Von einer Sache kannst Du definitiv ausgehen. Keine Auspuffnachrüstanlage kann mehr Leistung bringen, wenn Du die Ansaugseite nicht entsprechend optimierst! Du wirst immer Leistungseinbußen haben!
Gruß,
maxquer
Mit Verlaub und ohne dich beleidigen zu wollen... aber da redet jetzt ein "Blinder von der Farbe"
Belegt durch Zitat ... Da hast Du wahrscheinlich recht. ich kenne nur die Originalanlage. :-)
Meine 08er MÜ hatte ein deutlich spürbares Leistungsloch (ich glaube bei etwa 3500 Umdrehungen) welches mit einer Zachanlage (nur Endtopf) deutlich verstärkt wurde und mit der SR Komplettanlage nahezu nicht mehr auffiel. Zusätzlich brachte die SR spürbar an Beschleunigung.
Bei der TÜ funktioniert die Anlage zwar auch gut aber sie ist vom subjektiven Empfinden leistungsmäßig wie die MÜ mit der SR.
Im Vergleich einer MÜ mit einer TÜ ist mit einer Originalanlage ein Leistungszuwachs zu spüren.
Bei keinem meiner Mopeds ist ausser einem K&N Filter irgendwas am Ansaugtrakt gemacht. Durch den Filtertausch hat sich für mein Empfinden in keiner Konstellation an der Leistung etwas verändert.
Beste Grüße
Walter