Die meisten 12er Fahrer schimpfen über die angebliche Verschmutzung. Nicht erst bei der LC!
Der freiliegende Rahmen ist Konzept!!
Die GS war früher mal eine Reiseenduro, da war die Optik so gewünscht.
Handschützer sollen NICHT die Hand vor Regen schützen, sondern Hand und Hebel vor Geäst, allenfalls beim Sturz den Hebel weniger schnell brechen lassen.
Its not a bug, its a feature...
..aber bei einer REISEenduro erwarte ich nicht nur Schutz vor Geäst, sondern auch vor Gischt und regen welcher bei Regengüssen das Reisen unangenehm macht...bei meiner alten 2010 GS sind die handprotektoren hervorragend (im wartsne Sinne des Wortes) und schützen die Hände nicht nur vor Regen sondern im Winter auch vor Auskühlung...also es geht mit wenig Aufwand...nun bei der neuen LC muss man sich Plasteteile von TT, Wubndermilch und Co. für 29,99 und aufwärts kaufen und dransschrauben...
bei dem Preis den wir zahlen dürfte ein solider handschutz selbnstverständlich sein..."REISE enduro".
- - - Aktualisiert - - -
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einen gescheiten Spritzwasserschutz für den Rahmen hinten gefunden? Bei Regen sieht man irgendwie schlimmer aus als bei der "Alten".
Wunderlich hat wohl noch keine!?
TT hat welche, aber wie sind diese? Nur schick und teuer oder auch brauchbar?
BMW hat keine, zumindest lt. Aussage meines Händlers.
Kann ich nicht bestätigen, bei meiner 2010er sieht man nach Regenfahrt gleichermaßen schlimm aus (Waden, Unterschenkel, Topcase und Soziussitz)...bei der alten habe ich mir den Mudsling am Hinterrad verbaut...hilft aber bringt keine komplette Abhilfe...das Moped wirbelt ja schon mit dem Vorderrad genügend Gischt auf was dann durch den Fahrtwind und die Silhouette des Mopeds (Tank, Motorblock, Zylinderköpfe etc.) nochmals verwirbelt wird...das Hinterrad trägt nur einen Teil dazu bei..und bei der Neuen ist der Mudsling ja schon werksmäßig integriert.
Um bei flotter regenfahrt die verwirbelung und damit das Einsauen des Hecks(insbesondere Soziussitz/Sozia, Topcase oder Rücken zu verhindern hatte sich bei der alten die Veränderung der Abrisskante am Nummerschildträger als hilfreich erwiesen...gab es bei
TT und hat bei meiner alten 2010er zumindest etwas bewirkt
Wenn man also komlpett wettergeschützt fahren möchte bleiben nur die Tourer mit Vollverkleidung (K1600GT, R1200RT)..aber das haben wir ja vorher gewusst und uns bewusst für die offenliegende Technik der GS entschieden..
Habe gerade bei
TT den Spritzschutz für die LC gesehen
Gruß
Dirk