Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Günni, Meine Entscheidung für den BOS war damals ein bisschen von den Testergebnissen aus Motorrad (oder war´s Tourenfahrer?) beeinflusst...
R

RichardO

Modell
´04er 12GS
....Ich kann deine Aussage absolut nicht bestätigen. Der Sound ist toll, aber das Drehmomentloch ist (gefühlt) mit dem originalen Auspuff besser (extra nochmal getestet damals).
Moin Günni,

Meine Entscheidung für den BOS war damals ein bisschen von den Testergebnissen aus Motorrad (oder war´s Tourenfahrer?) beeinflusst. Dort wurde ein besserer Drehmomentverlauf gegenüber dem Original gemessen. Abgesehen davon bin ich auch nach dem Preis gegangen, denn den BOS habe ich hier über´s Forum günstig gebraucht kaufen können.

Bei meinem Mopped war bei Übernahme nicht der akuellste SW-Stand drauf. Nachdem ich den BOS montiert hatte, habe ich noch die neueste SW aufspielen lassen. Seitdem ist bis kurz vor 3000 UPM alles gut (wenn auch nicht berauschend) und darüber bis zum roten Bereich gleichmäßig satter Durchzug. Vielleicht liegt´s auch am Zusammenspiel zwischen K&N-LuFi und ESD?
Auch ich hatte nachträglich noch mal den BMW-Topf drauf und hatte sofort wieder das 4000er-Symptom.

Ciao
Ondolf

scubafat

scubafat

Modell
KTM SMC R
Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Zubehörendtopt klingt fast wie "geflügelte Jahresendfigur", oder?:D:D:D:D

F

Finkus

Gast
Hallo Freunde,

auch ich such schon länger nach einer Alternative und bin in der aktuellen Motorrad News fündig geworden. Dort wird ein Sportauspuff Test für die GS1200MÜ (also Modell 08/09) für das Dezember Heft (ab 13.12) angekündigt. Ich warte mal ab was die Tester so empfehlen und gönn mir dann ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Gruß aus der Pfalz

Finkus

guenniguenzbert

guenniguenzbert

Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Meine Entscheidung für den BOS war damals ein bisschen von den Testergebnissen aus Motorrad (oder war´s Tourenfahrer?) beeinflusst. Dort wurde ein besserer Drehmomentverlauf gegenüber dem Original gemessen.
Trau keinem Diagramm, das du nicht selbst gefälscht hast :D

Abgesehen davon bin ich auch nach dem Preis gegangen, denn den BOS habe ich hier über´s Forum günstig gebraucht kaufen können.
Ging mir ebenso. Ich bin nicht unzufrieden mit meiner Entscheidung.

Nachdem ich den BOS montiert hatte, habe ich noch die neueste SW aufspielen lassen. Seitdem ist bis kurz vor 3000 UPM alles gut (wenn auch nicht berauschend) und darüber bis zum roten Bereich gleichmäßig satter Durchzug. Vielleicht liegt´s auch am Zusammenspiel zwischen K&N-LuFi und ESD?
Auch ich hatte nachträglich noch mal den BMW-Topf drauf und hatte sofort wieder das 4000er-Symptom.
Das kann ich wohl nur auf "Serienstreuung" schieben. Wobei... mein letztes Update ist vom Juni08...

Gruß
Günni

J

Jackl

Modell
R1200GS '07
Hallo Joe,

als für einen Bayerwäldler, der du ja lt. "Herkunftsangabe" bist, kann es nur einen Auspuff für dich geben:

ZACH !! - Ist einfach der beste Sound, handwerklich erstklassige Qualität und ein absolut fairer Preis - momentan soweit ich weiß mit Winterrabatt.

Ich empfehle dir, fahr mal vorbei, du kannst jeden Auspuff vier Wochen testen und hast volles Rückgaberecht.

An meine GS lasse ich nur Wasser und Zach !!

Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Warum was verbirgt sich hinter ZACH und wo ist die Firma?

J

Jackl

Modell
R1200GS '07
Hallo Joe !

Scubafat war ja schon schneller, wie gesagt der Betrieb ist bei mir im wahrsten Sinn des Wortes "vor Ort", deshalb der Zusammenhang mit "unserer Gegend" !

Ich rate dir echt, fahr mal vorbei und schau dir den Laden an, nette Firma und außerdem ist es ja auch eine Überlegung wert, die heimische Wirtschaft zu stärken !!

Ciao
Jackl

MacZep

MacZep

Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Wie wäre es mit Hattech. Gute Verarbeitung, bezahlbar, guter Sound.:rolleyes:

Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Hattech kenn ich nicht, leider!
Nach den etwas schlechten Erfahrung mit den Leo´s möchte ich nur einen der drei aufgeführten Rohre anbauen. Ich denke bei denen erlebt man keine Überraschung in Punkto Qualität.

Momentan bin ich immer noch auf den Remus fixiert, wobei der Akrapovic nahe dahinter ist. Aber rein von der Optik her ist der Remus schon erste Sahne. (Beide in Titan)

rudiodile

rudiodile

Modell
1200 GS Adventure 2011
Gönn Dir den Remus Revolution in Alu poliert, jeder Kratzer auspolierbar,keinerlei verfärbung
nen Super Sound - Leistung Okay -

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
.....es gibt ein neuen von Mivv :D ich sach nur Hexagonal ;)

Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Die Anschaffung geht in den Endspurt, habe jetzt Angebote eingeholt.

Bos 485,-
Remus 540,-
Akrapovic 560,-

Werde mich wohl für den Remus entscheiden. Eine rein optische Entscheidung. Am Samstag mach ich Nägel mit Köpfen!

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Die Anschaffung geht in den Endspurt, habe jetzt Angebote eingeholt.

Bos 485,-
Remus 540,-
Akrapovic 560,-

Werde mich wohl für den Remus entscheiden. Eine rein optische Entscheidung. Am Samstag mach ich Nägel mit Köpfen!
.....wie denn nu, hört den keiner auf mich :cool:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Die Sache ist ausgestanden, gestern hab ich den Remus bestellt.
Freu mich schon darauf.:)

Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Heute hab ich ihn abgeholt. Ein Traum dieses Titan und dann die Carbon-Endkappen. Echt geiles Ding, schade das ich noch bis zum Frühjahr warten muß um ihn zu hören:mad:! Aber vorfreude ist doch die beste Freude.

B

bratmaxe

Modell
Gs 1200
sr racing db killer

Hallo,

habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema Topf befaßt.
Es gibt ja einige Auswahl.
Ich wollte neben sound auch mehr Leistung. Deshalb wollte ich zunächst auch den sr racing. Aus fachkundiger Quelle erfuhr ich, daß die hochgelobte Leistung des racing aber nur ohne db-killer möglich ist. Und dann wirds laut.
Bin deshalb auf Akra gegangen.
Im Übrigen gilt es bei Einspritzmotoren und Komplettanlagen, aber auch nur bei Endtopfwechsel, als sehr empfehlenswert eine Abstimmung vornehmen zu lassen. Was sagt ihr?

Gruß

Herr bratmaxe

M

marvin59

Gast
wer hat den sowas erzählt????
meine anlage hat mit DB-Killer die leistung erbracht !!!
seppbaut die dinger so das die auch im orginal zustand funktionien.

roland

B

bratmaxe

Modell
Gs 1200
tja

Grüß Dich Roland,

tja da ham wirs mal wieder.
Die Info stammt von einem nicht unbekannten Tuner aus Rödermark.
Verkaufen auch Akra!
So wird halt immer viel Mist in Umlauf gebracht und ich hab grad mitgemacht.:mad:
Deswegen wollte ich auch gern mal eine andere Meinung hören.
Hatte schon mit SR gesprochen, machte einen sehr guten Eindruck und war deshalb erstaunt über die obige Aussage.
Vielen Dank noch mal für die Info.

Gruß

Sebastian

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Auspuff R1150 GS Leerräumen.

Auspuff R1150 GS Leerräumen.: Moin Liebe GS Freunde, ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe eine GS1150 bj 2001. ich liebe die Maschine und bin wirklich...
  • Erledigt R1250GS MIVV Sportauspuff Euro5

R1250GS MIVV Sportauspuff Euro5: Verkaufe meinen MIVV Sportauspuff für eine R1250GS mit Euro 5 Zulassung. Zustand ist gut keine Macken oder Kratzer, wird verkauft da das Motorrad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Bmw 1200gs 2004-2009 k25 Sil Moto Sportauspuff

Auspuff Bmw 1200gs 2004-2009 k25 Sil Moto Sportauspuff: Hallo verkaufe hier einen gebrauchten sportauspuff für eine bmw 1200gs k25 2004-2009 das ist die info vom hersteller Meiner war auf einer 2007er...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Sportauspuff Katersatzrohr

Sportauspuff Katersatzrohr: Biete wg Modellwechsel den Sportauspuff samt Kat-Ersatzrohr für die GS 1100/1150. War an einer 1100 aus 2000 verbaut mit kernigen Klang,das...
  • Sportauspuff Katersatzrohr - Ähnliche Themen

• Suche Suche Sportauspuff R1250Gs

Suche Sportauspuff R1250Gs: Hallo ich suche einen Sportauspuff für meine 1250gs am liebsten in schwarz oder titanfarben.Der Hersteller ist mir egal er sollte aber 5 bis 600...
  • Auspuff R1150 GS Leerräumen.

Auspuff R1150 GS Leerräumen.: Moin Liebe GS Freunde, ich bin neu im Forum und hätte direkt mal eine Frage. Ich habe eine GS1150 bj 2001. ich liebe die Maschine und bin wirklich...
  • Erledigt R1250GS MIVV Sportauspuff Euro5

R1250GS MIVV Sportauspuff Euro5: Verkaufe meinen MIVV Sportauspuff für eine R1250GS mit Euro 5 Zulassung. Zustand ist gut keine Macken oder Kratzer, wird verkauft da das Motorrad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuff Bmw 1200gs 2004-2009 k25 Sil Moto Sportauspuff

Auspuff Bmw 1200gs 2004-2009 k25 Sil Moto Sportauspuff: Hallo verkaufe hier einen gebrauchten sportauspuff für eine bmw 1200gs k25 2004-2009 das ist die info vom hersteller Meiner war auf einer 2007er...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Sportauspuff Katersatzrohr

Sportauspuff Katersatzrohr: Biete wg Modellwechsel den Sportauspuff samt Kat-Ersatzrohr für die GS 1100/1150. War an einer 1100 aus 2000 verbaut mit kernigen Klang,das...
  • Oben