Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??

Diskutiere Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; na das kommt dann eben dabei raus, wenn einer mal macht, was immer gepredigt wird und die SuFu bemüht :D
tommes-mb

tommes-mb

Ich hab seit vielen Jahren keinen hinteren Spritzschutz drann. Hab noch nie Probleme gehabt. Auch bei einer Verkehrskonttolle hat noch niemals ein Polizist dies bemängelt. Die Zeiten ( 70iger u. 80ziger ) Jahre sind Gottseidank vorbei.:coo8ol:

Franz Gans

Franz Gans

Ich hab seit vielen Jahren keinen hinteren Spritzschutz drann. Hab noch nie Probleme gehabt. Auch bei einer Verkehrskonttolle hat noch niemals ein Polizist dies bemängelt. Die Zeiten ( 70iger u. 80ziger ) Jahre sind Gottseidank vorbei.:coo8ol:
Du übst noch, man merkt's (leider). Zwei Beiträge gleichen Inhalts, Unterschied lediglich das unverzichtbare Kleinkindersymbol, wiewohl man das problemlos in einem Beitrag hätte zusammenfassen können.

Der vorerst vorletzte Beitrag vor Deinem eines Threads aus dem Jahre 2007(!) stammt vom 10. April 2012. Wie schnell doch zwölf Jahre vergehen können ;-). Hat natürlich nichts an Aktualität eingebüßt.

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Ich hab seit vielen Jahren keinen hinteren Spritzschutz drann. Hab noch nie Probleme gehabt. Auch bei einer Verkehrskonttolle hat noch niemals ein Polizist dies bemängelt. Die Zeiten ( 70iger u. 80ziger ) Jahre sind Gottseidank vorbei.
Hallo, dieses Mal hat es immerhin 12,5 Jahre bis zur Wiederauferstehung gedauert. Herzlichen Glückwunsch!

Gruss Axel

PS: Franz war schneller 😡

Avi

Avi

Klasse! Zwar keine 1150 GS, aber trotzdem war der Beitrag super hilfreich. SuFu lebe hoch :D

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Du übst noch, man merkt's (leider). Zwei Beiträge gleichen Inhalts, Unterschied lediglich das unverzichtbare Kleinkindersymbol, wiewohl man das problemlos in einem Beitrag hätte zusammenfassen können.

Der vorerst vorletzte Beitrag vor Deinem eines Threads aus dem Jahre 2007(!) stammt vom 10. April 2012. Wie schnell doch zwölf Jahre vergehen können ;-). Hat natürlich nichts an Aktualität eingebüßt.
2 Dinge beschäftigen mich, nachdem ich auch mittelfreundlich belehrt wurde (Thema Reifenfreigabe):

1.
Wer muss wann wen fragen, sofern man auf ältere Beiträge antworten will?
Wie alt dürfen Beitrag höchstens sein, wenn man antworten will, ohne vorher zu fragen.

2.
Warum finde ich fast immer, wenn ich mich über jemanden hier wundere, und ich mir sein Profil anschauen will, folgendes:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann.

gerd_

gerd_

Hi Christian
Man merkt Deinen Beruf
Zu 1. würde ich antworten
a) niemanden
b) so alt wie er eben ist.
ABER: Ist es z.B. sinnvoll auf eine vor 15 Jahren gestellte Frage zu antworten? Oder eine Frage an jemanden zu stellen, der seit 15 Jahren nicht mehr aktiv war?

Ob das andere dann kommentieren "müssen" sei dahingestellt aber die freundliche Frage "ist Dir aufgefallen . . ." halte ich für OK. Das restliche Nachgehacke ist m.E. überflüssig.
gerd

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die SuFu verstanden und genutzt wird. Vermeidet diese ätzende Wiederholung von bereits durchbehandelten Themen. Das ist losgelöst von Deinem posting, Gerd, das ich unterschreibe.

Thema:

Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht??

Spritzschutz vorgeschrieben oder nicht?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51

Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51: Hi zusammen, ich räume ein wenig auf und habe noch diese Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51, die nie verbaut war, gefunden. € 25 ,-- incl...
  • Erledigt Spritzschutz hinten

Spritzschutz hinten: Schönen guten Morgen Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Spritzschutz hinten. Motorrad R1200GS Adventure K25 aus 2012. Bestenfalls sogar mit...
  • Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrößerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Spritzschutz vorne tief F650GS ab 2004

Spritzschutz vorne tief F650GS ab 2004: Hallo, ich suche auch noch den lackierten Teil des Schnabels . Grüße Robert
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51

Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51: Hi zusammen, ich räume ein wenig auf und habe noch diese Abdeckung/Spritzschutz Hauptständer K51, die nie verbaut war, gefunden. € 25 ,-- incl...
  • Erledigt Spritzschutz hinten

Spritzschutz hinten: Schönen guten Morgen Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Spritzschutz hinten. Motorrad R1200GS Adventure K25 aus 2012. Bestenfalls sogar mit...
  • Erledigt Spritzschutz Hinterrad/Federbein

Spritzschutz Hinterrad/Federbein: Diesen vergrößerten Spritzschutz (Aliexpress) kann ich leider nicht verwenden, da er mit meiner verbauten Zusatzsteckdose nicht kompatibel ist...
  • Suche Spritzschutz vorne tief F650GS ab 2004

Spritzschutz vorne tief F650GS ab 2004: Hallo, ich suche auch noch den lackierten Teil des Schnabels . Grüße Robert
  • Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS

Erfahrungen mit Touratech Spritzschutz Soziusfußrastenhalter R1250GS, R1200GS: Hallo, Hat zufällig jemand den o.g. Spritzschutz montiert. Das soll verhindern, dass bei nassen/dreckigen Straßen vom Hinterrad Dreck und Wasser...
  • Oben