teileklaus
Ja das es eine Maschine ist, wo auch mal einen Kratzer dran kann, oder wo es nicht schlimm ist, wenn man sie auf der Rolle, oder dem Prüfstand plagt. Wo man auch mal 300 km fahren kann.
edit:
So heute noch mal final auf der Rolle, es hat sich an den Werten nicht viel verändert, die Hattech version hat aber die Drehmomentbuckel etwas verschoben, daran ist aber die frühere KAT Position im etwas zu großen Mittelrohr schuld. Daran kann ich nun nichts ändern.
Auffällig hingegen die nun gleichmäßigere Lambda Abstimmung von unten bis oben ohne Ausreißer.
88 PS und knapp 100 Nm sind das Ergebnis.
Damit ist die Vorserie beendet. Fahrzeug kann so ausgeliefert werden. Die Rohre sind nun auch schon etwas goldiger und die Krümmer blinken Himmelblau wie die Verbrennungsfarbe..
Ich sehe durch das Projekt wie schwierig es ist, Verbesserungen nicht nur zu entwickeln , sondern auch wie noch mal schwieriger es ist einen Produktionsprozess so zu verändern, dass die Änderungen auch 1:1 durchschlagen.
Ein um 5 mm reduziertes Rohr auf 5 mm Weg, ist nicht das Gleiche wie ein langsames Aufgehen als Konus auf 10 cm.
Danke an alle für's Interesse. Für Tuning wird es in Zukunft immer enger, deswegen möglichst leise bleiben. aber dumpfer tiefer Bass sollte schon sein.
edit:
So heute noch mal final auf der Rolle, es hat sich an den Werten nicht viel verändert, die Hattech version hat aber die Drehmomentbuckel etwas verschoben, daran ist aber die frühere KAT Position im etwas zu großen Mittelrohr schuld. Daran kann ich nun nichts ändern.
Auffällig hingegen die nun gleichmäßigere Lambda Abstimmung von unten bis oben ohne Ausreißer.
88 PS und knapp 100 Nm sind das Ergebnis.
Damit ist die Vorserie beendet. Fahrzeug kann so ausgeliefert werden. Die Rohre sind nun auch schon etwas goldiger und die Krümmer blinken Himmelblau wie die Verbrennungsfarbe..
Ich sehe durch das Projekt wie schwierig es ist, Verbesserungen nicht nur zu entwickeln , sondern auch wie noch mal schwieriger es ist einen Produktionsprozess so zu verändern, dass die Änderungen auch 1:1 durchschlagen.
Ein um 5 mm reduziertes Rohr auf 5 mm Weg, ist nicht das Gleiche wie ein langsames Aufgehen als Konus auf 10 cm.
Danke an alle für's Interesse. Für Tuning wird es in Zukunft immer enger, deswegen möglichst leise bleiben. aber dumpfer tiefer Bass sollte schon sein.
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