R
rob-c
Marokko? Sehr gute Idee ... Meine erste Frage wäre: Wie sieht denn Deine Route aus? Schon Gedanken darüber gemacht? Marokko ist sogar mit 'nem Scooter oder einer Harley fahrbar (beides schon auf der Fähre und später im Land gesehen) ... solange man sich die richtigen Strecken dafür raussucht. Plane Deine Route mal im Voraus und richte Dich auch bei der Wahl der Reifen danach. Ein Anakee wird bei Sand nicht gerade die richtige Wahl sein, aber ein Michelin Desert ist auf der Autobahn genauso fehl am Platz. Viele der Pisten, die ich dort gefahren bin, waren - imho - auch kein Problem mit Gussfelgen.Hallo, hat jemand Erfahrung im Offroadfahren mit den Alufelgen?
Ich möchte nächstes Jahr eine Marokkotour fahren, und weiss nicht ob ich mit den Alufelgen Probleme bei Schlaglöcher bekommen könnte. Sind Speichenfelgen wirklich viel besser im Offroad? Danke für Erfahrungen
Um die Frage noch zu beantworten: Ich kenne keinen Motocrosser, der mit Gussfelgen unterwegs wäre. Insofern: Ja - bei OFFROAD sind Speichenfelgen sicher besser als Guss.
Kleiner Tipp am Rande: Mach doch mal einen eigenen Thread auf 'Tips für Marokko' - da kriegst Du sicher noch den ein oder anderen Tip hier aus dem Forum.