G
Gast 30990
Gast
Auch ich als ehemaliger Multi-Fahrer mit ner QD Anlage bin mindestens vom Sound her etwas anderes gewohnt.Übermorgen hol ich sie ab... Hätte bis dahin ne Multi mit QD Anlage.. Dagegen wärs dann doch etwas mau... Ich hoffe der Acra reißt es raus...
Gerade der letztjährige Pyrenäenurlaub ohne Eater war mal der Hammer. Nichts geht über ordentliches V2 Geboller. Meine Jungs mit ihren GSn fanden es aber auch geil.
In den Pyrenäen war es auch mal ganz geil, ohne Eater zu fahren. Es war ja gefühlt, wie eine Woche Rennstrecke. Und oben in den Bergen hat man ja auch kaum jemand belästigt, mit seiner ach so lauten Anlage. Den Kühen am Wegesrand war es sogar meist egal.
Beim Umstieg im letzten Winter auf die GSA habe ich Anfangs auch den geilen QD-Sound vermisst. Hatte auch gleich einen HP Akra verbaut und die zarten Eater entfernt. Macht gerade mal 2dB aus, dafür klingt sie dann noch ein bisschen dumpfer.
Hatte mich irgendwann an den Sound gewöhnt und fand es auch klasse, wie ruhig man den Akra durch Ortschaften bewegen kann. Einfach im Sechsten mit 60 durch den Ort, dann ist die Klappe zu und es stört nur noch den Spießer.
Der geqetschte Blechdosensound des Originalendtopfs der GS ging für mich gar nicht.
Der Boxersound der NineT ist noch ganz geil, da ja hier schon Original ein Akra verbaut ist.
Für mich kommt ein ordentlicher V2 Sound unterstrichen von einer guten Akrapovic Anlage an erster Stelle.
Auch zB eine Aprilia V4 ist ganz lecker.
Mittlerweile habe ich mich aber auch gut an den Akra Sound der GS gewöhnt und mag wie gesagt den Vorzug, relativ unauffällig durch Ortschaften fahren zu können. Mit Ü40 geht es mir auch in erster Linie um einen geilen satten dumpfen Klang und nicht um Lausstärke.
Was dieses Jahr auch richtig geil kam, ist im Synchronflug über Korsika und Sardinen mit nem Kumpel ebenfalls auf einer GS mit offenem Akra. Da bollert der Boxer dann geil in Stereo.