W
wog2017
Themenstarter
@ RunNRG, Die GS habe ich im Mai 2017 ladenneu gekauft... stell Dir vor es wäre Deine Maschine... wie wäre die Antwort?
Wie gesagt bei Triumph war man da sehr kulant und hat bei einer losen Speiche die Felge erneuert auf Garantie. Nach der Garantie sieht das dann evtl. anders aus.@ all, vielen Dank für die Antworten, wie seht Ihr die Chance, ob es im Rahmen der Garantie die Räder ausgetauscht werden?
vg
Oliver
Im Rahmen der Garantie wird gar nix gemacht weil BMW gar keine Garantie gibt.@ all, vielen Dank für die Antworten, wie seht Ihr die Chance, ob es im Rahmen der Garantie die Räder ausgetauscht werden?
Wenn alle gleichmässig "ein Bisschen" locker sind, dann ist das bei mir eben so. Nur wenn eine signifikant lockerer wäre würde ich mir Gedanken machen. Die Speichen der Kreuzspeichenräder werden bei der Fertigung so gut wie nicht gespannt sondern nur eher "spielfrei" festgezogen.Wie "locker" müssen sie deiner Meinung nach werden, bevor sie nachzuspannen sind? Dass du sie während 148 tkm noch nie nachgezogen hast, kann wohl keine Empfehlung sein, es auch nicht zu tun ...
Du weißt aber schon, wie das gemeint ist, oder?Im Rahmen der Garantie wird gar nix gemacht weil BMW gar keine Garantie gibt.
.. war meines auch - kurz schmieren (hat der bmw service gemacht) , fertig ..ESA - Zündung ein - quietscht das hintere Federbein bei der Positionierung... während es von Min auf Max und Max auf Min keine abnormalen Geräusche macht.
bist Du sicher, dass es das Federbein ist? Bei Zündung an passiert beim Federbein noch nichts, erst wenn der Motor läuft funktioniert die ESA Verstellung. Da glaube ich nicht, dass man hier ein quietschen noch hören kann, da ist der Motor lauter.@ Peti & Gerd, alles gut -> hab so meine Erfahrungen mit BMW-Motorrad und dem Thema Garantie / Gewährleistung...
-> http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...or-ueberhitzt-im-stop-go-stadtverkehr-138148/
ich hätte auch noch ein weiteres Thema ESA - Zündung ein - quietscht das hintere Federbein bei der Positionierung... während es von Min auf Max und Max auf Min keine abnormalen Geräusche macht.
v.g.
Oliver
Merkwürdiger Ansatz.Ich stellte bei 10000km auch drei lose Speichen an meiner 2017er fest. Die Felge wurde diskussionslos auf Garantie getauscht. Gemäss meinem Händler schreibt BMW das so vor, da beim Nachziehen andere Speichen eventuell entlastet würden, was dann zwangsläufig zu einer Kettenreaktion führt.