Sprit Nothilfe

Diskutiere Sprit Nothilfe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin moin, ich hatte auf der letzten Tour das Problem, dass die zweite GS die noch mit gefahren ist, irgendwann nicht wirklich mehr Sprit im...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Modell
1200 GS
Moin moin,

ich hatte auf der letzten Tour das Problem, dass die zweite GS die noch mit gefahren ist, irgendwann nicht wirklich mehr Sprit im Tank hatte.

Ich meine mal etwas gelesen zu haben, dass die Spritschläuche, welche sich hinter dem rechten Seitendeckel befinden, um einen Adapter erweitert werden können.
Mittels des Adapters kann dann Sprit vom eigenen Tank in den Tank der zum Beispiel liegen gebliebenen Kuh mit Unterstützung der Benzinpume umgetankt werden.

Hat jemand mal davon gehört und wenn ja, wo gibt es diesen Adapter und funktioniert es wirklich so wie beschrieben?

Viele Grüsse aus Snowhausen
Stefan

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

kenne ich nicht aber:

habe eine plastikhandpumpe, von ich glaub polo.
benzin per hand ansaugen und dann in anderen tank.:p

habe die sicherheitshalber wegen hp2 und kleinen tank bzw. wir haben meistens eine adventure mit 30 l "tankstellentank" dabei und könnte so
tanken und muß meinen "tollen zusatztank" :):):)nicht immer dabei haben.
normalerweise komme ich ja mit dem tankinhalt zurecht.:p

mfg

motsahib

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

bevor ich unterwegs, und dann sicherlich bei Regen und Dunkelheit, an den Schnellkupplungen der Benzinleitungen rumfummeln würde, käme mir eine Handpumpe ins Gepäck. Dies aber auch nur, wenn der Tank seeehr klein ist. Mein KTM-Freund hat die Pumpe immer dabei. Insbesondere in einigen Gegenden in Frankreich hilfreich. Es wäre nicht das erste mal, daß die Schnellkupplung schwer zu trennen ist und/oder hinterher leckt.

Gruß

R

Richi-75

Modell
R1200GS LC ADV
Auch ein Moin von mir,
schau dich mal bei TT um.
Ich erinnere mich, in irgendeiner DSF-Motobike, gesehen zu haben, dass es da was von TT gibt. Die Schnellkupplung soll wohl schon vorhanden sein und ist hinter dem rechten Seitendeckel vom Tank zu finden. bei TT gibt es wohl den passenden Schlauch mit Adapter dran für nen 10er.

Andere - günstigere und flexiblere Variante ist bereits erwähnt worden.
Besorg dir von den großen Dreien oder aus nem Baumarkt o.ä. ne kleine Handpumpe.

Gruß Thorsten

Edit: meine zwei Vorredner waren schneller :D:D

F

Freitag

Grüß Gott Stefan,

nachdem es sich um eine GS handelte, gehe ich mal davon aus, dass die Leergefahrene keine ADV war.
GS flach auf die rechte Seite legen und den Sprit aus der linken Backe rüberlaufen lassen, hilft für eine Zeit. Aber generell sollte die gelbe Lampe mal überprüft werden, ; ) müsste immerhin längere Zeit gebrannt haben.

Vergleicht man die Kosten für eine Schnellkupplung und berücksichtigt die Pumpenlaufzeit bei eingeschalteter Zündung, so ist die Handpumpe für "Lampenignorierer" die billigste Lösung.

Gruß

Rainer

Thema:

Sprit Nothilfe

Sprit Nothilfe - Ähnliche Themen

• Ab 2045 kein Sprit mehr

Ab 2045 kein Sprit mehr: Gerade gesehen: Datum steht fest: Benzin und Diesel sollen an Tankstellen verschwinden
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Erledigt Daytona Sprit GTX, Gr. 44

Daytona Sprit GTX, Gr. 44: Da wir unsere Motorräder verkauft haben, biete ich nun unsere Motorradkleidung an. Alle Teile sind sturzfrei und selbstverständlich frisch...
  • Daytona Sprit GTX, Gr. 44 - Ähnliche Themen

• Ab 2045 kein Sprit mehr

Ab 2045 kein Sprit mehr: Gerade gesehen: Datum steht fest: Benzin und Diesel sollen an Tankstellen verschwinden
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Kuh verliert Sprit - manchmal.

Kuh verliert Sprit - manchmal.: Hallo Leute, ich habe ein Problem an meiner R1100GS (Baujahr 1998), bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Suchen anfangen soll. Nach längerer...
  • Getriebeverfärbung - Sprit?

Getriebeverfärbung - Sprit?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine Neuerwerbung fit zu machen für die Saison. Am Getriebe ist eine Verfärbung, gehe davon aus das mal Sprit...
  • Erledigt Daytona Sprit GTX, Gr. 44

Daytona Sprit GTX, Gr. 44: Da wir unsere Motorräder verkauft haben, biete ich nun unsere Motorradkleidung an. Alle Teile sind sturzfrei und selbstverständlich frisch...
  • Oben