Kann es sein dass die Elektronik das Starten nicht oder nur bedingt zulässt wenn die Spannung im TFT einen bestimmten Wert unterschreitet?? siehe Post 1
Die Elektronik schreitet sicher ein, wenn eine definierte Bordspannung für startwichtige Steuergeräte beim Anlaßvorgang unterschritten wird. Das wurde ja in einem ganz anderen Beitrag eines ganz anderen Unterforums (für die K25) hier schon meßtechnisch (mit ~Wert) ziemlich sauber nachgewiesen.
Ob das aber etwas mit der Anzeige eines Spannungswertes im TFT zu tun hat, wird Dir außerhalb BMW Motorrad wohl nicht so leicht jemand beantworten können, der nicht mindestens Einblick in Konstruktionsdetails der Fahrzeugelektronik hatte. Ich vermute es hat nichts damit zu tun, denn diese Anzeige ist für das Startverhalten unkritisch, nicht notwendig und viel zu träge um der Spannungsänderung beim Startvorgang schnell genug folgen zu können, aber wissen tu' ich es natürlich auch nicht.
Die Batterie wurde getestet da ja bekannterweise ne "Streuung der Qualität" gibt...
gekauft vor 5 Monaten ca 5000Km
Ist es dann nicht komplett unverständlich, ja gar widersinnig, daß die Karre trotzdem nicht anzuspringen scheint? Auf ein geringes Batteriealter gebe ich heutzutage aus Erfahrung keinen Pfifferling mehr!