Sozius Abdeckplatte

Diskutiere Sozius Abdeckplatte im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Suche für meine BMW GS BJ 2008 eine Abdeckung statt dem Soziussitz lg Dieter
K

krumbachl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
37
Ort
Denkendorf / Zandt
Modell
1200 GS MÜ
Hallo
Suche für meine BMW GS BJ 2008 eine Abdeckung statt dem Soziussitz

lg Dieter
 
K

krumbachl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
37
Ort
Denkendorf / Zandt
Modell
1200 GS MÜ
Hallo was soll die den Kosten und woher hast du diese.

lg Dieter
 
K

krumbachl

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
37
Ort
Denkendorf / Zandt
Modell
1200 GS MÜ
Danke für deine Antwort aber optisch finde ich es nicht besonders
 
Joe_Quimby

Joe_Quimby

Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
32
Ort
Hannover
Modell
2011er TÜ
Moin,
vielleicht nur so als Anregung. Ich hab' mir einen gebrauchten Soziussitz für schmales Geld besorgt, dann "abgepolstert" und auf der so entstandenen Fläche eine Topcase-Trägerplatte montiert. Man könnte darauf natürlich auch eine Hecktasche anbringen oder einfach nur eine Aluplatte verschrauben...

Gruß Joe
 

Anhänge

Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.729
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ahoi,

ich weiß, es gibt mindestens einen entsprechenden Beitrag dazu hier irgendwo, aber für die Suchfunktion bin ich leider zu blöd.
Die klappt bei mir nie.

Ich suche eine Abdeckplatte für den Soziussitz, die befestigt wird wie der Sitz und die Möglichkeit bietet, darauf einen
Koffer zu befestigen. Den Koffer gibt es schon, das Motorrad ist eine 1200 GS von 2011 (nicht meine).
Im Netz finde ich nur entsprechendes für die LC.
Ziel ist, den Koffer bei Bedarf leicht gegen die Sitzbank zu tauschen ohne zu schrauben.

Kennt jemand vielleicht einen Hersteller, der sowas für so ein uraltes Kraftrad noch im Programm hat oder hat vielleicht selbst noch sowas liegen?

Schonmal vielen Dank und schöne Grüße vom Machtien
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
342
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Verwende das Teil abwechselnd mit Soziussitz und Hecktasche.
Topcase oder Rolle?


Hier zu sehen, TC Platte mit 2 Einhängezapfen (wie Soziussitz) und unter dem BMW Logo der Verschlusszapfen. Ganz einfach mit Schlüssel zu entriegeln.
Zweites Bild zeigt die Grundplatte von einem Soziussitz.
Genauso einfach zu ver-/entriegeln.
Vario-Topcase anstelle Soziussitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sozius Abdeckplatte

Sozius Abdeckplatte - Ähnliche Themen

  • Abbau Sozius Fußrasten

    Abbau Sozius Fußrasten: Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

    Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Sitz 1250 GS für Beifahrer niedrig ?

    Sitz 1250 GS für Beifahrer niedrig ?: Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Beifahrersitz, der niedriger als der Standardsitz ist? Beim Absteigen hat meine Frau Probleme, mit dem...
  • Biete R 1250 GS Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA

    Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA: Hallo, habe wegen Fahrzeugwechsel eine quasi unbenutzte Borbro Sitzbank mit passendem Bezug für den Sozius für die BMW R1200/1250 GSA abzugeben...
  • Abdeckplatte für Sozius

    Abdeckplatte für Sozius: Hallo , weis jemand was die abdeckplatte für den Sozius Sitz kostet ? Besten Dank im Voraus
  • Abdeckplatte für Sozius - Ähnliche Themen

  • Abbau Sozius Fußrasten

    Abbau Sozius Fußrasten: Hallo, hat schon jemand eine Lösung hinsichtlich Abbau der Soziusfußrasten-Halter für die linke Seite, um die beiden Schraubpunkte etwas zu...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sitzbank + Sozius

    Sitzbank + Sozius: Verkaufe die Fahrersitzbank + Sozius von meiner GS1150. Die Sitzbank hat keine Beschädigungen. Zusätzlich wurde die Bank vor ca. 5T KM neu...
  • Sitz 1250 GS für Beifahrer niedrig ?

    Sitz 1250 GS für Beifahrer niedrig ?: Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Beifahrersitz, der niedriger als der Standardsitz ist? Beim Absteigen hat meine Frau Probleme, mit dem...
  • Biete R 1250 GS Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA

    Borbro Sitzbank + Sozius Bezug 1200/1250GSA: Hallo, habe wegen Fahrzeugwechsel eine quasi unbenutzte Borbro Sitzbank mit passendem Bezug für den Sozius für die BMW R1200/1250 GSA abzugeben...
  • Abdeckplatte für Sozius

    Abdeckplatte für Sozius: Hallo , weis jemand was die abdeckplatte für den Sozius Sitz kostet ? Besten Dank im Voraus
  • Oben