SR Racing +K&N Luftfilter

Diskutiere SR Racing +K&N Luftfilter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wir harren gespannt der Dinge, Mattes. Aber ich glaube ich lege jetzt das Daddelding auf die Seite und geh raus noch was Sinnvolles tun...
BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Um herauszufinden, was schon gefunden wurde...

BigJay

BigJay

Modell
Dann hat sich der Aufwand doch gelohnt... :)

BigJay

BigJay

Modell
Hi Mattes!

Ich sags mal so: Dass ein anderer Lufi keine "Leistungs-
explosion" verursachen kann, wurde ja schon öfter erwähnt
und auch begründet. Wirkliches Tuning sieht anders aus
und ist wesentlich teurer als ein Lufi aus der Grabbelkiste.

Ich bin mit meiner 1150er (SR-Racing, getillte 1200er Düsen,
anderes Fahrwerk, ansonsten original) letztes Wochende rund
1400km gefahren. Alles völlig easy und sehr zufrieden mit dem
schweren Eimer. Ich wüsste jetzt nichts, was ich an diesem dreh-
momentstarken Motor ändern wollen würde.

Andererseits... Ich hab da noch n Powercommander in der
Garage liegen... :)

MattesADV

MattesADV

Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Ich wüsste jetzt nichts, was ich an diesem dreh-
momentstarken Motor ändern wollen würde
So sieht aus! Wüsste ich auch nicht. Hab ebenso die Getillten drin und die größere Ansaugung + top Fahrwerk samt nun klasse eingestellem Motor und recht frischem Getriebe+Kupplung. Das ist einfach so befriedigend wenn man nur wenig den Hahn spannen muss und dennoch wird Leistung/DM freigegeben😍😂.
Wollte es nur mal wissen ;-). Habe jetzt den guten alten Papierfilter drin - wenn es bald nach Andorra und dann in den Sand von Afrika geht, wird das wohl besser sein. Jetzt fehlt mir nur noch ein gutes Packsystem😒und das heute gelieferte ist China-Prüddel...

Einen schönen Abend für euch ;-)
✌🏼Mattes

Moggelestreiber

Moggelestreiber

Modell
1200 GS Bj04
Hab ebenso die Getillten drin und die größere Ansaugung
Macht es das wirklich aus?
Für mich hat die Leistung meiner 1100 / 1150er immer gereicht, bei den GSen hat nur der 17" Radsatz den wirklichen Sprung nach vorne gebracht. Mit halber Kraft flinker um die Ecke ersetzt mehr als 5 PS.

Die 1200er kam als die beste Frau von allen noch Sozia war, zu zweit mit Gepäck war es mit der 1150er einfach zu anstrengend mit den 1200er Solofahrern unterwegs zu sein.

Kurzfristig hatte die 1200er mal ein Hosenrohr und Powercommander, damit hat sie dann im voll bepackt im dritten aus der Kurve raus das Vorderrad gehoben. Nach sehr kurzem nachdenken flog beides raus.
Das was mich vor über 30 Jahren von BMW überzeugt hat, also das Konzept Motorräder zu bauen bei welchen Fahrwerk und Bremsen der Motorleistung wirklich gewachsen sind, wollte ich nicht mehr ohne Not verändern.

Dort wo es interessant wird machen wohl weniger die PS denn die Linie den Unterschied, oder?

MattesADV

MattesADV

Modell
1150 GS von 2000, 1200 GS K25
Wer um jedes PS buhlen muss, sollte sich m.E. eh eher ein anderes Mopped gönnen - als Zweit- oder Drittmotorrad dann.

Damit das letzte Wort zum Thema K&N/Motorrad von mir: Nutzen vor Leistung und Geld für wirklich Geldwertes ;-)

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
auf dem Leistungsprüfstand brachten selbst gebrauchte geölte Pipercross Luftfilter immer ein Plus auch zu neuen Papierluftfiltern, das ist mehrfach von mir und in meinem Beisein immer wieder so gemessen worden.
Das macht keine 7 PS aus aber es macht was aus.
Das liegt daran dass die Schaumstoff filter elastisch nachgeben wenn ein Saughub schnell viel Luft durchsaugt.
Bei höheren Drehzahlen schwingt der also mit. Drum mache ich gar keine Anderen mehr rein K%N schon garnicht.
Aufpassen muss man, dass die sauber und dicht sitzen, also etwas Fett an die Dichtfläche hilft schon.

Thema:

SR Racing +K&N Luftfilter

SR Racing +K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

• Suche SR-Racing

SR-Racing: Suche für Sr-Racing Topf, *e4 2355 Typ 20 e4 2355 DB Killer
  • SR-Racing

SR-Racing: Servus Was bedeuten die zahlen auf den SR- Racing anlagen oder Töpfen,*e4 2355 * -Typ 20 e4 2355 ist klar ABE . Typ 20? Kann man das einen...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter

SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter: SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter (war montiert an einer 1200 GS Bj. 08-09) Nur um die ggf. öfter auftretende Frage...
  • Erledigt SR-Racing komplettanlage mit Rennkuh Chip und K&N Luftfilter

SR-Racing komplettanlage mit Rennkuh Chip und K&N Luftfilter: Moin, da meine Dicke demnächst den Weg zum Händler findet biete ich hier einige überschüssige Teile an: SR-Racing Komplettanlage mit...
  • Suche für PC5 ein Map für 1200gs 2008 mit SR-Racing und K&N

Suche für PC5 ein Map für 1200gs 2008 mit SR-Racing und K&N: Suche für PC5 ein Map für 1200gs 2008 mit SR-Racing und K&N Hallo, hat einer von euch ein MAP für einen Power Commander V in Verbindung...
  • Suche für PC5 ein Map für 1200gs 2008 mit SR-Racing und K&N - Ähnliche Themen

• Suche SR-Racing

SR-Racing: Suche für Sr-Racing Topf, *e4 2355 Typ 20 e4 2355 DB Killer
  • SR-Racing

SR-Racing: Servus Was bedeuten die zahlen auf den SR- Racing anlagen oder Töpfen,*e4 2355 * -Typ 20 e4 2355 ist klar ABE . Typ 20? Kann man das einen...
  • Erledigt SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter

SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter: SR-Racing Komplettanlage + PowerCommander V + K&N Luftfilter (war montiert an einer 1200 GS Bj. 08-09) Nur um die ggf. öfter auftretende Frage...
  • Erledigt SR-Racing komplettanlage mit Rennkuh Chip und K&N Luftfilter

SR-Racing komplettanlage mit Rennkuh Chip und K&N Luftfilter: Moin, da meine Dicke demnächst den Weg zum Händler findet biete ich hier einige überschüssige Teile an: SR-Racing Komplettanlage mit...
  • Suche für PC5 ein Map für 1200gs 2008 mit SR-Racing und K&N

Suche für PC5 ein Map für 1200gs 2008 mit SR-Racing und K&N: Suche für PC5 ein Map für 1200gs 2008 mit SR-Racing und K&N Hallo, hat einer von euch ein MAP für einen Power Commander V in Verbindung...
  • Oben