So Leute, habe heute abend mal eine eine kleine Runde um den Ort gedreht und bin zwischen Sonne und Wolken in einen Schlagregen gefahren..wenn auch nur 10min aber es hat gereicht.
Unterschenkel und Unterseite Oberschenkel sind zwar feucht geworden, aber nicht wie üblich eingesaut. Soziussitz ist vom Regen naß geworden, ESD ab der Hälfte wie üblich eingesaut, Kardan ebenfalls bis zur Hälfte (bis dahin wo der Mudsling hängt), das Heck(Kennzeichen, Rücklicht, Gepäckbrücke) wie üblich eingesaut.
Fazit: Für mich bisher die beste Lösung . Hose und Rücken sind naß, jedoch wird der Dreck und die Gischt nich mehr auf die Kleidungsteile geschleudert..
Ich vermute das die Wirkung des Mudslings nicht hauptsächlich im Auffangen des vom Reifen hochgeschleuderten Regenwassers oder der Fahrbahnnässe liegt, sondern in der Vermeidung des durch den Rahmen eindringenden Fahrtwindes welcher zur Verwirbelung der von den Reifen abgeschleuderten Nässe führt.
Da meine Silhouette wie Beine,Torso etc. sicherlich nicht die Kleinste ist, mag die Wirkung bei anderen Fahrern durch andere Verwirbelungen eine andere sein.
Gruß
Dirk