Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi?

Diskutiere Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe dazu auch lange rum gesucht und bin am Ende bei der REvit Tornado gelandet
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
449
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich habe dazu auch lange rum gesucht und bin am Ende bei der REvit Tornado gelandet
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.834
Modell
F750GS
Angeregt durch diesen Thread hatte ich mir Anfang der Woche den Modeka Khao air bestellt, Jacke und Hose. Heute angekommen und anprobiert. Der Anzug passt wie angegossen (Größe XXL bei 183/101). Material und Verarbeitung hinterlassen einen sehr guten Eindruck. Der erste Modeka-Anzug bei dem mir keine losen Fäden entgegenkommen, oder schiefe Nähte sichtbar wären. Die Level1-Protektoren sitzen sehr gut, verdrehsicher und sind ausreichend groß. Der Mesh-Anteil ist an Front, Rücken, Armen und Beinen sehr groß und dürfte ordentlich für Durchzug sorgen. Der mitbestellte Rückenprotektor von SAS-Tec entspricht Level2 und könnte noch etwa 5cm länger sein, um auch die Lendenwirbel besser abzudecken. Der Protektor dürfte jedoch den Durchfluss am Rücken merklich reduzieren.

Ich hatte mir ja erst Anfang des Jahres den Modeka AFT air gekauft. Mit dem bin ich eigentlich auch zufrieden. Dieser Anzug ist aber eher für längere, mehrtägige Touren und für ein deutlich größeres Temperaturfenster gedacht (mehr Taschen, bessere Membran, Brustprotektoren, Iso-Inlay, …). Der Khao air ist eher für die sommerliche Tagestour geeignet und im direkten Vergleich erheblch leichter. Was ich jedoch bei Modeka allgemein sehr schätze ist die Dry&airy Funktion, bei der man die Membrane einfach bei Nichtgebrauch im Rücken tragen kann. Da entfällt das lästige Gefummel des Ein- und auszippens.

Am Sonntag werde ich ihn mal testen.

Jacke AFT Air - modeka.de

Jacke Khao Air - modeka.de
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.834
Modell
F750GS
So, heute eine vierstündige Tour in den Vogelsberg gemacht. Temperaturfenster ca. 18 bis 24 Grad Celsius. Die Membrane hatte ich die gesamte Zeit drin. Dennoch hatte ich gespürt, dass die Meshanteile sehr gut ihren Dienst verrichten (würden), obwohl ich noch eine Helite Airbagweste drüber trage. Auf dem Nachhauseweg eine knappe Stunde im Dauerregen. Die Humax-Membran hat gehalten und es ist nirgends Wasser eingedrungen. Vor der Tour hatte ich noch die serienmäßigen Level1-Protektoren gegen SAS-Tec Level2-Protektoren ausgetauscht.

Bis jetzt bin ich mit dem Khao air sehr zufrieden. Ein top Kauf. Mal sehen wie es um die Langzeitqualität bestellt ist.
 
Thema:

Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi?

Sommerjacke gesucht. Mesh? Held Amalfi? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Büse Santerno Sommerjacke, 4XL/60

    Büse Santerno Sommerjacke, 4XL/60: Hallo, biete hier eine neuwertige Büse Santerno Motorradjacke in der Größe 4XL/60 an. Inclusive Rücken, Ellenbogen und Schulter Protektoren. Preis...
  • Erledigt Modeka - Khao Air Jacke - Gr. XL - Sommerjacke - Mesh

    Modeka - Khao Air Jacke - Gr. XL - Sommerjacke - Mesh: Hallo, verkaufe eine Modeka - Khao Air Jacke in der Gr. XL Sommerjacke - Mesh Nach Gewichtsabnahme ist sie mir leider jetzt zu groß Gekauft...
  • Erledigt KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Suche Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht

    Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht: Hallo zusammen, für mein nächstes Bastelprojekt suche ich die Sommertextiljacke von Pharao oder FLM in schwarz in Größe XXL. Vielleicht hat sie ja...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps

    Reine Sommerjacke gesucht, Tipps: hallo sonnige grüsse , da ich im ewigen sommer bzw. frühling lebe bitte ich um eure erfahrung --- tagsüber sind es 20 bis 22 grad im winter, 28...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps - Ähnliche Themen

  • Erledigt Büse Santerno Sommerjacke, 4XL/60

    Büse Santerno Sommerjacke, 4XL/60: Hallo, biete hier eine neuwertige Büse Santerno Motorradjacke in der Größe 4XL/60 an. Inclusive Rücken, Ellenbogen und Schulter Protektoren. Preis...
  • Erledigt Modeka - Khao Air Jacke - Gr. XL - Sommerjacke - Mesh

    Modeka - Khao Air Jacke - Gr. XL - Sommerjacke - Mesh: Hallo, verkaufe eine Modeka - Khao Air Jacke in der Gr. XL Sommerjacke - Mesh Nach Gewichtsabnahme ist sie mir leider jetzt zu groß Gekauft...
  • Erledigt KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau

    KLIM Induction, - DIE Sommer Mesh Jacke - nahezu ungetragen - Größe L - Hellgrau: Nach dem heissen Sommer 2022 hatte ich mir im Sommer 2023 für 2023 eine Mesh-Jacke von KLIM gekauft, die KLIM Induction: KLIM Induction und im...
  • Suche Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht

    Pharao oder FLM Sommerjacke gesucht: Hallo zusammen, für mein nächstes Bastelprojekt suche ich die Sommertextiljacke von Pharao oder FLM in schwarz in Größe XXL. Vielleicht hat sie ja...
  • Reine Sommerjacke gesucht, Tipps

    Reine Sommerjacke gesucht, Tipps: hallo sonnige grüsse , da ich im ewigen sommer bzw. frühling lebe bitte ich um eure erfahrung --- tagsüber sind es 20 bis 22 grad im winter, 28...
  • Oben