G
Gast 41871
Gast
Du bist der Einzigste der das in vollster GĂ€nze begriffen haben tut.Das kann man in keinster Weise falsch interpretieren
MfG GĂ€rtner
Du bist der Einzigste der das in vollster GĂ€nze begriffen haben tut.Das kann man in keinster Weise falsch interpretieren
Kacktusse geht aber schon langsam in Richtung genderfeindliches Schimpfwort.Immer noch besser als Kacktusse anstelle von Kakteen
Du meinst Hansi Popogucker?... und dann sind da noch die Dawo- Filme von Hansi H.: " Da wo der Wildbach rauscht", "Da wo der Hansi singt"....
Richtig wÀre: So, ich tu mir jetzt lieber die Fotos ansehen tun.So, ich tu mir jetzt lieber die Fotos ansehen
Ich tu' Dir verstehen.Moin,
erst stirbt der Genitiv, dann der Akkusativ und jetzt die Passivform.
So stand es kĂŒrzlich in unserer Zeitung: Die Einbrecher fingen die Polizisten. Wer hat denn jetzt wen gefangen?
Die Schreiberlinge drehen die SĂ€tze um (Inversion), vergessen aber dabei, dass dann auch von der Aktiv- in die Passivform gewechselt werden muss.
Der kann auch ganz leidlich Skifahren.Du meinst Hansi Popogucker?
MfG GĂ€rtner
Schexxe, wida ned aufbast.Richtig wÀre: So, ich tu mir jetzt lieber die Fotos ansehen tun.
Besonderst Du....So hat halt jeder sein PĂ€kchen zu tragen.
Wieso auch? Was kann er denn noch?...Der kann auch ganz leidlich Skifahren...
haha, ich hatte das Erlebnis mal mit einer Dame aus dem schönen Frankenland am Telefon. Habe nach ihrer Mailadresse gefragt, sie Deichmann @xyz. Ich gemailt, Mail kam zurĂŒck. Ich angerufen, gefragt, was falsch sei. Nochmal genannt, Deichmann@xyz, dann habe ich wiederholt, Buchstabe fĂŒr Buchstabe. Sie: das heiĂt Deichmann mit D wie Dheodor.dort weiĂ man nicht mehr ob der Konsonant weich oder hart gesprochen wird.
Gerne sagt man dort: "No Deichmann, mit hordem D wie Dheodor"haha, ich hatte das Erlebnis mal mit einer Dame aus dem schönen Frankenland am Telefon. Habe nach ihrer Mailadresse gefragt, sie Deichmann @xyz. Ich gemailt, Mail kam zurĂŒck. Ich angerufen, gefragt, was falsch sei. Nochmal genannt, Deichmann@xyz, dann habe ich wiederholt, Buchstabe fĂŒr Buchstabe. Sie: das heiĂt Deichmann mit D wie Dheodor.
FĂŒr die, dies nicht verstehen, die Dame heiĂt Teichmann
Ich verzeige Sie, Schweiz..."Gib' mich die Kirsche"
"Ich verwarne Ihnen!" - "Ich danke Sie."