SP Connect Anti Vibration Modul

Diskutiere SP Connect Anti Vibration Modul im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab mir mal zum Test einen Ersatzadapter SPC+ für mein MTB / Alu Bike Mount bestellt. Mal schaun wo der Unterschied liegt. Passen tut's schon mal.
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Hab mir mal zum Test einen Ersatzadapter SPC+ für mein MTB / Alu Bike Mount bestellt. Mal schaun wo der Unterschied liegt. Passen tut's schon mal.

Head_SPCplus_BrakeMirrorMicroBikeMirrorUniversalBike_1c2d3735-e19b-43a1-8420-1297841aadf4_1854x.jpg
616zNJoWoiL._AC_SL1401_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Da bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.
Nähere mich der Sache an ...

Adapter SPC+ für das Moto Mount Pro ist da. Leider gibt es noch keine Hülle für das iPhone und auch der Klemmhalter ist noch nicht lieferbar.

Falls jemand schon über das neue Anti Vibration Modul / (dritte Version) im Zusammenspiel mit den Magnethüllen was sagen kann, immer her damit ...

IMG_5079.JPG

Ohne es zu ahnen, hab ich die erste Version des Antivibration Moduls vor 2 Monaten verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Und ich habe im April mein Antivibrations Modul der ersten Generation durch die zweite Generation ersetzt. Jetzt habe ich zwei, die quasi veraltet sind!

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Das interessanteste Objekt dürfte aber wohl das Charging Anti Vibration Module SPC+ werden.

Natürlich für die entsprechenden Modelle.

Ab 28.10.22 versandbereit

ChargingAntiVibrationModule_4_900x.jpg

... auch wenn der Preis... sagen wir mal, zu hoch angesiedelt erscheint

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich frage mich schon die ganze zeit was SP Connect beim Charging Anti Vibration Module SPC+ geritten hat, dass Kabel so kurz zu machen. Jetzt hat man diesen dicken USB Anschluss irgendwo im Cockpitbereich und kann das Kabel nicht mehr dezent verlegen.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ein Vorteil könnte sein, dass man es in Griffweite abstöpseln kann?! Ich denke, dass das Modul wohl ständig am Strom nuggelt und von daher macht es evlt. Sinn, es bei längeren Standzeiten einfach vom Strom zu trennen?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Mein Link zeigt zwar ein Anschlukabel-Set für das alte Quick Charging Modul, aber auch dort war schon USB-C vorhanden.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Jemand eine Idee welche speziellen Kabel mit 6V und 12V hier gemeint sein könnten

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ein Vorteil könnte sein, dass man es in Griffweite abstöpseln kann?! Ich denke, dass das Modul wohl ständig am Strom nuggelt und von daher macht es evlt. Sinn, es bei längeren Standzeiten einfach vom Strom zu trennen?
In der Anleitung steht 8-20 mA Stromverbrauch im Standby!

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Jemand eine Idee welche Kabel mit 6V und 12V hier gemeint sein könnten

Anhang anzeigen 531903
Da sind zwei Kabel dabei:

Ein 6V Kabel, also USB-A auf USB-C, das ist aber kein Standard USB-Kabel sondern der USB-C Stecker hat so einen Pin zum Verriegeln für den Anschluß am Modul.

Das andere Kabel hat auch diesen USB-C Stecker mit Pin, aber am anderen Ende zwei lose Kabel die direkt an der Batterie oder am Cartool Stecker angeschlossen werden. Das ist dann das 12V Kabel.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Deswegen schließt man das an geschaltet Plus bzw. am einfachsten am Navistecker/Cartool an.
Meine original Hella Steckdose stellt den Strom automatisch nach einigen Minuten ab.
Oder meintests Du die,
falls nicht, wo ist der Navistecker/Cartool?

Ich hab den SP Connect Antivibrationshalter auf eine Platte geschraubt und die steckt im Chinamann Handyadapter für den Navigator und die hat auch seitlich 2 USB B Anschlüsse, da reicht ein kurzes Kabel.
Das Verlängerungskabelsystem des neuen Lademoduls finde ich suboptimal weil da eine zusätzliche Fehlerquelle entstehen kann.

Chris

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Deswegen schließt man das an geschaltet Plus bzw. am einfachsten am Navistecker/Cartool an.
Klar, das macht Sinn!

Was mich aber trotzdem von den Charging Modulen abhält ist die Tatsache, dass dann das Smartphone immer geladen wird. Das tut aber dem Akku auf dauer gar nicht gut!

Mein iPhone wird über die Bordsteckdose mit einem Adapter und entsprechendem Kabel während der Fahrt geladen, ist es voll, dann trenne ich aber das Kabel wieder und leere den Akku. Ich achte nur darauf, dass ich bei der Ankuft am Ziel es dann letztendlich voll geladen habe um am Abend über die Runden zu kommen. Das schont meinen Akku! Ein Charging Modul lädt ununterbrochen, um das zu unterbinden muß man das Smartphone abnehmen, macht ja aber während einer Fahrt keinen Sinn...

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Aber in der Anleitung steht es doch!
Nach langem hin und her: Die freundliche Kollegin bei SP hat keinerlei Ahnung aber schrieb zunächst:

.... das beim Wireless Charging Modul SPC+ enthaltene Kabel ist das 6V DC Kabel.

dann:

.... nein, das 12V Hard Wire Cable für SPC Plus ist ein optionales Zusatzprodukt und ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Es ist in der Beschreibung angeführt, um zu veranschaulichen, dass/bzw. wie es angeschlossen wird.

Die Frage warum nichts im Lieferumfang oder in den technischen Angaben steht blieb unbeantwortet

... und ein Photo gibt es dazu auch nicht ... und den Artikel selbst auch nicht zum Kauf

Mumpitz ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SP Connect Anti Vibration Modul

SP Connect Anti Vibration Modul - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • SP-Connect plus Anti Vibrations Modul - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Oben