Ho, gute Infos!
scheiße aussehen = top! da sag ich nicht nein! Nicht nur ab einem gewissen Alter (der Schnabel war auch mal sch...., heute an einigen Reisedampfern zu finden....)
hatte jahrelang den TKC auf den Gusfelgen, bissel weniger energisch durch die Gegend ballern und das geht ohne Probleme!
das Gußfelgen genauso viel/ wenig halten wie Speichen, nein! (Es hat einen Grund, dass es Beide gibt...)
aber ich schließe mich an, probieren mit Gruß und wenn das nicht mehr reicht, Defekt, weiter sehen...
meine Gußfelge ziert vorne eine leichte Delle im Felgenhorn.... Pyrenäen mit Sack und Pack und Sozius und ja, zu viel Tempo..... Was Solls! Luft hält, keine Unwucht, von BMW keine bedenken. Aber ich habe nun für so Gelegenheiten Speichenräder, mit allem. So kann ich einfach wechseln vor Urlaubsfahrten, nur da geh ich wirklich auf enduro Kurs.... Sonst bin ich 99% auf Asphalt....
dellen in der Felge kommen bei Stahlfelgen auch vor, jedoch nicht so schnell und sie lassen sich wieder raus dengeln... So kommt man auch nach derben Patzern wieder heim.... Da is Guß auch mal gebrochen....