden mich wohl für die nächsten hunderttausende km trocken, sicher und warm halten, da bin ich mir sicher. Trotzdem oder genau desswegen fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen.
Für die Klim Kodiak spricht meiner Meinung:
- optisch gefällt mir das Navy Blue Modell besser als die hellgrau/scharze von Stadler
- ohne es versucht zu haben, kann ich mir vorstellen, dass sie kühler hält als die Stadler, durch die zusätzlichen Belüftungen an den Armen.
- dunner Brustprotektor
- Nierengurt
auf der anderen Seite für die Stadler spricht für mich:
- der grosse Fokus auf Sicherheit (Bsp. sehr grosser Rückenprotektor)
- 10 Jahre Garantie
- Deutscher Hersteller
- Reisverschluss bei den Handgelenken
Vielleicht hat der ein oder andere noch Inputs welche ich in die Entscheidung einfliessen könnte.
PS: Das fehlende Thermofutter beider Kodiak stört micht nicht.