Knusperkruste
Themenstarter
Moin moin Freunde...
na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich....
Ich brauch zu der Problematik dringend nen technischen Rat!
Folgendes Lagebild hat sich gestern während ner Mini-Tour an meiner GS (ohne Vorwarnung) aufgetan:
Nach ca. einer halben bis dreiviertel Std. Fahrt, schiesst der Ladestrom weit über 16 Volt und der Bordcomputer inkl. Tacho fällt für ca. 1 Sekunde aus.
Danach kommen alle Anzeigen ohne "Gedächtnisverlust" zurück und das Spiel wiederholt sich unregelmäßig.
Nach einer Pause / Zwischenhalt läufts auch erstmal wieder eine Weile "normal" und denn gehts wieder los.
Während diesem Fehler, läuft die GS ganz normal weiter... also kein ruckeln etc und der Gleichrichter wird auch nicht "unnormal" heiss.
(den Ladestrom kann ich ablesen, da ich aufgrund vorhergehender Stator und Gleichrichterprobs eine Anzeige verbaut hab)
Wenn ich die Heizgriffe auf max. Leistung mitlaufen lasse, schaff ich schon ein Tempo von ca. 100km/h zu fahren ohne das alles wieder aus geht. Da bleibt der Ladestrom auch bei 14,3V...
Die letzte Amtshandlung, die ich davor an der Ziege vorgenommen hab, ist ein Einbau von nem Zumo 550 Original Ladekit mit Halterung.
Dieses ist aber parallel zur Ladestromanzeige (übers Zündschloß) geklemmt... sollte auch so passen.
Ärgerlich ist: Stator + Gleichrichter hab ich Ende letzten Jahres erneuert (Götz Motorsport) und bin seit dem ja kaum gerollt... Batterie ist auch ca. 1 Jahr alt und war im Winter eigentlich "gut behütet" an nem CTEK Ladegerät deponiert....
Soo... na ich bin gespannt was ihr dazu sagt / schreibt... Ich bin ratlos
Grüße aus der Oberlausitz
Frank
na? Feiertag überstanden? ;-) Ich schon aaaaaaber.... Wie es aussieht das Moped nich....
Ich brauch zu der Problematik dringend nen technischen Rat!
Folgendes Lagebild hat sich gestern während ner Mini-Tour an meiner GS (ohne Vorwarnung) aufgetan:
Nach ca. einer halben bis dreiviertel Std. Fahrt, schiesst der Ladestrom weit über 16 Volt und der Bordcomputer inkl. Tacho fällt für ca. 1 Sekunde aus.
Danach kommen alle Anzeigen ohne "Gedächtnisverlust" zurück und das Spiel wiederholt sich unregelmäßig.
Nach einer Pause / Zwischenhalt läufts auch erstmal wieder eine Weile "normal" und denn gehts wieder los.
Während diesem Fehler, läuft die GS ganz normal weiter... also kein ruckeln etc und der Gleichrichter wird auch nicht "unnormal" heiss.
(den Ladestrom kann ich ablesen, da ich aufgrund vorhergehender Stator und Gleichrichterprobs eine Anzeige verbaut hab)
Wenn ich die Heizgriffe auf max. Leistung mitlaufen lasse, schaff ich schon ein Tempo von ca. 100km/h zu fahren ohne das alles wieder aus geht. Da bleibt der Ladestrom auch bei 14,3V...
Die letzte Amtshandlung, die ich davor an der Ziege vorgenommen hab, ist ein Einbau von nem Zumo 550 Original Ladekit mit Halterung.
Dieses ist aber parallel zur Ladestromanzeige (übers Zündschloß) geklemmt... sollte auch so passen.
Ärgerlich ist: Stator + Gleichrichter hab ich Ende letzten Jahres erneuert (Götz Motorsport) und bin seit dem ja kaum gerollt... Batterie ist auch ca. 1 Jahr alt und war im Winter eigentlich "gut behütet" an nem CTEK Ladegerät deponiert....
Soo... na ich bin gespannt was ihr dazu sagt / schreibt... Ich bin ratlos
Grüße aus der Oberlausitz
Frank