Sonntag, 28.4., über den Gotthard

Diskutiere Sonntag, 28.4., über den Gotthard im Reise Forum im Bereich Unterwegs; oder melde dich einfach , bin in Lugano Der Wintereinbruch soll nicht so übel werden ...und die Autobahnen werde schwarz geräumt sein
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Super Angebot Mike..:)

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Danke für Eure Tipps. Werde morgen früh in Genua entscheiden was ich mache. Gerade eingeschifft in Porto Torres.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bahnverladung in der Schweiz würde ich checken.
Oder Umweg über den Brenner. Das ist die flachste Möglichkeit über die Alpen zu kommen.

Oder halt Deinen großen Umweg, an den Alpen vorbei. 1500km sind besser als im Schnee stecken zu bleiben.

Gruß
Jochen

Edit: Von Genua nach Aachen schenken sich Brenner und westlich der französischen Alpen nicht viel. :cool:

Kandersteg Bahnverladung habe ich mit dem Motorrad schon gemacht. Das klappt 1A. :daumen-hoch:
bei fiesem Wetter würde ich das auch bevorzugen, habe ich mal mit dem Auto von Saas Fee
aus gemacht spart 100km Weg, aber keine Zeit.
Und ein unangenehmes Gefühl im Viewagen beschleicht einen.

S

StefanTh

Der Stau am Simplon entfällt. Die Motorradsegnung ist wegen Wetter und Sicherheit ins Stockalperschloss nach Brig verlegt worden.

G

Gast48787

Gast
Also ich glaube der Gotthard ist ok ....nass auf der Nordseite aber ok , die Bilder sind von 11:40 heute Sontag 05.05.2019

Screen Shot 2019-05-05 at 11.40.25.png
Screen Shot 2019-05-05 at 11.40.43.png

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Panikmache - den Wetterbericht, die Vorschau, kann man in die Tonne kippen!

War nicht am Gardasee wegen der Wettervorschau (01. - 04.05.19) - ein Kollege war dort und hatte Wetter vom Feinsten, bis auf 2 Regentropfen.

Doof nur, wenn die halt doch mal recht haben :p mit ihren Negativnachrichten.

G

Gast48787

Gast
Panikmache - den Wetterbericht, die Vorschau, kann man in die Tonne kippen!

War nicht am Gardasee wegen der Wettervorschau (01. - 04.05.19) - ein Kollege war dort und hatte Wetter vom Feinsten, bis auf 2 Regentropfen.

Doof nur, wenn die halt doch mal recht haben :p mit ihren Negativnachrichten.
Finde es immer toll, wenn die erzählen, dass sie jetzt noch bessere Rechner haben und so weiter ....und was kommt bei raus .....Drama, Panik und das Wetter bleibt normal

Siehe die Wetter App's....erst steht dort Regen um 10:30...schaut man aber um 10:30 auf die App steht dort bewölkt oder Sonne , einfach wie das das Wetter gerade ist ...weil es nicht geregnet hat.

Wobei ich mir vorstellen kann , dass die Wetterfrösche liebe auf Nummer sicher gehen.
Da man ja heute gleich Haftbar gemacht wird , wenn man sagt es wird tolles Wetter und jemand macht wegen der Aussage sein Cabrio nicht zu .....und siehe da , ein Sommerregen kam aus dem nichts....wer ist dran Schuld ...der Wetterdienst

und da das Wetter ok ist im Tessin, trotz schlechter Vorhersage .......ab aufs Bike

IMG_20190505_131829.jpg

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Jungs, vielen Dank für Eure Tipps. Heute früh war der Schnee großes Thema auf der Fähre. Einige haben sogar Freunde mit Transporter nach Como kommen lassen.
Ich habe meinen Urlaub verlängert und bin nach Frankreich gefahren.
Jetzt kämpfe ich mit Sturm....
Beste Grüße

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jungs, vielen Dank für Eure Tipps. Heute früh war der Schnee großes Thema auf der Fähre. Einige haben sogar Freunde mit Transporter nach Como kommen lassen.
Ich habe meinen Urlaub verlängert und bin nach Frankreich gefahren.
Jetzt kämpfe ich mit Sturm....
Beste Grüße

Vatta..komm gut nach Hause....

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Hallo Burkhard,
hoffe du bist gut heimgekommen. Wir sind gestern von Livorno bis Lörrach (knapp 700km) in 13 Stunden gefahren. Regen und Wind von Livorno bis Mailand, dann gings mit dem Wetter (hatten schon überlegt am Comer See zu übernachten) . Kalt mit leichtem Schneefall vor und nach dem Gothard und natürlich Stau. Durch die Schweiz ging es dann und in Lörrach in einem schönen Hotel übernachtet. Heute dann nach dem Frühstück locker heim. In 9 Tagen 3.400 km war ok, Bericht zu Sardinien wird folgen. Leider hast du bei unserem Treff den schlechtesten Tag bei unserer Truppe erwischt, hoffe aber es war ok für dich.

MfG Georg

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Hi Georg,

ich bin ja die große Runde durch Frankreich gefahren und hatte dort mit dem Sturm zu kämpfen. War nicht so schön, aber letztendlich bin ich gut zu Hause angekommen.

Die Ausfahrt mit Euch auf Sardinien war doch super, ich hatte jedenfalls viel Spaß und so ein kleiner "Benzin-Eklat" kann mich nicht wirklich erschrecken. Alles gut! :daumen-hoch:

Beste Grüße

Burkhard

Thema:

Sonntag, 28.4., über den Gotthard

Sonntag, 28.4., über den Gotthard - Ähnliche Themen

• Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Sonntag, 28.01.2024 Bergisches

Sonntag, 28.01.2024 Bergisches: Moin, treffen um 10.30h, Brücke Blombachtalbrücke an der Parkstraße Wuppertal Ronsdorf 51°14'18.8"N 7°13'34.9"E Mal schauen, wohin genau..Ende...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Sonntags-Spass DownUnder

Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Sonntags-Spass DownUnder - Ähnliche Themen

• Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024

Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024: Hallo, mein Wetter-Radar zeigt am Sonntag sonniges Wetter an. Deshalb lade ich zur Saison Abschluss Tour - 2. Folge am Sonntag 01.12.2024. ein...
  • Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24

Saison Abschluss Tour für den Großraum Stuttgart am Sonntag 20.10.24: Hallo, Einladung zur Saison Abschluss Tour am Sonntag 20.10.24. für alle die im Großraum Stuttgart wohnen, oder auch gerne von weiters her das...
  • Sonntag, 28.01.2024 Bergisches

Sonntag, 28.01.2024 Bergisches: Moin, treffen um 10.30h, Brücke Blombachtalbrücke an der Parkstraße Wuppertal Ronsdorf 51°14'18.8"N 7°13'34.9"E Mal schauen, wohin genau..Ende...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Sonntags-Spass DownUnder

Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Oben