Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

Diskutiere Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; wir waren heute auf dem Calar Alto, auf 2168m und hatten dort noch 15 Grad. in Tabernas waren’s dann 25 Grad. Aber ja, Februar ist auch nach...
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
F

fmwag

in Tabernas waren’s dann 25 Grad.
Da habt ihr aber einen tollen Tag erwischt. Sollte aber wohl auch im Dezember dort die Ausnahme von den Temperaturen sein. Für die nächsten 14 Tage zeigt die Höchsttemperatur zwischen 12-15 Grad. Das ist schon im Vergleich zu DE natürlich erste Sahne zum Überwintern und Motorrad fahren.

Wünsche weiterhin eine tolle Zeit bei eurer Winterflucht in Andalusien. Danke auch für die Infos über eure Anreise und Touren in dem Beitrag „Aktuelles Foto von heute“ :)

Zuletzt bearbeitet:
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Modell
KTM 1090 Adventure R
Vorgestern ging’s erstmal nur darum, ein paar landschaftlich schöne Eindrücke am Cabo de Gata zu erleben, dass die Mädels sich nach ihrer Ankunft einwenig einfahren konnten und dies alles so entspannt wie möglich.

Schön war’s 👍

White Collage Travel Blog Facebook Post.png

Gestern war dann bei uns Kurven carven angesagt.

Es ging von der Wüste also gleich zum Alto Velefique, dem spanischen Stilfser Joch. So zumindest nennen es die Lokals hier.

Von dort aus dann mit einem Kaffee-Stop in/über Bacares weiter zum Calar Alto, einer deutsch-spanischen Sternwarte auf 2168m und über die landschaftlich interessante und kurvenreiche Strecke Richtung Gador zurück.

Aussage der Mädels:
Entspannung geht anders, aber geil war’s! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Modell
KTM 1090 Adventure R
Gestern haben wir den Asphalt mal verlassen, um uns eine alte Kulisse aus bekannteren Western-Filmen anzusehen.

Es wurde ja recht viele Western hier um Tabernas gedreht. Könnt ja mal googeln.

Anschließend sind wir noch in ein altes Flussbett gefahren, was wir allerdings nicht komplett durchqueren konnten, da der Boden noch sehr feucht und somit sehr weich war.

Darum sind wir dann über Tabernas eine alte Passstraße nach Lucainena de las Torres und Nijar zurück.

Uns hat’s gefallen, war sehr eindrucksvoll 👍

Das schöne hier um Almeria ist ja auch, dass man alle Möglichkeiten hat, um für gute Stimmung im Hirn zu sorgen.

Sightseeing, schöne Landschaften, sehr kurvenreiche Strecken mit top Asphalt, eindrucksvolle Küstenstraßen und offroad Touren die keine Wünsche offen lassen.

Klar gab’s nach dem Erlebnis anschließend etwas dementsprechendes vom Grill 😇

IMG_4423.jpeg

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Richtig....so muss es sein.
Mich erwundert es dass der suden van Spanien, so von Alicante bis zu Almeria nicht
" entdeckt " Ist als wunderschones motorrad reiseland.
Man hat alles, guter asfalt, off road von leicht bis heavy, gute und billige unterkunften und....immer sonne.
Mir gefallt es hier besser dan im massen tourismo der Dolos.
1000010139.jpg

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Mich erwundert es dass der suden van Spanien, so von Alicante bis zu Almeria nicht
Man hat alles, guter asfalt, off road von leicht bis heavy, gute und billige unterkunften und....immer sonne.
Anhang anzeigen 737841
Vielleicht liegt es an den zusätzlichen 1.600 km Anfahrtsweg :schulterzucken: 😎

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das Gebiet ist durchaus bekannt. Der Tourenfahrer hat in den 90ern immer wieder Reisebericht von dort gebracht. Problem ist halt, wenn ma auf eigene Achse hin möchte, geht das so richtig erst ab Mitte Mai. Da ist es dann meist schon zu warm bzw. heiß dort. Ansonsten nur mit Motorrad Transport im Kasten oder Anhänger. So meine Meinung. Es sind halt scho ca. 2000km. Wenn man noch arbeiten muss halt ein Zeit Problem.
Ich war dort auch schon paar mal in den 80ern und 90ern. Muss ich wirklich mal wieder hin.

image0247.jpg
image0248.jpg

image0250.jpg

Bilder sind vom ende Mai 1986.

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Themenstarter
Modell
KTM 1090 Adventure R
Mir gefallt es hier besser dan im massen tourismo der Dolos.
Anhang anzeigen 737841
Viel besser!!!

Ist auch nicht wirklich intelligent von mir, auch noch ständig darauf hinzuweisen, denn die Campingplätze werden durch den Wohnmobilboom eh schon immer voller. ☺

Auf der anderen Seite sagt mein Bikerherz aber, Hombre, zeigt doch mal den anderen, die auch Mopeds mit Endurolenker fahren, wie schön und abwechslungsreich es hier ist 😇

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Vielleicht liegt es an den zusätzlichen 1.600 km Anfahrtsweg :schulterzucken: 😎
Braucht ja nicht, da die unterkunfte und essen billiger sind kann mann schnel der transport mit lkw zuruch verdienen.
Hab keine ahnung von und wie dass in deutschland ist, aber von holland aus hat man schon transport fuer 600 euro nach alicante.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich möchte mit meinem eigenen Motorrad dort Spaß haben. An- und Abreise erfolgt immer mit einem Transporter oder Pkw+Anhänger.

Preislich, steht bei etlichen nicht unbedingt im Mittelpunkt, nehmen sich alle Varianten, zumindest wenn die An-/Abreise mit zwei oder drei Leuten erfolgt, nicht viel. Wir hatten Selbstanreisende (Pkw+Anhänger), Flieger die dann auf das eigene Motorrad welches Kollegen auf dem Anhänger mitgebracht hatten umgestiegen sind, und Mieter von einer 1250GS (Portugiesisches Kennzeichen in Malaga!). Anreise und zurück dann mit dem Flieger. Die zeitlichen Unterschiede dürften klar sein, aber auch hier kommt es auf die individuelle Situation an.

Und dann komme ich wieder auf meinen ersten Satz zurück!

F

fmwag

Wir sind vor 2 Jahren mit einem sehr günstig gemieteten Hänger und 3 eigenen Motorrädern Anfang April für knapp 3 Wochen nach Andalusien angereist und haben über Booking zwei große Wohnungen vor Ort (Casarabonela & Turón) gebucht. Das war preislich zu Dritt gut bezahlbar

Vom Motorrad fahren war das absolut Klasse (viel gesehem und viele Kilometer gemacht) mit fast schon zu warmen Temperaturen in Andalusien. Allerdings darf man die Sprit- & Maut-Kosten für die Anreise nicht unterschätzen. Und das schlimmste (da noch keiner Rentner ist) war die Hin- & Rückreise mit 5,5 Tagen ein echter Kraftakt

Schlussfolgerung: Ich werde beim nächsten Mal bis zur französisch-spanischen Grenze mit Hänger anreisen und dann ab Roses - Figueras bis nach Almeria und zurück direkt mit dem Motorrad reisen.

Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Vom Motorrad fahren war das absolut Klasse mit fast schon zu warmen Temperaturen in Andalusien. Allerdings darf man die Sprit- & Maut-Kosten für die Anreise nicht unterschätzen. Und das schlimmste (da noch keiner Rentner ist) war die Hin- & Rückreise mit 5,5 Tagen ein echter Kraftakt
mautkosten, klar wenn man die route soleil nimt, kan aber auch " daneben " fahren dan zahlst du nichts....da ist der sprit auch billiger, und die rastatte auch.

Sprit in Spanien...1,37 euro95.

5.5 tage.....wow, ich fahre dass ganz gemutlich mit anhanger und zwei hunde an bord in 3 tagen bis Carthagena.

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
5.5 tage.....wow, ich fahre dass ganz gemutlich mit anhanger und zwei hunde an bord in 3 tagen bis Carthagena.
Ab Águilas zurück (2200 km) Wohnmobil mit Anhänger mit meiner Frau (die ist mal 3 Stunden gefahren) habe ich die Strecke das letzte mal in 1,5 Tagen gemacht.

immeraufAchse

immeraufAchse

Modell
R1300GS
wir starten nächste Woche Freitag für 3 Wochen mit Auto und Anhänger mit unseren beiden GS; haben eine Unterkunft, bei der wir kurz hinter der französisch / spanischen Grenze das Gespann abstellen können; ab Sonntag dann Rundreise durch Spanien bis Portugal und Retour; haben das im Winter schon oft gemacht und das Wetter hat immer mitgespielt; planen unsere Tagesrouten spontan nach Wetterlage und buchen dann kurzfristig eine Unterkunft; das hat all die Jahre immer super funktioniert; An-und Abreise jeweils mit 1 Übernachtung ganz entspannt

F

fmwag

Bei uns waren das hin und zurück knapp 5.500 km in 5,5 Tagen mit PKW & Hänger (100 km) nach Andalusien. 2,5 bis 3 Tagen für eine Richtung war schon mit langen Fahrtagen verbunden und wir hatten Abends keine Lust mehr.

Thema:

Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025 - Ähnliche Themen

• Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • Motorradtransport von Bayern nach Spanien

Motorradtransport von Bayern nach Spanien: Wer hat aktuelle Informationen über den Motorradtransport mit Gepäck. Gruß Peter
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr

R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurück nach...
  • Spanien Grüßt Euch alle

Spanien Grüßt Euch alle: Habe vor kurzem den Sprung von einer 650 Deauville auf den Bock gemacht! Falls Ihr mal runterkommt gerne mache ich Touren über die Insel und an...
  • Spanien Grüßt Euch alle - Ähnliche Themen

• Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸

Motorradtour im Winter - mein Tipp: Katalonien (Spanien) 🇪🇸: Ein Gebiet haben viele Motorradfahrer nicht auf dem Radar: Katalonien (Spanien) Etwa 1300 km vom Westen Deutschlands entfernt, ein Tag Anreise mit...
  • Motorradtransport von Bayern nach Spanien

Motorradtransport von Bayern nach Spanien: Wer hat aktuelle Informationen über den Motorradtransport mit Gepäck. Gruß Peter
  • Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien

Hotel-Empfehlungen für Portugal und Spanien: hallo Zusammen - wir haben auf unserer Tour durch Portugal gerade ganz wunderbar übernachtet. Für alle die einmal mit dem Motorrad eine Tour durch...
  • R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr

R1200 GS Adv (2017) Seit Tanken in Spanien regelmässig kein Gas mehr: Hallo, Bin seit 4 Wochen mit einer gebraucht gekauften 2017er R1200 GS Adv unterwegs. Sie lief Anfang Juli 3000 Km bis Lissabon und zurück nach...
  • Spanien Grüßt Euch alle

Spanien Grüßt Euch alle: Habe vor kurzem den Sprung von einer 650 Deauville auf den Bock gemacht! Falls Ihr mal runterkommt gerne mache ich Touren über die Insel und an...
  • Oben