ich muß sagen, daß ich vor 1,5 Jahren vor der selben Frage stand. Allerdings ging es bei mir um eine 1150GSA oder eine 1200GS. Habe mich auch recht ausführlich über beide Maschinen informiert. Also motormäßig ist die 1200er in allen belangen überlegen. Egal ob Leistung, Laufruhe oder Verbrauch, der Motor ist einfach eine Entwicklungsstufe weiter, das muß man so einfach anerkennen. Auch allgemein technisch gesehen ist die 1200er auf einem neueren Stand, das Getriebe schaltet halt weicher, das Fahrwerk ist etwas ausgewogener etc.
Gekauft habe ich mir aber eine 1150 GSA von 2003 mit 25.000km. Preislich nicht weit auseinander, aber wie auch schon in anderen Beiträgen hier erwähnt, war mir die 1200er irgendwie zu ''weichgespült'', mit all dem Plastik hat sie mir auch optisch nicht so zugesagt. Und nur weil die 1200er das technisch ausgereiftere Motorrad ist, bedeutet das nicht das die 1150er ein antiquiertes Fahrzeug ist.
Hier gilt auch, daß Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Und jeder muß halt für sich ausmachen, was ihm wichtiger ist, oder was Ihm besser gefällt.
Ich muß sagen ich war mit meiner Entscheidung sehr zufrieden, und würde sie nochmal so treffen, eine 1150GSA mit Ihrem eher wuchtigen Anblick, einer 1200GS vorzuziehen, auch wenn die 1200er technisch auf einem neueren Stand ist.
Grüße
Frank